WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tommy Brown » Sa, 14.06.2014 10:51

Einfach geil, wie Holland die Krabbelgruppe zerlegt hat! :D :D :D

Bild
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon crocodile » Sa, 14.06.2014 11:28

Die Holländer haben sich tatsächlich in einen Rausch gespielt. Allen voran Robben, der war ja gar nicht mehr zu halten. Spanien steht gegen Chile schon ziemlich unter Druck jetzt.

Insgesamt ein recht flotter WM-Auftakt. Wer guckt heute bzw. morgen 3 Uhr Elfenbeinküste-Japan? :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » Sa, 14.06.2014 13:37

Maybe. Falls ich da schon daheim bin. :wink:
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon martha » Sa, 14.06.2014 14:09

Ich lass den Fernseher mal durchlaufen.
Vielleicht wach ich zwischendurch mal auf und bekomme ein paar Minuten mit.
Ich bin aber jetzt nicht so WM-hungrig, dass ich mir für diesen Kick extra den Wecker stelle und mich mit 10 Tassen Kaffee fithalte.

Das Hollandspiel hat mich natürlich schon sehr überrascht.
Bei Spanien meine ich in der 1.Halbzeit noch Ansätze dieses fies-perfekten Kombinationsspiels gesehen zu haben, das sie ja bei den letzten Turnieren so ausgezeichnet hat.
Aber dass die Mannschaft nach dem Ausgleich dann derart aus den Fugen gerät ist schon seltsam.
Würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn sie nach der nächsten Partie schon aus der WM raus sind.

Dieses Freistoßspray hat mir auch sehr gut gefallen.
Aber es ist schon etwas paradox mit diesen Neuerungen.
Jetzt gibt es 'ne schöne Linie vor der Mauer, und die Torlinientechnik ist auch endlich da...aber es gab in anderen Problembereichen schon nach 4 Spielen doch üppige Fehlentscheidungen.
Das schien mir bislang nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 15.06.2014 10:12

Der "erste Spieltag" bei kicktipp ist durch und es führt Tommy mit sagenhaften 18 Punkten. Aber das soll noch nix bedeuten. Heut Abend geht's weiter mit der Schweiz gegen Ecuador. Wir drücken natürlich unseren schweizer Freunden alle Daumen. :)
martha und Tommy müssen den 2. Spieltag noch tippen, der bis zum Spiel Ghana-USA geht. Viel Spaß und toi toi toi.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 15.06.2014 11:27

Man seid ihr gut! :D

Feines Näschen von Tommy mit Costa Rica. Die haben bei mir einige Sympathiepunkte gesammelt gestern, von den Urus war ich dagegen schwer enttäuscht. Aber was wäre eine WM ohne Überraschungen...

3 Uhr habe ich dann doch nicht gepackt, nach ENG-ITA war für mich Schluss. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tommy Brown » So, 15.06.2014 11:38

tina_82 hat geschrieben:Der "erste Spieltag" bei kicktipp ist durch und es führt Tommy mit sagenhaften 18 Punkten. Aber das soll noch nix bedeuten. Heut Abend geht's weiter mit der Schweiz gegen Ecuador. Wir drücken natürlich unseren schweizer Freunden alle Daumen. :)
martha und Tommy müssen den 2. Spieltag noch tippen, der bis zum Spiel Ghana-USA geht. Viel Spaß und toi toi toi.

Danke für den Hinweis, das hätte ich heut sonst wahrscheinlich vergessen! :wink:

Hab jetzt gleich mal alle nächsten Spieltage getippt, denke aber nicht, dass ich die Pole Position halten kann. Hab mich teils sehr schwer getan, viele der kommenden Partien kann ich irgendwie gar nicht gut einschätzen...
LG, Tommy
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Beitragvon Devlin » Mo, 16.06.2014 15:00

Yes, tolle Performance von tommy brown! :)
Die Schweiz konnte such in der 2. Hälfte steigern und hat verdient gewonnen, auch wenn in last minute. Toller WM Auftakt :D

Costa Rica hat mich ebenfalls begeistert, aber Uruguay ebenfalls enttäuscht.
Nach dem Holland Match der beste Match, für mich von denen die ich gesehen habe....Dank Costa Rica.

Mein Herz im Fussball schlägt seit meinem 9. Lebensjahr für Brasilien.
Brasilien hat mich noch nicht überzeugt, bin froh haben sie gewonnen und hoffe sie können sich steigern, um zu zaubern und den Titel zu holen.
Daneben drücke ich natürlich der Schweiz die Daumen.

Und heute startet Deutschland. Bin gespannt, auch aud Portugal und Ghana
Weiss noch nicht was ich tippen soll ?-/
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 09:57

Tja, ehrlich geschrieben taten mir die Portugiesen gestern schon leid. Da ging ja mal alles schief, was schief gehen konnte. Aber natürlich freute mich dieser Auftaktsieg ebenfalls sehr. Deutschland ist doch für eine Überraschung gut und scheinbar noch immer motiviert. (Wie meinte gestern ein Freund - Angie Merkel sorgt für Muttivation. Fand ich gut. Musste ich eben unterbringen. :wink: )
Anhand unserer Tipps sehe ich auch, dass keiner mit diesem Spielverlauf bzw. Ergebnis gerechnet hatte.

Dieser "2. Spieltag" ging an mich :oops: . Vor allem dank der letzten beiden Tipps.
Aber schon geht es weiter. Keine Atempause. Martha muss noch tippen, alle anderen haben bereits....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 17.06.2014 11:12

Reife Leistung, Tina. :) Hast ja sogar die erste Nullnummer (welche ein Spiel übrigens) richtig vorausgesehen. :neig:

Ich habe meine Glaskugel übrigens entsorgt jetzt.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 11:33

Danke. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. In der anderen Tipprunde habe ich auch anders getippt und liege dort im hinteren Feld. Sollte das ganze am Ende doch etwas mit Glück zu tun haben? ?-/
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 12:21

Wenn Liveticker, dann der von 11 Freunde
http://www.11freunde.de/liveticker/deut ... veticker-0
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 17.06.2014 12:53

Der Liveticker der 11 Freunde ist ja der Knüller: Thomas Müller - der Gustl Bayrhammer des Weltfußballs. Oder auch der Eintrag zur roten Karte von Pepe. :lol:

tina_82 hat geschrieben:Tja, ehrlich geschrieben taten mir die Portugiesen gestern schon leid. Da
ging ja mal alles schief, was schief gehen konnte. Aber natürlich freute mich dieser Auftaktsieg ebenfalls sehr.

Ja, so geht es mir auch. Ich freue mich auch sehr über den Auftaktsieg, aber das war schon ein arges Freak-Spiel. Ab der ersten Sekunde lief alles gegen Portugal und alles fiel Deutschland in den Schoß. Der Elfer war äußerst schmeichelhaft und auch die rote Karte für Pepe hätte man nicht geben müssen. Dazu die Verletzungen von Almeida und Coentrão, vielleicht wird Raul Meireles wegen des Mittelfingers auch noch gesperrt. Das war ein gebrauchter Tag für Portugal. Daher nehme ich das Spiel noch nicht als Gradmesser, wobei es schon so aussieht, als hätte die deutsche Mannschaft Halbfinalpotenzial.

Bisher gefielen mir die Niederlande und Italien neben Deutschland übrigens am besten. Brasilien wird sich sicherlich auch noch steigern und hat im Zweifelsfall den Schiri auf seiner Seite.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 17.06.2014 13:13

Und aus dem Spiel Iran-Nigeria:

20:56 Uhr
Der Abfall der Stimmungskurve, von schlandiger, bierseliger Fußballfesteuphorie bis hin zu dem Gefühl, sich das Ohrinnere mit einem Eisportionierer aus dem Schädel schaben zu müssen, hat übrigens einen Namen: Steffen Simon
..
20:58 Uhr
Aber gut, macht ja auch Sinn, dass die ARD die Kommentatoren gemäß des zu erwartenden Spielniveaus ansetzt.
---
:) Gut. Böse, aber witzig.
Ja, mit den Tickerschreibern könnte man Spaß bekommen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 17.06.2014 13:22

Die Kritik an der Kommentatoren der Öffis ist aber auch richtig. Ist ja unerträglich, was die da abliefern, allen voran Bartels, Poschmann und Wark. Da bekommt man als Fußballfan Ohrenbluten. Simon hätte ich sogar noch als "knapp erträglich" eingestuft, wobei ich das Spiel Iran-Nigeria gestern nicht gesehen habe.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk