NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon H-Scorpio » So, 01.01.2012 20:00

Den Wünschen schließe ich mich natürlich an, euch allen ein frohes neues Jahr!
Meine beiden Katzen kommen mit der Knallerei an Silvester auch nach Jahren noch nicht klar, da ist es schon gut, dass ich zuhause geblieben bin.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 02.01.2012 16:41

@ Doc, auch mein Freund und ich schauen das Camp an. Das ist einfach pure Unterhaltung, zumal wir auf die schnippischen Kommentare von Sonja und Dirk ganz heiß ist!

Ich hoffe jeder ist gut in das neue Jahr reingerutscht!? Ich wünsche auf jedenfall jeden ein gesundes Neues :)
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 02.01.2012 19:17

Hallöchen zusammen,

von mir auch alles Gute für 2012. Bleibt vor allem gesund.
Ich habe Silvester ordentlich gefeiert und etwas getanzt. Somit musste ich mich gestern auch erstmal erholen. Allerdings mussten wir feststellen, dass wir mit fast 30 echt schon zum alten Eisen gehören. Wir waren wohl die ältesten auf der Party 8) . Naja, was soll's. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen...

Stefanie.Columbo hat geschrieben:@ Doc, auch mein Freund und ich schauen das Camp an. Das ist einfach pure Unterhaltung, zumal wir auf die schnippischen Kommentare von Sonja und Dirk ganz heiß ist!

Ich schaue viel Müll im Fernsehen und steh da auch zu. Dschungelcamp geht aber fast gar nicht, eben wegen dieser unsäglichen Kommentare von Dirk Bach und Sonja Zietlow. *brrr Schrecklich.
Witzig, wie unterschiedlich das bewertet wird. Aber schön, dass ihr es wenigstens zugibt. Die meisten wollen die Sendung nie gesehen haben, kennen dann seltsamerweise doch jeden Teilnehmer in der Show und alle Prüfungen, weil sie ja beim zappen zufällig hängen geblieben sind. Ja ne, is klar! :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 02.01.2012 20:55

Das Dschungelcamp, vor allem aber Big Brother, habe ich die ersten 1-2 Staffeln lang verfolgt. Weiß zwar heute auch nicht mehr warum und weshalb, aber naja. Geschmäcker sind halt verschieden, mich locken solche Sachen einfach nicht mehr ans TV. Wobei Ailton allein ja fast ein Grund wäre, um da mal wieder reinzuschnuppern. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 04.01.2012 20:13

Der (Noch-)Bundespräsident hat sich heute mal geäußert zu seiner Person. Politische Themen sind immer schwierig. Aber wie seht ihr die ganze Sache - wie steht ihr zu Christian Wulff? Würde mich mal interessieren :wink:
Also mir wird das langsam zuviel. Er ist für mich nicht der richtige im Amt des Bundespräsidenten. Das fand ich bereits schon vor den ganzen aktuellen Diskussionen. Sicherlich ist es auch nichts illegales oder verbotenes, was er getan hat, aber wenn man solche Positionen inne hat, sollte man einige Sachen eben unterlassen. Ich habe oft das Gefühl, dass nur wenige Leute das noch kapieren, wenn sie erstmal in gewissen Kreisen verkehren. Jetzt dreht es sich nur noch um seine Person und sein Privatleben. Dabei sollte doch ein Bundespräsident wirklich andere Aufgaben wahrnehmen.
---
Unser Fernsehbild ist seit Tagen ausgefallen. Wohl wegen der letzten Stürme. Zum Glück gibt es das Internet und DVDs.
Heute Nacht und Morgen wird es wieder windig. Also haltet Euch gut fest!
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 04.01.2012 20:40

Aus der Sache wird er wahrscheinlich nicht mehr ohne Schaden rauskommen. Ich denke Wulff wird sich dem Druck beugen müssen und zurücktreten. Ich mein, wirklich Ruhe wird es nicht mehr geben und wer weiß was noch ans Tageslicht kommt. Mich erinnert das alles an den Fall zu Guttenbergs, auch wenn man die Vergehen sicher nicht eins zu eins vergleichen darf.

Ich fände es nur bedauernswert, wenn wieder ein Bundespräsident vorzeitig abtreten müsste.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 05.01.2012 00:15

Die ursprüngliche Kreditgeschichte fand ich nicht verwerflich. OK, er hat vor dem niedersächsichen Landtagsausschuss die Wahrheit doch seeehr gedehnt, aber das war es auch schon.
Dass er als Privatmann einen vergünstigten Kredit von einem befreundeten Ehepaar annimmt, fand ich nicht schlimm. Da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, irgendwo ist noch jeder ein kleiner Ökonom. Da bin ich auch auf der Seite von Wulff, der ja sagt, das dies eine Handlung als Privatmann war und nicht als Politiker.

Schlecht war allerdings sein Verhalten danach. Erst wollte er das Thema - in bester zu-Guttenberg-Manier - aussitzen und ausschweigen und dann hat er mit der Wahrheit nur Häppchenweise rausgerückt. Das war insgesamt unglücklich.

