NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Ducky » Do, 03.03.2016 16:58

Ich bin verliebt :D
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 03.03.2016 17:34

Ducky hat geschrieben:Ich bin verliebt :D

Um der Aussage auf den Grund zu gehen, klickte ich auf dein Profil und folgte dem Link zu deiner Autogramm-Website. Du hast ein Autogramm von FLASH GORDON???????????
Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, habe ich mir für 40(!) Deutsche Mark die VHS von meinem Geburtstagsgeld gekauft. Das waren die best investierten 40 Mark aller Zeiten. Sam Jones ist mein Held!

Ich bin neidisch :D
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Ducky » Do, 03.03.2016 18:05

Danke!

Bin auch mächtig froh, das Autigramm zu haben. Sam Jomes ist ein Netter, der hat sich sogar bedankt, dass ich bevor man reinkam, über eine Stunde in der Kälte gestanden hatte
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 04.03.2016 12:07

Doc Brown hat geschrieben:Ducky, nicht ärgern, ich gehe auf die Beiträge dieser Witzfigur gar nicht mehr ein. Das spart 'ne Menge Ärger. Sie kritisiert doch nun schon zum x-ten Mal unsere vermeintlich spießige Lebensgestaltung. Vor kurzem hat sie ein solches Verhalten noch als anmaßend und selbstgefällig kritisiert. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Nicht provozieren lassen. :wink:

Doc, du bist weder naiv noch gutmütig, wie du dich am liebsten selbst siehst und gerne beschreibst.

Du bist ziemlich hinterfotzig und link, spielst auch gerne mal die Leute gegeneinander aus. Und spielst dich dabei als Blockwart auf, hier im Forum beispielsweise.

Wenn du argumentativ nicht weiterkommst, holst du flugs die Diffamierungskeule heraus.
Das ist so durchschaubar und billig.

Ich kenne inzwischen eine Person persönlich, die früher hier mal schrieb.
Man muss aber auch die Leute nicht persönlich kennen, um sie und ihre Einstellungen einschätzen zu können.

Jeder gibt mit jedem Kommentar hier im Forum etwas über sich preis. Egal, ob er/sie etwas persönliches über sich schreibt oder eine Bewertung zu einer Columbofolge.

Was mich bei dir, Doc, seit jeher tierisch ankotzt, ist deine scheinheilige Hochmoral.
Du stellst dich stets als überkorrekten, hochmoralisch, ja uns allen haushoch überlegenen Bessermenschen dar, und wenn man dich dann mal auf deine Doppelmoral hinweist, dann fängst du an zu zicken.

Ja, ich werde gerne biestig, wenn ich so einen selbsternannten Moralapostel auf die Füße treten kann. Wie etwa dir, wenn ich dich frage, ob du als Ökofuzzi denn dauernd nur mit Auto durch die Weltgeschichte fährst....

Ich habe bei dir das Gefühl, dass dir gesellschaftliches Ansehen überaus wichtig ist. Und du auch deshalb kein BWL-Studium abgeschlossen hast (wie hochempört du warst, als ich dir das unterstellte, das war so bezeichnend), sondern irgendwas Ökofuzziges, damit du stets als Gutmensch dastehst und bei deinen Mitmenschen mit Moral, Anstand und Ehre punkten kannst.

Und wenn dir das mal jemand vor Augen hält, wie scheinheilig du eigentlich bist, dann diffamierst du denjenigen einfach und sprichst gleich mal für alle im Forum mit, um sie auf deine Seite zu ziehen (Leute gegeneinander ausspielen, mittels Abwertung und eigene Aufwertung Fronten schaffen, dich als Moralapostel und Forumswächter hervortun.)

Und ja, ich halte euch, viele von euch (nicht alle) für die absoluten Spießer.

ihr habt quasi keine Hobbys, kaum Interessen, keine Leidenschaften im Leben, fahrt niemals in Urlaub (jedenfalls keinerlei aufregende Urlaube, wahrscheinlich macht ihr wenn überhaupt jährlich zwei Wochen Urlaub im Hotelbunker im selben Ort), seid in jungen Jahren schon völlig altbacken und eure einzige Freizeitbeschäftigung scheint Fußball und Fernsehen zu sein.

Was ist das bitte, wenn nicht hochgradig spießig und couchpotatohaft?

Man kann sich mit euch auch kaum über irgend ein Thema mal intensiver unterhalten, etwas philosophisches zB. Oder sonst irgendwas. Außer Fußballl natürlich.

Nicht, dass das euren Intellekt überfordert, nein, das ist es beileibe nicht. Ihr seid größtenteils sehr intelligent und gebildet.

Aber eben mit null Interessen und interessantem Lebensinhalt, scheint mir.
'Vielleicht behaltet ihr das ja alles auch nur für euch, dann wäre das von mir eine grße Fehleinschätzung.

Und Ducky, dich finde ich auch sehr strange mit deiner Anhimmelei irgendwelcher Stars.... weil es für dich so irre viel Raum einnimmt und du auch keinen anderen (realen) Lebensinhalt zu haben scheinst.
Aber gut, ist ja dein Leben. Wundert dich aber auch nicht wirklich, dass andere Menschen das befremdlich finden, oder?

Ja, ich habe auch Dinge, die andere befremdlich finden. Stört mich aber nicht und ich bin auch nicht beleidigt (wie du, Ducky) wenn sie mir das sagen. Da können wir an sich offen drüber reden und auch drüber lachen.

Über sich selbst lachen - das könnt ihr leider überhaupt nicht. Und das ist auch sehr spießig. Für mich.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 04.03.2016 12:07

Doc Brown hat geschrieben:Ducky, nicht ärgern, ich gehe auf die Beiträge dieser Witzfigur gar nicht mehr ein. Das spart 'ne Menge Ärger. Sie kritisiert doch nun schon zum x-ten Mal unsere vermeintlich spießige Lebensgestaltung. Vor kurzem hat sie ein solches Verhalten noch als anmaßend und selbstgefällig kritisiert. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Nicht provozieren lassen. :wink:

Doc, du bist weder naiv noch gutmütig, wie du dich am liebsten selbst siehst und gerne beschreibst.

Sicher hast du etliche positive Eigenschaften, du kannst allerdings auch ziemlich hinterfotzig und link sein.
Du kämpfst nicht mit offenem Visier (wie martha zB, was ich sehr an ihm schätze, trotz aller Konflikte).
Du spielst auch gerne mal (hinterfotzig) die Leute gegeneinander aus. Und spielst dich dabei als Blockwart auf, hier im Forum beispielsweise.

Wenn du argumentativ nicht weiterkommst, holst du flugs die Diffamierungskeule heraus.
Das ist so durchschaubar und billig.

Ich kenne inzwischen eine Person persönlich, die früher hier mal schrieb.
Man muss aber auch die Leute nicht persönlich kennen, um sie und ihre Einstellungen einschätzen zu können.

Jeder gibt mit jedem Kommentar hier im Forum etwas über sich preis. Egal, ob er/sie etwas persönliches über sich schreibt oder eine Bewertung zu einer Columbofolge.

Was mich bei dir, Doc, seit jeher tierisch ankotzt, ist deine scheinheilige Hochmoral.
Du stellst dich stets als überkorrekten, hochmoralisch, ja uns allen haushoch überlegenen Bessermenschen dar, und wenn man dich dann mal auf deine Doppelmoral hinweist, dann fängst du an zu zicken.

Ja, ich werde gerne biestig, wenn ich so einen selbsternannten Moralapostel auf die Füße treten kann. Wie etwa dir, wenn ich dich frage, ob du als Ökofuzzi denn dauernd nur mit Auto durch die Weltgeschichte fährst....

Ich habe bei dir das Gefühl, dass dir gesellschaftliches Ansehen überaus wichtig ist. Und du auch deshalb kein BWL-Studium abgeschlossen hast (wie hochempört du warst, als ich dir das unterstellte, das war so bezeichnend), sondern irgendwas Ökofuzziges, damit du stets als Gutmensch dastehst und bei deinen Mitmenschen mit Moral, Anstand und Ehre punkten kannst.

Mit Natur, Lebewesen, ihren Ansprüchen und Bedürfnissen hast du ansonsten nix am Hut. Weder hast du auch nur eine einzige Pflanze noch ein Tier in deinem Heim, noch interessierst du dich für Tierschutz oder gesunde Ernährung, einheimische Produkte oder Natur-irgendwas.

So eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität erlebe ich selten. Meist stehen die Leute zumindest etwas hinter dem, was sie so propagieren und LEBEN es auch etwas.

Das ist für mich die absolute Scheinmoral. Tut mir leid, wenn ich dir das mal so offen sage. Nun weißt du immerhin, weshalb ich dich (und sonst an sich niemanden) so gerne mal angezickt habe. Ich hätte es dir schon viel früher sagen sollen.

Und wenn dir das mal jemand vor Augen hält, wie scheinheilig du eigentlich bist, dann diffamierst du denjenigen einfach und sprichst gleich mal für alle im Forum mit, um sie auf deine Seite zu ziehen (Leute gegeneinander ausspielen, mittels Abwertung und eigene Aufwertung Fronten schaffen, dich als Moralapostel und Forumswächter hervortun.)

Und ja, ich halte euch, viele von euch (nicht alle) für die absoluten Spießer.

ihr habt quasi keine Hobbys, kaum Interessen, keine Leidenschaften im Leben, fahrt niemals in Urlaub (jedenfalls keinerlei aufregende Urlaube, wahrscheinlich macht ihr wenn überhaupt jährlich zwei Wochen Urlaub im Hotelbunker im selben Ort), seid in jungen Jahren schon völlig altbacken und eure einzige Freizeitbeschäftigung scheint Fußball und Fernsehen zu sein.

Was ist das bitte, wenn nicht hochgradig spießig und couchpotatohaft?

Man kann sich mit euch auch kaum über irgend ein Thema mal intensiver unterhalten, etwas philosophisches zB. Oder sonst irgendwas. Außer Fußballl natürlich.

Nicht, dass das euren Intellekt überfordert, nein, das ist es beileibe nicht. Ihr seid größtenteils sehr intelligent und gebildet und redegewandt.

Aber eben mit null Interessen und interessantem Lebensinhalt, scheint mir.
Vielleicht behaltet ihr das ja alles auch nur für euch, dann wäre das von mir eine grße Fehleinschätzung.
Dann täte mir diese Fehleinschätzung auch leid. Aber wenn ihr hier im Forum, in dieser community, euch nur so zeigt, kann ich auch nichts für die Schlussfolgerungen, die ich ziehe.

Deine Strategie des Lächerlichmachens, werter Doc, ist jedenfalls ein Schuss in den Ofen und eines toleranten Menschenfreundes, als der du dich allzu gerne siehst, unwürdig.
Vielleicht denkst du über dein unreflektiertes Verhalten mal nach.
Übrigens hast du meinereiner, die Witzfigur des Forums, noch vor nicht langer Zeit zu euren Treffen eingeladen.... dann hat die böööse zimtspinne was ungehöriges gesagt (Doc ist ne Mimose, weil er Rad nur bei Träumchenwetter fährt und außerdem hat er die große Klappe über Menderes angebliches Dauergejammer über Krankheiten während Doc selbst mit dem Thema Krankheiten noch nicht mal in Filmen konfrontiert werden möchte) und statt mal zünftig zurück zu flachsen, wie es sich für gestandene Mannsbilder gehört, ist er eingeschnappt und reagiert mit sinnlosem Zwischen-den-Zeilen-Aggressor-Geplapper.... hat aber nicht mal den Mumm, der bösen zimtspinne das direkt zu sagen....

wie uncool und unentspannt ist das denn?

Wenn man zu seinem Lebensweg steht und sich sicher in dem ist, was man tut, dann reagiert man anders. Und genau das nervt mich auch so - dieses immer den Starken, Selbstsicheren, von sich total Überzeugten spielen, der stets alles im Griff hat und noch nie (richtige) Fehler gemacht hat.

Und Ducky, dich finde ich auch sehr strange mit deiner Anhimmelei irgendwelcher Stars.... weil es für dich so irre viel Raum einnimmt und du auch keinen anderen (realen) Lebensinhalt zu haben scheinst.
Aber gut, ist ja dein Leben. Wundert dich aber auch nicht wirklich, dass andere Menschen das befremdlich finden, oder?

Ja, ich habe auch Dinge, die andere befremdlich finden. Sogar ganz schön viele, die ich komplett anders mache als geellschaftlich konform ist.
Stört mich aber nicht und ich bin auch nicht beleidigt (wie du, Ducky) wenn sie mir das sagen. Da können wir an sich offen drüber reden und auch gemeinsam über unsere Schrulligkeiten lachen.

Über sich selbst lachen und sich auch nicht immer so ernst nehmen - das könnt ihr leider überhaupt nicht. Und das ist auch sehr spießig. Für mich.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 04.03.2016 16:50

Tja, was soll man zu dieser gequirlten Scheiße noch schreiben? Zumal die Platte schon etliche Male abgespielt wurde. Zu allem Überfluss jetzt gleich 2x.

Du bewertest hier meine Lebenssituation bzw. die aller Forumsmitglieder. Du erteilst kluge Ratschläge, wie wir uns zu verhalten haben und qualifizierst gewisse Lebensführungen ab. Das alles ohne uns zu kennen. Sorry, dafür sind ein paar persönliche Bemerkungen in einem Internetforum nicht ausreichend. Letztendlich tust du damit doch genau das, was du mir vorwirft. Du stellst dich über andere und verurteilst sie, wenn sie nicht nach deinen Vorstellungen leben.

Deine Ausführungen zu meinem Studium und dem ganzen drumherum sind auch atemberaubend schlecht. Du hast offenbar nicht mal den Unterschied zwischen Natur- und Umweltschutz verstanden oder sonst irgendwelche Grundkenntnisse zu dem Thema. Für dich ist alles eins - irgendwas mit Öko. Die blanke Ahnungslosigkeit. Da wird alles in einen Topf geworfen, was du irgendwo zu dem Thema mal aufgeschnappt hast. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn falsche Eindrücke entstehen. Mir fällt nicht zum ersten Mal auf, dass du mit Halbwissen argumentierst. Kein Wunder, dass du Trenchcoat so mochtest, der hat das auch gerne getan. Im Übrigen war der auch sehr gut darin, andere besserwisserisch zu belehren.

Letztendlich stellt sich für mich die Frage, warum du noch hier im Forum bist. Du findest einen Großteil der Community langweilig und spießig und gerätst immer wieder mit Forumsmitgliedern aneinander. Zudem sprechen dich die hier besprochenen Themen nicht an. Warum kehrst du also immer wieder zurück?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 04.03.2016 20:25

Ich habe euch doch vor einigen Wochen im Zuge des Dschungelcamps die Meditation von Rolf Zacher empfohlen....sich mental treffen, ohne wirklich zusammen zu sein.
Warum beherzigt das hier keiner? Wozu schreibe ich hier überhaupt noch was?
In der nächsten Woche bin ich hier 10 Jahre aktiv.
Ich stelle mich hier immer in den Dienst der Sache und versuche meinem Unterhaltungsauftrag gerecht zu werden.
Und dann werde ich hier mit militanter Ignoranz abgestraft.
Also nochmal die Grundzüge der Zacher-Medi: Schön locker einatmen und anschließend das ausatmen nicht vergessen.
Damit spült man durch die Luft festsitzenden Hass und Missgunst aus dem Körper heraus.
Verhindert auch, dass diese Veranstaltung hier zu einem Bierzeltforum verkommt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 04.03.2016 20:53

Ich bin jetzt nach der Meditation unglaublich befreit und mir haben sich einige Fragen offenbart.
Ich hoffe, dass ich dir Fragen stellen darf, zimtspinne.
Der Name "martha" war für dich in den letzten Jahren ja im Giftschrank eingeschlossen.
Deshalb rufe ich mich bei dir einfach mal als Mitglied dieses Forums in Erinnerung.

Hier meine wirklich ehrlich gemeinten Fragen:

Was verstehst du unter Kommunikation?
Als wie nachtragend würdest du dich bezeichnen?
Warum gibst du von dir selbst hier so wenig preis, forderst von anderen aber häufig Informationen ein?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 05.03.2016 10:16

tina_82 hat geschrieben:Ach Ducky :D . Weiß man denn nun schon, in wen oder was du verliebt bist oder muss ich dafür auch erst deine Homepage besuchen? Hab das nicht so ganz mitbekommen. Wäre auch eigentlich ein Eintrag im Small-Talk-Bereich, aber da liegt gerad so eine Spannung in der Luft, da glühen die Lampen schon so.
Verliebt sein ist großartig. Sollte man grundsätzlich immer sein. Bei mir nimmt den meisten Platz im Herzen gerade immer noch mein Sohn ein. Wie sollte es anders sein. :wink: Daher mein Musikwunsch: Kleiner Kamerad von Reinhard Mey.
Wie bunte Lampions über herbstlichen Wegen, schaukelst du durch meinen Sinn. Vergnügt und sorglos und deinetwegen ist es, weshalb ich selber noch einmal vergnügt und sorglos bin.

Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs und in einem davon habe ich jetzt tatsächlich meine Traumfrau gefunden. Hate mch direkt verliebt, als sie das erste Mal ein Bild von sich im Mitgliederbereich gepostet hatte. Sind dann eine Weile umeinander heum getanzt, haben uns erst PMs, dann immer länger und schöner werdenede e-mails geschrieben und sind jetzt seit Dienstag offiziell ein Liebespaar :D
Und weil wir so glücklich sind, nerven wor wohl unsere Mitmenschen ein wenig, weil wir das gerne und ot kund tun ... :wink:
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 05.03.2016 10:26

Ich freu mich für dich! Genieße diese besondere Zeit.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 05.03.2016 14:39

Das sind wirklich schöne Nachrichten, Ducky. Freut mich für dich! :D

Ich bin bei sowas immer neugierig, aber ich entnehme deinem Beitrag, dass du gerne darüber sprichst, also frage ich forsch nach: Ist sie denn aus deiner Nähe oder führt ihr erstmal 'ne Fernbeziehung?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 05.03.2016 15:36

Leider im Moment eine Fernbezihung (kann aber auch sehr anregend sein :wink: ). Aber ich werde in Kürze en paar Tage zu ihr fahren.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 05.03.2016 16:30

Ja, wunderbar, das hört sich doch gut. Genieße dann die Zweisamkeit! :)
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Sa, 05.03.2016 22:46

Alter Schwede. Die Ansage von Zimmtspinne hätte ich gerne "Live " gehört.

So ist das nunmal in Foren. Der Wortklang und die Mimik fehlen, deshalb werden nicht wenige Aussagen falsch verstanden. :oops:
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Doc Brown » Mo, 14.03.2016 18:48

Ich ziehe im Mai zurück in meine Heimat nach Mittelhessen. Ich hatte nicht erwartet, dass es mit der Versetzung so schnell geht und war davon ausgegangen, dass ich mehrere Jahre im Sauerland ausharren muss. Dass ich nach einem guten Jahr schon wieder zurück kann, ist für mich wie ein 6er im Lotto, denn so kann ich meinen Beruf - der mir sehr viel Freude bereitet - in meiner Heimat ausüben, wo ich meine Familie und natürlich auch einen Freundeskreis habe. Man ist da dann doch irgendwie verwurzelt, wenn man 27 Jahre in einem kleinen Dorf gelebt hat.

Deshalb frage ich mal in die Runde: Wie oft seid ihr schon umgezogen? Gibt es da kuriose Geschichten zu berichten? Habt ihr schon mal 'ne richtig schlechte Wohnung erwischt aus der ihr so schnell wie möglich wieder raus wolltet? Oder einen miesen Vermieter?
Musstet ihr auch schon mal berufsbedingt weg aus der Heimat? Oder wohnt jemand von euch gar nicht in seiner Heimat, weil er bewusst von dort weg wollte?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk