Kurzer Bericht

ok.
Also um deine Fragen zu beantworten: Es ging nur um Kriminalbiologie. Er hat zwar im Nebensatz irgendwo erwähnt, dass er Vegetarier ist, noch nie einen Fernseher besaß und Chemie sein Lieblingsfach war und beim Merchandisestand durften sich Gothics, Metalfans, BDSMler und Co. ein kostenloses Geschenk abholen (Positivdiskriminierung genannt), aber ansonsten hat man nicht sehr viel über den sicher sehr interessanten Menschen erfahren. Er scheint aber eine ordentliche Fangemeinde zu haben und hat sich in den Pausen viel Zeit für die Leute genommen für Autogramme, Fotos, Gespräche....ganz lockerer Typ also.
Das Publikum durfte sich ein Thema aus 4 oder 5 Themen, die er kurz anriss, aussuchen. Leider entschieden sich die meisten für ein, aus meiner Perspektive, eher langweiliges Thema. Das auszuführen, würde aber einen kurzen Bericht lang werden lassen. Ich hätte mir doch weniger Info und mehr -tainment gewünscht. Zudem ist er nicht der beste Vorträger. Er redet sehr schnell und mir fehlte sehr oft der rote Faden. Einiges hab ich nicht verstanden. Somit fällt mein Fazit gemischt aus. Es war stellenweise interessant, aber stellenweise lang und langweilig. Vielleicht mit einem anderen Thema oder wie ich wünschte - einen Themenmix - sähe das anders aus. So würd ich aber nicht wieder hingehen. War aber okay, denn war auf jeden Fall mal was anderes als ein Konzert, eine Lesung oder ähnliches.