Noch schlimmer war allerdings, dass er mit einem Drohanruf beim BLÖD-Chefredakteur den unliebsamen Artikel verhindern wollte und kurze Zeit später eine Rede auf das hohe Gut der Pressefreiheit hielt. An dieser Stelle wird es dann wirklich kritisch, das war zumindest moralisch verwerflich. Zurücktreten wird er jetzt wohl nicht, aber sein Ansehen ist erstmal rampuniert.
Er hat sicherlich Glück, dass man nach dem Köhler-Rücktritt den Bundespräsidenten nicht schon wieder austauschen will.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 05.01.2012 12:14

Nicht nur sein Ansehen ist rampuniert, auch das Amt des Bundespräsidenten nimmt Schaden. Das find ich äußerst bedauerlich. Gibt es denn keine Persönlichkeiten mehr in diesem Land, die diese Position würdig und gut ausfüllen könnten!?
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 05.01.2012 12:48

Rau fand ich ganz stark (man erkennt es ja auch an meiner Signatur), Köhler auch. Gauck wäre vielleicht der richtige gewesen. ?-/
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 05.01.2012 18:45

Ich bin im Grunde dafür, dass der Präsident vom Volk gewählt werden sollte.
Dieses Geschachere der Parteien vor der Präsidentenwahl empfinde ich immer als äußerst peinlich.
Letztlich wird es dann meist ja ein Parteipolitiker, der statt Ruhestand dann noch mal repräsentieren muss.
Weizsäcker hat das sehr souverän gemacht.
Für mich der bislang beste Präsident, den wir hatten.
Rau war mir sehr sympathisch. Den mochte ich auch.
Trotzdem denke ich, dass es nicht unbedingt immer ein ausgefuchster Politiker oder Finanzexperte sein muss, der Präsident werden sollte.

Wulff hat ja jetzt natürlich den Fehler gemacht, sich mit der Presse anzulegen.
Das ist natürlich mehr als naiv.
Trotzdem hasse ich auch diese Pressemeute, die sich schon bei der geringsten Verfehlung einer prominenten Person auf ihr Opfer stürzt.
Die "Bild" wird doch jetzt keine Ruhe geben, bis Wulff zurückgetreten ist.
Und dann wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt.

Das ist momentan alles sehr bedauerlich.
Ich bin da auch weder für noch gegen Wulff, sondern recht gleichgültig.
Der Mann hat für mich auch kein repräsentatives Format.
Ist nicht mein Fall.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Santini » Do, 05.01.2012 20:24

Wulff ist ein Waschlappen und Dampfplauderer , der so ziemlich alles falsch gemacht hat was man hätte falsch machen können.

Auf das Niveau auf eigene Faust wieder zu Rehabilitieren und in dieser Stümper art geht gar nicht.Ein Mann im öffentlichen Amt kann sich nicht auf dieses Niveau begeben und noch Glaubwürdigkeit erwarten.Er tut gut daran zurückzutreten ,denn er schadet damit dem ansehen dieses Landes und der Regierung.Irgendwann wird der Druck zu groß und der Rüchhalt in den eigenen Reihen geht gegen null.
Santini
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Doc Brown » Do, 05.01.2012 20:45

Sehe ich genauso wie ihr.
Wulff fehlt eine natürliche Aura, die ein von Weizäcker hatte. Rau war ja mehr der heimatverbundene Freund, aber auch das gab ihm eine Aura. Wulff könnte auch der nette Versicherungsvertreter von nebenan sein. Ihm fehlt einfach das gewisse etwas, das staatsmännische.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Santini » Do, 05.01.2012 20:52

Rau war mehr der Loyale Kumpeltyp der gut vermitteln konnte.

Weizsäcker eher der Philosoph der weiter denkt wo andere längst kapitulieren.

Aber echte Staatsmänner von diesem Schlag gibt es lange nicht mehr.
Santini
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon martha » Sa, 14.01.2012 13:54

Super!!!
Der Dschungel ist gestartet.
Ich saß gestern 3 Stunden davor und habe mich gut amüsiert.
Sehr unterschiedliche Charaktere, tolle Infos(Stallone war im Bett ein Rammler) und wieder sehr spitzfindige Kommentare von Dirk und Sonja.
Ein ausgezeichnetes Format! :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 14.01.2012 15:09

Habe mich auch köstlich amüsiert. Bin mal gespannt, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln, vor allem bei Rocco und Vincent bin ich mal gespannt. Beide haben sowohl positive Charaktereigenschaften um zum Helden zu werden, aber auch Nerv-Potenzial um den Anti-Helden zu spielen.

Über die Kommentare von Sonja und Dirk musste ich auch immer wieder lachen. Die Namen für die Kinder von Uwe Ochsenknecht "Machu Picchu", "Toyota Prius" oder "Pan Tau" fand ich lustig oder auch die Kommentare zu Micaela, ob ihr Körper die ungewohnte Kleidung vielleicht abstoßen könnte oder auch "ein Bikini ist für Micaela das, was für andere Frauen eine Burka ist". Herrlich. :klatsch:

Habe bei spon einen schönen Kommentar zum Dschungel-Camp gefunden, der in etwa auch meine Meinung wieder spiegelt:Klick
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk