Doc Brown hat geschrieben:Ducky, nicht ärgern, ich gehe auf die Beiträge dieser Witzfigur gar nicht mehr ein. Das spart 'ne Menge Ärger. Sie kritisiert doch nun schon zum x-ten Mal unsere vermeintlich spießige Lebensgestaltung. Vor kurzem hat sie ein solches Verhalten noch als anmaßend und selbstgefällig kritisiert. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Nicht provozieren lassen.

Doc, du bist weder naiv noch gutmütig, wie du dich am liebsten selbst siehst und gerne beschreibst.
Sicher hast du etliche positive Eigenschaften, du kannst allerdings auch ziemlich hinterfotzig und link sein.
Du kämpfst nicht mit offenem Visier (wie martha zB, was ich sehr an ihm schätze, trotz aller Konflikte).
Du spielst auch gerne mal (hinterfotzig) die Leute gegeneinander aus. Und spielst dich dabei als Blockwart auf, hier im Forum beispielsweise.
Wenn du argumentativ nicht weiterkommst, holst du flugs die Diffamierungskeule heraus.
Das ist so durchschaubar und billig.
Ich kenne inzwischen eine Person persönlich, die früher hier mal schrieb.
Man muss aber auch die Leute nicht persönlich kennen, um sie und ihre Einstellungen einschätzen zu können.
Jeder gibt mit jedem Kommentar hier im Forum etwas über sich preis. Egal, ob er/sie etwas persönliches über sich schreibt oder eine Bewertung zu einer Columbofolge.
Was mich bei dir, Doc, seit jeher tierisch ankotzt, ist deine scheinheilige Hochmoral.
Du stellst dich stets als überkorrekten, hochmoralisch, ja uns allen haushoch überlegenen Bessermenschen dar, und wenn man dich dann mal auf deine Doppelmoral hinweist, dann fängst du an zu zicken.
Ja, ich werde gerne biestig, wenn ich so einen selbsternannten Moralapostel auf die Füße treten kann. Wie etwa dir, wenn ich dich frage, ob du als Ökofuzzi denn dauernd nur mit Auto durch die Weltgeschichte fährst....
Ich habe bei dir das Gefühl, dass dir gesellschaftliches Ansehen überaus wichtig ist. Und du auch deshalb kein BWL-Studium abgeschlossen hast (wie hochempört du warst, als ich dir das unterstellte, das war so bezeichnend), sondern irgendwas Ökofuzziges, damit du stets als Gutmensch dastehst und bei deinen Mitmenschen mit Moral, Anstand und Ehre punkten kannst.
Mit Natur, Lebewesen, ihren Ansprüchen und Bedürfnissen hast du ansonsten nix am Hut. Weder hast du auch nur eine einzige Pflanze noch ein Tier in deinem Heim, noch interessierst du dich für Tierschutz oder gesunde Ernährung, einheimische Produkte oder Natur-irgendwas.
So eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität erlebe ich selten. Meist stehen die Leute zumindest etwas hinter dem, was sie so propagieren und LEBEN es auch etwas.
Das ist für mich die absolute Scheinmoral. Tut mir leid, wenn ich dir das mal so offen sage. Nun weißt du immerhin, weshalb ich dich (und sonst an sich niemanden) so gerne mal angezickt habe. Ich hätte es dir schon viel früher sagen sollen.
Und wenn dir das mal jemand vor Augen hält, wie scheinheilig du eigentlich bist, dann diffamierst du denjenigen einfach und sprichst gleich mal für alle im Forum mit, um sie auf deine Seite zu ziehen (Leute gegeneinander ausspielen, mittels Abwertung und eigene Aufwertung Fronten schaffen, dich als Moralapostel und Forumswächter hervortun.)
Und ja, ich halte euch, viele von euch (nicht alle) für die absoluten Spießer.
ihr habt quasi keine Hobbys, kaum Interessen, keine Leidenschaften im Leben, fahrt niemals in Urlaub (jedenfalls keinerlei aufregende Urlaube, wahrscheinlich macht ihr wenn überhaupt jährlich zwei Wochen Urlaub im Hotelbunker im selben Ort), seid in jungen Jahren schon völlig altbacken und eure einzige Freizeitbeschäftigung scheint Fußball und Fernsehen zu sein.
Was ist das bitte, wenn nicht hochgradig spießig und couchpotatohaft?
Man kann sich mit euch auch kaum über irgend ein Thema mal intensiver unterhalten, etwas philosophisches zB. Oder sonst irgendwas. Außer Fußballl natürlich.
Nicht, dass das euren Intellekt überfordert, nein, das ist es beileibe nicht. Ihr seid größtenteils sehr intelligent und gebildet und redegewandt.
Aber eben mit null Interessen und interessantem Lebensinhalt, scheint mir.
Vielleicht behaltet ihr das ja alles auch nur für euch, dann wäre das von mir eine grße Fehleinschätzung.
Dann täte mir diese Fehleinschätzung auch leid. Aber wenn ihr hier im Forum, in dieser community, euch nur so zeigt, kann ich auch nichts für die Schlussfolgerungen, die ich ziehe.
Deine Strategie des Lächerlichmachens, werter Doc, ist jedenfalls ein Schuss in den Ofen und eines toleranten Menschenfreundes, als der du dich allzu gerne siehst, unwürdig.
Vielleicht denkst du über dein unreflektiertes Verhalten mal nach.
Übrigens hast du meinereiner, die Witzfigur des Forums, noch vor nicht langer Zeit zu euren Treffen eingeladen.... dann hat die böööse zimtspinne was ungehöriges gesagt (Doc ist ne Mimose, weil er Rad nur bei Träumchenwetter fährt und außerdem hat er die große Klappe über Menderes angebliches Dauergejammer über Krankheiten während Doc selbst mit dem Thema Krankheiten noch nicht mal in Filmen konfrontiert werden möchte) und statt mal zünftig zurück zu flachsen, wie es sich für gestandene Mannsbilder gehört, ist er eingeschnappt und reagiert mit sinnlosem Zwischen-den-Zeilen-Aggressor-Geplapper.... hat aber nicht mal den Mumm, der bösen zimtspinne das direkt zu sagen....
wie uncool und unentspannt ist das denn?
Wenn man zu seinem Lebensweg steht und sich sicher in dem ist, was man tut, dann reagiert man anders. Und genau das nervt mich auch so - dieses immer den Starken, Selbstsicheren, von sich total Überzeugten spielen, der stets alles im Griff hat und noch nie (richtige) Fehler gemacht hat.
Und Ducky, dich finde ich auch sehr strange mit deiner Anhimmelei irgendwelcher Stars.... weil es für dich so irre viel Raum einnimmt und du auch keinen anderen (realen) Lebensinhalt zu haben scheinst.
Aber gut, ist ja dein Leben. Wundert dich aber auch nicht wirklich, dass andere Menschen das befremdlich finden, oder?
Ja, ich habe auch Dinge, die andere befremdlich finden. Sogar ganz schön viele, die ich komplett anders mache als geellschaftlich konform ist.
Stört mich aber nicht und ich bin auch nicht beleidigt (wie du, Ducky) wenn sie mir das sagen. Da können wir an sich offen drüber reden und auch gemeinsam über unsere Schrulligkeiten lachen.
Über sich selbst lachen und sich auch nicht immer so ernst nehmen - das könnt ihr leider überhaupt nicht. Und das ist auch sehr spießig. Für mich.