NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Di, 10.03.2015 14:07

Ich glaube du verwechselt da was, liebe Tina. Ich mag es kühl, habe auch nichts gegne Käte. Was ich nicht mag, sind Sonne und sommerliche Temperaturen. Und ich ziehe die Nacht dem Tage vor.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 10.03.2015 14:21

Okay, dann hab ich das wohl wirklich verwechselt. :wink: Jeder, wie er mag. Fand deinen ersten Satz nur lustig, da die meisten Menschen sich wohl über die Frühlingssonne freuen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 10.03.2015 19:34

Der Typ, der gegen Kälte ist, bin ich.

Schöne Runde, tina. Bei mir war der erste Frühlingstag relativ unspektakulär. Bis auf einen Spaziergang habe ich nicht viel unternommen. Bald werde ich aber das Fahrrad wieder startklar machen. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 28.03.2015 14:54

Eigentlich wollten eine Freundin und ich ja heute auf der Dutch Comic Con in Utrecht sein ... bis etwa Dorsten sind wir gekommen, dann gab der Navi auf (Problem mit dem Kabel) ... jetzt versuchen wir es morgen noch mal ... moderne Technik ist schon was tolles :wink:
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 28.03.2015 17:14

Keine Straßenkarte dabei? :wink:

Wobei: Bis Utrecht wärt ihr damit vermutlich gekommen, aber in Utrecht wäre es schwierig geworden.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 01.04.2015 16:06

Sonntag hat es dann ja geklappt und da war das Parken dann auch umsonst, von Montag bis Samstag kostet es 23 Euro am Tag. Hat eben alles seine positiven Seiten
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 02.04.2015 11:45

Ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber da ich ab morgen unterwegs bin wollte ich es nicht versäumen, allen hier Frohe Ostern zu wünschen! Habt ein paar schöne, ruhige Feiertage!
Hoffentlich wird das Wetter mal etwas besser. Ich muss sagen, dass mir dieser Regen und die Kälte und der Sturm (war es Niklas?) ordentlich aufs Gemüt geschlagen sind.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 05.04.2015 13:14

Auch von mir Frohe Ostern!
Hier hat es momentan schönen Sonnenschein bei mittlerweile satten 13 Grad.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 06.04.2015 20:16

Ich wünsche auch frohe Ostern gehabt zu haben! :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 17.04.2015 13:35

Ich besuche heute Abend Herrn Dr Benecke.
Mal aus eventim kopiert:
Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Oh man, ich bin sehr gespannt, was das gibt. 8) Passt ja irgendwie in ein Krimiforum. Vielleicht bleibt was hängen und ich kann bald mit Insektenhalbwissen angeben und Prof Boerne und Co. Konkurrenz machen...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 17.04.2015 19:16

Interessanter Typ dieser Dr. Benecke und ein spannendes Thema. Da bin ich auf einen kurzen Bericht gespannt. Ging es hauptsächlich um die Kriminalbiologie oder auch um andere Themen, die ihm auf dem Herzen liegen (Homöopathie, Vegetarismus)? War es eher seicht, wie es Infotainment vermuten lässt, oder doch auch wissenschaftlich?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 20.04.2015 12:33

Kurzer Bericht :wink: ok.
Also um deine Fragen zu beantworten: Es ging nur um Kriminalbiologie. Er hat zwar im Nebensatz irgendwo erwähnt, dass er Vegetarier ist, noch nie einen Fernseher besaß und Chemie sein Lieblingsfach war und beim Merchandisestand durften sich Gothics, Metalfans, BDSMler und Co. ein kostenloses Geschenk abholen (Positivdiskriminierung genannt), aber ansonsten hat man nicht sehr viel über den sicher sehr interessanten Menschen erfahren. Er scheint aber eine ordentliche Fangemeinde zu haben und hat sich in den Pausen viel Zeit für die Leute genommen für Autogramme, Fotos, Gespräche....ganz lockerer Typ also.

Das Publikum durfte sich ein Thema aus 4 oder 5 Themen, die er kurz anriss, aussuchen. Leider entschieden sich die meisten für ein, aus meiner Perspektive, eher langweiliges Thema. Das auszuführen, würde aber einen kurzen Bericht lang werden lassen. Ich hätte mir doch weniger Info und mehr -tainment gewünscht. Zudem ist er nicht der beste Vorträger. Er redet sehr schnell und mir fehlte sehr oft der rote Faden. Einiges hab ich nicht verstanden. Somit fällt mein Fazit gemischt aus. Es war stellenweise interessant, aber stellenweise lang und langweilig. Vielleicht mit einem anderen Thema oder wie ich wünschte - einen Themenmix - sähe das anders aus. So würd ich aber nicht wieder hingehen. War aber okay, denn war auf jeden Fall mal was anderes als ein Konzert, eine Lesung oder ähnliches. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 20.04.2015 16:39

Ich glaube, den Mann habe ich schon einmal in der Talksendung "Hart aber fair" gesehen. Er gefiel mir.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 20.04.2015 20:38

Positivdiskriminierung, da habe ich jetzt was gelernt. :)

Danke für deinen Bericht. Deinen Schlusssatz kann ich so unterstreichen. Stelle mir das spannend und als eine interessante Alternative vor.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 21.04.2015 15:06

Was sind denn BSDMler? ?-/
Ducky
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste