NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mi, 21.08.2013 20:00

@zimti: Naja, letztendlich habe ich mich ganz bestimmt hier angemeldet, weil ich ein großer Columbo-Fan bin.
Wenn hier ein Columbo-Thema aufkommt, gebe ich meistens meinen Senf dazu. Bewertungen gibt es keine mehr, weil alle Folgen, die ich habe, bereits bewertet sind. Im Fernsehen schaue ich ungern Columbo.
Wenn dann in zwei Wochen meine Holzbox eintrifft, habe ich mir vorgenommen, wieder die ein oder andere zu schreiben.

Gemeinsamkeiten kann ich hier schon mit vielen Mitgliedern feststellen, da bist du in der Tat die Ausnahme. Teilweise führt das aber auch dazu, dass du hier schon interessante Blickwinkel in Diskussionen einbringen konntest, die ich so nicht gesehen hätte. Daher schätze ich deine Beiträge hier sehr, aber wenn es dir hier nicht mehr gefällt, was du ja schon mehrfach erwähnt hast, dann ist es halt so. Man kann die Menschen nicht verbiegen. Der typische Columbo-Fan scheint in der Tat anders zu ticken als du (zumindest hier im Forum).
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 21.08.2013 20:31

Doc Brown hat geschrieben:Wenn dann in zwei Wochen meine Holzbox eintrifft, habe ich mir vorgenommen, wieder die ein oder andere zu schreiben.

Da bin ich mal sehr gespannt auf dein Feedback. Mich würde z. B. interessieren, ob es in der Holzbox weiterhin die Probleme der Tonspuren gibt.

Warum schaut ihr denn alle so wenig Columbo? Das ist wirklich schade, das zu lesen. Ich schaue noch immer min. 1-2 Episoden/Woche.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 21.08.2013 21:07

Als ich mich hier anmeldete habe ich 1-2 Columbos pro Woche geschaut, jetzt schaffe ich das Pensum pro Monat. Ich schaue also nach wie vor regelmäßig Columbo, nur nicht mehr ganz so viel wie früher.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 22.08.2013 08:59

Zwischen 2010 - 2012 habe ich bestimmt auch eine Episode pro Woche geschaut. Ich brauchte dann einfach mal ne Pause. Geht mir mit anderen favorisierten Serien übrigens genau so. Die TV-Termine von Columbo sind derzeit auch etwas ungünstig. :wink:

Die Komblettbox reizt mich natürlich. Werde die ersten Rezensionen mal abwarten und dann über einen Kauf entscheiden.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 22.08.2013 13:35

Auch wenn ich hauptsaechlich versuch die Spielchen hier am Laufen
zu halten und ab und an mal ne alberne Umfrage starte, hab ich doch
immer gerne Zimtspinnes lange Ausfuehrungen zu allem moeglichen
gelesen...z.B. die Dialoge mit Doc zu diversen Tatorten...Kann schon
sein dass sie anders tickt als der durchschnittliche Columbo - Fan.
Ist doch gut so... Zumindest hat sie immer irgendwie lesenswertes
Zeugs beigetragen...und sich insofern auch wenns abseits des
Columbo Themas war aktiv beteiligt...gibt da auch andere Beispiele..
..hoffentlich bleibst uns noch irgendwie erhalten. :such:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 22.08.2013 17:07

Mr. Brimmer hat geschrieben:..hoffentlich bleibst uns noch irgendwie erhalten. :such:

Das hoffen wir, denke ich, alle :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 22.08.2013 17:55

Tiktaalik hat geschrieben:
Mr. Brimmer hat geschrieben:..hoffentlich bleibst uns noch irgendwie erhalten. :such:

Das hoffen wir, denke ich, alle :)

Ich auf jeden Fall

Meine Aktivität hier ist ja auch Schwankungen unterworfen, aber dieses Forum ist eines, dass ich nicht mher missen möchte. Ich bin ja vielseitig interessiert und habe eine große Anzahl von Foren angetestet, letztendlich bin ich aber nur in etwa einem halben Dutzen dhängen geblieben. Es reicht halt nicht, nur das Hauptthema des jeweilgen Forums gemeinsam zu haben, sondern die Chemie muss stimmen.
Mit meinen Bewertungen bin ich auch noch nicht durch, habe vor, demnächst die Folgen der zweiten Ära zu bewerten
Oh, und eigentlich dachte ich immer, ich wäre hier der Exot im Forum, bin doch nicht der prinzipielle krimifan, mag lieber SF, gehe auf Cons, habe überhaupt andere Interssen als die meisten anderen hier. Aber das ist ja das schöne, ich passe trotzdem hier rein und fühle mich wohl.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 22.08.2013 18:57

Na, das wäre ja auch äußerst langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden. :wink:

Momentan schaue ich so gut wie gar kein Columbo. Aus Mangel an Gelegenheit. Hab gerad soviel anderes nettes und ich möchte mich damit nicht stressen. Wozu auch? Für meine Lieblingsserie möchte ich mir Zeit nehmen und die Folgen genießen können. Gen Winter wird das sicher wieder besser. Solange beteilige ich mich eben mehr an den Themen abseits des Inspektors. Würde behaupten, das ist immer noch besser als gar nicht mehr mitzumischen.
Denn ich fühl mich auch sehr wohl hier. Ist ein überschaubarer Kreis und auch wenn ich nicht viel von euch weiß, habe ich doch irgendwie ein Bild von euch im Kopf. :wink: Das wird bestimmt nicht viel mit der Realität zu tun haben, aber ist halt so.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 12.09.2013 20:30

Ich bin wieder ein wenig im Puzzle-Fieber

Bild
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 12.09.2013 20:36

Wow! Sieht aber nicht nach Wohnzimmertisch aus. Sprich deine Mutter durfte bleiben? :wink:
Hey, ich suche noch Beschäftigungsmöglichkeiten für den Winter. Puzzeln wäre da mal eine Maßnahme. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt die Geduld dafür hätte. Würde auch kleiner anfangen...aber eine Idee wäre es.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 12.09.2013 20:53

Mama ist noch bis einschl. Sonntag weg. Ich puzzle auf 2 Holzplatten, die auf dem Wohnzimmertisch liegen. Woanders ist leider kein Platz. Mit den Platten kann ich das Puzzle leichter (unter die Couch) transportieren.

Ja, klar hast du die Geduld dafür. Fang einfach mal ein schönes an. Mit der Zeit wird es fertig und du wirst begeistert sein.

Dieses hier hängt in meinem Zimmer:
http://media.dav-medien.de/22188581Z.jpg
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 13.09.2013 12:05

Tiktaalik hat geschrieben:Ja, klar hast du die Geduld dafür. Fang einfach mal ein schönes an. Mit der Zeit wird es fertig und du wirst begeistert sein.

Was veranlasst dich zu dieser Aussage? ;-) Geduld ist nicht zwingend meine Stärke. Aber evtl lernt man es ja dadurch. Schätze ein 1.000-Teile-Puzzle reicht für den Anfang...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 13.09.2013 14:17

Geduld ist auch nicht meine Stärke, ich kenne kaum Menschen, die ungeduldiger sind als ich. Trotzdem puzzle ich ziemlich gerne, weil es einfach Spaß macht, wenn sich das Bild vor den Augen von Tag zu Tag mehr zusammenfügt.

Für den Anfang ist sicherlich ein 1.000 Teile Puzzle mit einem leichten Motiv ideal. Ich empfehle dir das hier. Habe ich letztes Jahr gemacht. Leicht zu puzzeln, da die Teile gut zu unterscheiden sind und das Motiv gefällt mir auch.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 13.09.2013 14:29

Geduld ist auch meine Schwäche, aber nur bei Dingen, die mir eh nicht liegen oder keinen 100%igen Spaß machen. Wenn ich was wirklich will und mit Vergnügen mache, kann ich ganz plötzlich auch sehr geduldig sein.
Bewahrt mich oft vor zeitlichen und sonstigen Fehlinvestitionen :wink:

Puzzlen war noch nie mein Ding, zu unkreativ. Ich hab aber die Tage für Kinder Spielpuzzles gemalt. Das sind Holzbretter mit einem Rahmen, in denen dann die Puzzleteile zusammengelegt werden.
Immerhin hab ich so meine Zeichnerei mal wiederbelebt... (ich hatte erst dazu überhaupt keinen Bock als mich eine Bekannte fragte).
Dann wird das im Winter noch was mit der Pecksche :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 13.09.2013 14:51

zimtspinne hat geschrieben:Puzzlen war noch nie mein Ding, zu unkreativ. Ich hab aber die Tage für Kinder Spielpuzzles gemalt. Das sind Holzbretter mit einem Rahmen, in denen dann die Puzzleteile zusammengelegt werden.

Deswegen ist Puzzeln genau mein Ding: Es ist keine Kreativität gefragt. :P
Man kann schön systematisch nach einem bestimmten Schema vorgehen.

Dafür könnte ich keine Spielepuzzles für Kinder erstellen. Eine schöne Sache, aber dafür fehlen für die Zeichenkünste und die Kreativität.

Auf deine Mrs.Peck bin ich nach wie vor sehr gespannt. :smoke:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk