NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon crocodile » Fr, 17.02.2012 21:22

Ich habe die ganze Geschichte um Wulff überhaupt nicht mehr weiter verfolgt. War klar, dass er über kurz oder lang abtreten muss. Hoffentlich gestaltet sich die Nachfolge-Frage nicht so zäh wie bei Gottschalk. :oops:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 24.02.2012 23:54

Doc Brown hat geschrieben:Hoffentlich wird Gauck sein Nachfolger. Er bringt dieses gewissen etwas, also eine staatmännische Aura mit, die Wulff komplett fehlte. Außerdem überzeugt mich sein Wirken in den letzten Jahren.
Ich glaube aber nicht so recht daran, denn Merkel will die Linken ja nicht an den Gesprächen über einen geeigneten Nachfolger beteiligen und grade da hatte Gauck ja die meisten Fürsprecher.

Etwas spät, aber besser spät als nie: Schön, dass es nun doch Gauck geworden ist. :neig:
Er war ja ohnehin schon bei der Wahl vor 2 Jahren der Favorit von SPD und Grünen und nun auch von der FDP. Die Linken lehnen ihn ab, da habe ich in meinem Post Mist erzählt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 07.03.2012 19:35

Wegen des Streiks musste ich heute mal das Ticket 1000 stecken lassen und auf's Auto umsteigen.
Ich hab Gott sei Dank noch billig tanken können für 1.60.
Die Durchschnittspreise in Bochum liegen zur Zeit bei 1.65.
Glück gehabt.

Und noch was:
Ich bin heute seit 6 Jahren Mitglied.
Meine Frage:
Wer zahlt mir hier endlich meinen Ehrensold aus?
Ich bin mitten in der zweiten Amtszeit und hab hier noch keinen Cent erhalten. :twisted:
Wenn sich daran nichts ändert ist für mich hier bald Zapfenstreich. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 07.03.2012 20:06

martha hat geschrieben:Und noch was:
Ich bin heute seit 6 Jahren Mitglied.
Meine Frage:
Wer zahlt mir hier endlich meinen Ehrensold aus?
Ich bin mitten in der zweiten Amtszeit und hab hier noch keinen Cent erhalten. :twisted:
Wenn sich daran nichts ändert ist für mich hier bald Zapfenstreich. :P

Glückwunsch zum 6-jährigen. :D
Ein Ehrensold ist vielleicht ein bisschen zu viel verlangt (den gibt es ja eh erst nach Ausscheiden aus dem Dienst), aber vielleicht steht dir ja ein Büro samt Sekretärin zu. Dann tippst du deine Beiträge nicht mehr selbst, sondern diktierst einfach. :wink:

Ich habe mir am Wochenende übrigens ein neues Notebook bestellt. Bei UPS kann man da schön den Weg des Notebooks verfolgen. Interessant, welche Länder es in den letzten 48 Stunden schon bereist. Von China ging es nach Korea, dann nach Kasachstan und vor rund 20 Minuten ist es wohl in Warschau gelandet. Angeblich soll es bis morgen um 12 Uhr da sein, bin mal gespannt, ob das noch was wird.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 07.03.2012 20:50

Ach so, dann hab ich das mit dem Ehrensold falsch verstanden.
Klar, den krieg ich erst, wenn ich hier aufhöre.
Klingt logisch.
Dann sag ich mal: Tschüsss!
Ich wünsche der Veranstaltung alles Gute.
Es war eine schöne Zeit.
Zum Abschied wünsche ich mir als vierten Zusatzsong die Ode an die Freude!

Danke für alles!

PS:
Wo geht es zur Kasse?
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 08.03.2012 14:17

@martha.
Glückwunsch erstmal auch noch von mir nachträglich zum 6-jährigen.(<- dieser Satz ist als einziger ernst gemeint) Aber man muss eben auch wissen, wann man abtreten muss. Moment, welche Versammlung hat Dich eigentlich gewählt? Als was? ?-/
Nun, ich hol dann schonmal die dicke Tuba raus, damit die Lieder dann nachher sitzen.

Doc Brown hat geschrieben: Bei UPS kann man da schön den Weg des Notebooks verfolgen. Interessant, welche Länder es in den letzten 48 Stunden schon bereist. Von China ging es nach Korea, dann nach Kasachstan und vor rund 20 Minuten ist es wohl in Warschau gelandet. Angeblich soll es bis morgen um 12 Uhr da sein, bin mal gespannt, ob das noch was wird.

Du liebe Güte. Wo hast Du das Ding denn bestellt? Klingt auf jeden Fall aufregend. Da möchte man mal Notebook sein. Oder Verpackungsmaterial. Das sieht ja mehr von der Welt, als ich.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 08.03.2012 15:31

tina_82 hat geschrieben:Du liebe Güte. Wo hast Du das Ding denn bestellt? Klingt auf jeden Fall aufregend. Da möchte man mal Notebook sein. Oder Verpackungsmaterial. Das sieht ja mehr von der Welt, als ich.

Ich habe mir ein Dell Inspiron 14z bestellt.
Da Dell seine Produktion in Irland geschlossen hat und alles nach Fernost verlagert hat, ist das Notebook um die halbe Welt gereist und hat in der Tat schon viel gesehen. Von Warschau ging es dann noch Köln, nach Gießen und anschließend zu mir. Mittlerweile ist es nämlich da. :D
Die Logistik dahinter ist schon interessant. Würde mich schon mal reizen, eine Doku darüber zu sehen, wie die ganzen Pakete an den Flughäfen sortiert werden, damit alles am richtigen Ort ankommt. :smoke:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 08.03.2012 18:44

@martha:
Glückwunsch zum 6. Geburtag ... äh ... zur sechsjährigen Forenmitgliedschaft. Ist es nicht so, dass man Ehrensold erst nach 65 Jahren bekommt? Oder verwechsel ich da was?

@Doc Brown:
Und das Teil ist nach dieser halben Weltreise auch tatsächlich intakt und heil bei dir angekommen?

Ich hab gerade eine neue Serie für mich entdeckt (mit leichter verspätung): "The Big Bang Theory". Schaut das hier vielleicht sonst noch jemand?
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 08.03.2012 18:52

Herr Duck hat geschrieben:@Doc Brown:
Und das Teil ist nach dieser halben Weltreise auch tatsächlich intakt und heil bei dir angekommen?

Einwandfreier Zustand. 8)

Herr Duck hat geschrieben:Ich hab gerade eine neue Serie für mich entdeckt (mit leichter verspätung): "The Big Bang Theory". Schaut das hier vielleicht sonst noch jemand?

Stefanie schaut das glaube ich ganz gerne, aber die kommt ja leider nicht mehr so oft. Ich bin mal darüber gestolpert. Ich fand's ganz witzig, dass es da jemanden gibt, der in Gegenwart von Frauen nicht laut reden kann. :o
Aber irgendwie ist der letzte Funke nicht über gesprungen, so dass ich nicht dran geblieben bin. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Do, 08.03.2012 20:30

Doc Brown hat geschrieben:Die Logistik dahinter ist schon interessant. Würde mich schon mal reizen, eine Doku darüber zu sehen, wie die ganzen Pakete an den Flughäfen sortiert werden, damit alles am richtigen Ort ankommt. :smoke:

So Dokus gibt's. Jedenfalls mein ich auf ntv(!?) mal sowas gesehen zu haben. Bei so wertvoller Fracht hätte ich aber auch Bedenken, dass da unterwegs was kaputt geht.
Ich wäre gern mal live dabei, wie eine Tageszeitung entsteht. Von dem, der den letzten Bericht über das soeben beendete Fußballspiel schreibt bis zum Zusteller morgens, der das Ding in meinen Briefkasten steckt.

Für marthas Zapfenstreich hab ich übrigens den ganzen Nachmittag 'This old man' auf meiner Tuba einstudiert :wink: Das wird doch sicher auch gewünscht, oder?

Von Wulffs letzter Vorstellung seh ich übrigens nix. Höre nebenbei Schalke. Enschede liegt übrigens gleich hier um die Ecke. Hab soeben gehört, dass der lokale Fanclub mit Fitze (sprich Fahrrad) rüber sind zum Spiel.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 09.03.2012 13:28

Ich bin gerade über den russischen Beitrag zum ESC gestolpert. Ich find's knuffig und mutig, ist wenigstens mal etwas was aus dem Einheitsbrei heraus sticht. 8)

http://www.youtube.com/watch?v=m1icUn_h ... re=related
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 09.03.2012 17:29

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Aber die Vuvuzelas beim gestrigen Zapfenstreich waren echt grässlich.
Aber am schlimmsten war, 'ne halbe Stunde dumm rumzustehen, ohne was abstauben zu können.
Das war echt vergeudete Zeit.
Aber Bettina wollte unbedingt "Over the rainbow" hören.
Ich war zu blöd, uns das im Netz runterzuladen.

Grüße
Euer Wulffi
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 09.03.2012 19:12

Doc Brown hat geschrieben:Ich bin gerade über den russischen Beitrag zum ESC gestolpert. Ich find's knuffig und mutig, ist wenigstens mal etwas was aus dem Einheitsbrei heraus sticht. 8)

http://www.youtube.com/watch?v=m1icUn_h ... re=related

großartige Performance 8)

Die legitimen Nachfolger von Lordi!!
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 10.03.2012 11:45

@Doc: Danke für diesen Link. Noch sitz ich etwas sprachlos vor meinem PC. Ich muss das erstmal auf mich wirken lassen....

Aber die mit Lordi zu vergleichen, halte ich doch für etwas gewagt. Hab erst drauf gewartet, dass sie nach 'ner Minute ihre russischen Trachten abwerfen und junge Mädels zum Vorschein kommen...nach Art dieser russischen Puppen...

@Wulffi: Gib uns martha wieder und zieh Leine. Oder nach Großburgwedel.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Sa, 10.03.2012 12:21

Naja seit Lordi war der ESC doch eher ne müde Veranstaltung. Jetzt wird die Bühne endlich mal wieder gerockt! 10 Points for Russia. :neig:
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk