NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Mi, 21.05.2014 21:59

Ui, wenn ich sage, das freut mich für dich, dann kommt das vielleicht falsch rüber. :wink: Aber ich wünsche dir sehr, dass dieser Eingriff dann gut verläuft und dir damit geholfen wird. Das wird ja dann echt eine ganz neue Atemerfahrung.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 22.05.2014 05:33

Doc Brown hat geschrieben:Suchbild: Finde den Freak :D

:-)) :-)) :-))

@Tiktaalik:
Schließe mich den Worten von tina an. Hoffe, alles verläuft ohne Probleme und mit optimalem Ergebnis.

Wahhh, ich bin so müde ... heute ist mein vierter tag ohne Frühstückskaffee ... ich will's mir nicht abgewöhnen, aber bei den herschendenden viel zu hohen Temperaturen bekomme ich nichts warmes oder heißes runter ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 22.05.2014 05:48

Ducky hat geschrieben:Wahhh, ich bin so müde ... heute ist mein vierter tag ohne Frühstückskaffee ... ich will's mir nicht abgewöhnen, aber bei den herschendenden viel zu hohen Temperaturen bekomme ich nichts warmes oder heißes runter ...

Es ist sogar gut, an heißen Tagen etwas Heißes zu trinken. Dir wird dadurch nicht wärmer.

Wärmer wird dir nur, wenn du etwas Kaltes trinkst. Der Körper versucht danach, das Kalte auf Körpertemparatur zu bringen. Dadurch wird dir heiß :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 22.05.2014 09:29

Jaja, gelesen hab ich davon auch schon. Aber wem geht es denn nicht so, dass er bei warmen Temperaturen lieber ein eisgekühltes Erfrischungsgetränk zu sich nimmt, als eine Hühnerbrühe? :wink: Zu heiß darf ein Getränk ja auch nicht sein, dann muss der Körper es wieder kühlen. Also lauwarmes Wasser aus dem Hahn heißt die Devise.
Mm, andere Wachmacher: Joggen gehen und eine kalte Dusche anschließend :P
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Do, 22.05.2014 10:28

tina_82 hat geschrieben:Aber wem geht es denn nicht so, dass er bei warmen Temperaturen lieber ein eisgekühltes Erfrischungsgetränk zu sich nimmt, als eine Hühnerbrühe?

Mir z. B. Heute jedenfalls.

Ja früher habe ich auch Eisgekühltes in mich hineingegossen und geschaufelt wenn es draussen heiss war. Bis ich gelesen habe, wie Du, dass das schlecht sei für meine Gesundheit. Da Lesen und Ablehnen alleine nicht weiterführt habe ich es eines Tages "getestet".

Heute schüttle ich nur noch mein Haupt, wenn ich Leute beobachte die Eiswürfel schlucken (sprichwörtlich) um sich abzukühlen. Sollen sie doch. In der einen Hand ein Burger, Döner oder eine Currywurst aus Schlachtabfällen die nicht mal ins Tierfutter zugelassen wären, in der anderen Frostiges um die erhitzten Magenschleimhäute schock zu frosten.

Wohl bekomm's. :wink:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 22.05.2014 11:22

Alles Gute für den bevorstehenden Eingriff, Kevin.

Auf Kaffee kann ich auch an heißen Tagen nicht verzichten. Habe vor kurzem mal koffeinfreien probiert, uii da fühlte ich mich Abends wie gerädert. Da half nur eine Tasse "richtiger" Kaffee aus der Misere. :oops:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 22.05.2014 19:11

Auch von mir alles Gute, Kevin!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 22.05.2014 21:37

Jau, ich wünsche dir auch eine rasche Genesung und hoffe, dass du bald besser atmen kannst. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 26.05.2014 14:09

Sooo....ich komme gerade vom Anästhesisten und der meinte, ich werde in ein paar Tagen ins Krankenhaus eingeliefert. Wann genau hängt von meinem Blutwert ab. D. h. ich bin hier noch 2-3 Tage aktiv und danach ca. 1-1,5 Wochen oder so inaktiv.

Es sei denn, ich habe da Internet. Weiß jm. von euch, wie das abläuft?^^ Einen Laptop besitze ich. Muss ich mir dann einen Surf-stick kaufen oder bieten die Krankenhäuser so etwas von sich aus an? Wäre nett, wenn da jm. Erfahrung hat^^
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 26.05.2014 14:23

Ich musste zum Glück noch nie ins Krankenhaus, aber soweit ich weiß, gibt es in vielen Krankenhäusern WLAN - mit Glück sogar gratis, ansonsten kostenpflichtig. Ruf doch einfach mal an, die Dame an der Auskunft im Krankenhaus wird es schon wissen. Bist sicherlich nicht der Einzige, der sich das fragt. :wink:

Ansonsten drücke ich dir natürlich weiterhin die Daumen. :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 26.05.2014 14:24

Danke, danke.

Ich habe mal gegoogelt und dies hier gefunden:
http://www.ukaachen.de/fileadmin/files/ ... at_Pro.pdf

Also 3,50 Euro/Tag :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 26.05.2014 14:31

Ist ja recht wohlfeil

Drücke dir auch die Daumen, dass alles gut läuft. Und dass du nette Krankenschwestern hast ;)
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 26.05.2014 14:40

Ich hatte heute um 11 Uhr den Termin, wir waren aber schon um 9:30 Uhr da. Dann sind wir ganz spontan die Kinderstation besuchen gegangen.....nach über 20 Jahren.....eine Krankenschwester von damals war sogar noch da.....dort haben sich die Schwester und meine Mama ausführlich unterhalten....und als wir gehen wollten, ist uns noch eine andere bekannte Krankenschwester entgegengekommen.

Unglaublich, dass die beiden Sr nach 20 Jahren noch meinen Namen kannten und mich und meine Mutter sofort erkannt haben. Ich selber kann mich natürlich an die beiden Sr nicht erinnern. Ich war ja noch viel zu klein. Das war ein wirklich bewegender Moment. Meine Mama hat sogar geweint^^

Immerhin kam mir die Kinderstation und das drumherum noch bekannt vor ;) Ich habe ja damals "nur" innerhalb meiner ersten vier Jahre über die Hälfte meiner Zeit dort verbr8. Seitdem gehts mir ja eigentlich ganz gut :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 26.05.2014 14:47

Warst du ein Frühchen?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 26.05.2014 14:51

Doc Brown hat geschrieben:Warst du ein Frühchen?

Ja
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk