NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon crocodile » So, 19.08.2012 18:16

tina_82 hat geschrieben:Stichwort: soziale Netzwerke. Viel beachtet, viel diskutiert - wie ist Eure Meinung dazu?

Mich reizen diese sozialen Netzwerke auch nicht.

Bei StudiVZ (gibt es das im Zeitalter von Facebook überhaupt noch?) hätte ich mich vor Jahren aber fast mal registriert, weil einige Freunde und ehemalige Mitschüler mich ständig darauf aufmerksam machten. "Melde dich dort mal an" oder "Alle sind dort" etc. Aber ich hab es dann doch sein gelassen und bis heute nicht bereut.

Ich möchte auch nicht ständig und zu jeder Sekunde erreichbar sein. Mein (altertümliches) Mobiltelefon bleibt auch recht oft aus, oder ich schalte es ab wenn ich mich auf eine bestimmte Sache konzentriere, wichtige Dinge wie Columbo oder Fussball zum Beispiel.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 20.08.2012 12:07

crocodile hat geschrieben:So, ich habe 14 Tage Ostsee überstanden, zwar nicht ohne Sonnenbrand, aber naja ... dafür waren die Städtetouren durch den Norden Deutschlands interessant, vor allem das wirklich sehenswerte Lüneburg hat es mir angetan. :wink:

Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hattest einen guten Urlaub - vom Sonnenbrand mal abgesehen.

Was die sozialen Netzwerke, die Einstellung zur Erreichbarkeit etc. betrifft, so sind wir uns bisher doch alle ziemlich ähnlich.
Hier in NRW gehen im Laufe der Woche die Sommerferien zuende. Nach verhaltenem Start können sich nun die Kids, Eltern, Eisdielen und Freibäder wohl nicht mehr übers Wetter beschweren.
Ich warte derweil auf Regen....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 20.08.2012 12:28

tina_82 hat geschrieben:Ich warte derweil auf Regen....

Ohja, bitte! Den haben wir hier in NRW gaaaaaaaaanz dringend nötig. Ich konnte die letzten zwei Tage kaum einschlafen, weil es so heiß war.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 20.08.2012 12:34

Danke tina, ingesamt war mein Urlaub wirklich in Ordnung. Viel bewegt, viel gesehen und natürlich lecker gegessen. Ich hab nur wieder einmal gemerkt, dass aus mir kein Freund mehr von Strand und Wasser wird. Das war wohl mein allerletzter "Annäherungsversuch" mit der See.

Bei uns sind es noch 14 Tage Ferien. So lange darf es ruhig warm sein, wenn auch ein paar Grad weniger deutlich angenehmer wären. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 20.08.2012 18:26

Hier hat es eben kräftig geregnet, jetzt haben wir draußen angenehme 24°C.

Schlafen konnte ich die letzten Tage einigermaßen. Ich hatte im Schlafzimmer das Rollo unten und das Fenster geschlossen, dann war es einigermaßen auszuhalten. Angenehm war es aber nicht. Ab Mittwoch soll es aber kühler werden.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 20.08.2012 20:52

Gestern war es hier im Weserbergland unerträglich heiß, heute geht es. Nachmittags hatte es hier so 31 Grad.. Jetzt weht ein angenehmes Lüftchen...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrsColumbo » Di, 21.08.2012 20:03

Entschuldigen Sie bitte, aber ich hätte da eine kleine Frage!
Dauert auch nicht lange, ich weiß ja wie wertvoll Ihre Zeit ist.
Nun es ist so, ein Schwager zweiten Grades, ein ganz cleveres und fleißiges Bürschen - studierte und studierte und als er fertig war, studierte er was anderes.
Heute kennt er sich sagenhaft gut aus mit Film und Fernsehen und allem was dazu gehört. Moderiert sogar seine eigene kleine Show .... youtube-Channel oder so nennt er das... tja, die Jugend hat heute ihre eigene Sprache, nicht wahr?
Man versteht kein Wort mehr von dem, was sie so sagen, selbst wenn man direkt daneben steht... ist mir ein Rätsel wie sich sowas entwickelt ohne dass man es bemerkt... ich meine, wenn man es bemerkt, ist es meistens schon zu spät, oder? .... Was sagt man dazu, jetzt hab ich glatt vergessen, was ich Sie eigentlich fragen wollte..... ich kann mir sowas manchmal einfach nicht merken....ich sollte mir die Dinge viel häufiger aufschreiben.... Gedanken kommen und gehen, da muss man schon ganz schön aufpassen.... ah ja, jetzt fällt es mir wieder ein.
Also mein Schwager, der bewertet alle möglichen Fernsehserien in diesen Internetvideos und noch dazu - er hat auch mal Germanistik studiert - schreibt er diese Online-Artikel.. da gehts um alles mögliche: Prominente, Spiele, Musik, aber auch um gelungene Internetauftritte und da hat er mir von diesem gelungenen Forum erzählt. Da konnte ich nicht widerstehen und musste hier mal reinschauen und ich muss schon sagen: das haut mich echt vom Hocker. Das hier ist wirklich großartig. Sie kennen sich ja vielleicht aus mit Columbo - ich bin sicher, so viel wie sie weiß der Inspektor selbst nicht über sich. Ich bin begeistert, wenn ich das meinem Mann erzähle - er wird es nicht glauben. Ich will Sie nun wirklich nicht belästigen, aber meinen Sie es wäre möglich, dass ich hier öfters vorbeischaue? Da würd ich mich wirklich geehrt fühlen und mein Mann erstmal, er wird mir 1000 Fragen stellen. Am Besten erzähle ich ihm gleich davon. Einen angenehmen Abend wünsche ich Ihnen also noch und diskutieren Sie in meiner Abwesenheit ruhig weiter...........................................................
..................................................................
.....................................
Ach noch eine Kleinigkeit, fast hätte ich nicht mehr daran gedacht. Reine Routine. Das man sich hier vorstellt, meine ich. Ist doch hier so üblich? Wenn Sie es gestatten, würde ich das dann gerne noch tun....nun ja, das Blöde ist nur, ich weiß nicht wo. Ich hab gedacht, Sie könnten mir da weiterhelfen. Ich wäre Ihnen ausgesprochen dankbar.
Es war schön, Sie kennengelernt zu haben.
MrsColumbo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Tiktaalik » Di, 21.08.2012 20:07

Unter "Sonstiges - Smalltalk" gibt es den Bereich "Mitglieder stellen sich vor".
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 26.08.2012 09:19

Habe gerade gelesen, dass Neil Armstrong verstorben ist. Hat mich doch getroffen, er war einer meiner Helden. Ich denke, er gehört zu den Wenigen, deren Name auf der ganzen Welt wohl nie vergessen werden wird.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 26.08.2012 09:24

Da stimme ich Dir zu.
Manchmal find ich's schade, dass ich bei so weltbewegenden Sachen wie z.B. der Mondlandung noch nicht da war. Das war bestimmt total bewegend und unvergesslich, wenn man das damals mit der family am TV mitverfolgen konnte.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 26.08.2012 09:26

Ja, das Los von uns zu spät geborenen ... Immerhin konnte ich noch den ertsen Start eines Space Shuttles live am TV erleben, das war damals auch ein ziemliches Ereignis.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 04.09.2012 19:41

Ab heute geht endlich wieder Harald Schmidt auf Sendung. :neig:

Ich freue mich auf ihn, weil ich ihn nach wie vor gerne sehe, auch wenn er wohl nie wieder seine klasse von Anfang der 2000er erreichen wird. Schade auch, dass Andrack wohl nie wieder kommen wird. So ein Sidekick täte Schmidt gut, vielleicht macht es ja der Pierre M. Krause, den ich auch nicht schlecht fand.

Außerdem hoffe ich, dass Charly Wagner wieder mit von der Partie sein wird. Zur Einstimmung ein Klassiker des kultivierten Herrenwitzes: Klick
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 05.09.2012 16:54

Auf welchem Sky-Sender ist Schmidt jetzt eigentlich zu sehen?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 05.09.2012 17:54

- 22.15 Uhr Sky Hits HD
- 23.00 Uhr Atlantic HD (als Wiederholung)
- Dazu jederzeit auf anytime und go abrufbar.
Freigeschaltet für, die sky haben. Du musst also nicht das Film-Paket abonniert haben.

Die gestrige Sendung fand ich gelungen. Als Gast war die Cellistin Sol Gabetta da, die mir noch vom letzten Mal positiv in Erinnerung war. Ich habe bisher zwar noch nicht den Zugang zur klassischen Musik gefunden, aber Gabetta ist einfach eine super sympathische Persönlichkeit und angenehme Gesprächspartnerin. Dadurch ergab sich wie schon beim letzten Mal ein launiges und kurzweiliges Gespräch. :smoke:

Der zynisch Spruch im Stand-up zur Altersarmut war auch nicht schlecht: "Mir ist es lieber, wenn ein Rentner in der Mülltonne wühlt, anstatt vor mir im Supermarkt an der Kasse." :lol:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 05.09.2012 20:34

Hab kein sky. Wir haben schon wohl mal überlegt - so als Fußballgucker ist das ja ab und zu verlockend. Aber wenn man dann wieder länger überlegt, lohnt es sich für uns einfach nicht.
:-))
Doc Brown hat geschrieben:Der zynisch Spruch im Stand-up zur Altersarmut war auch nicht schlecht: "Mir ist es lieber, wenn ein Rentner in der Mülltonne wühlt, anstatt vor mir im Supermarkt an der Kasse." :lol:

Wo er recht hat, hat er recht. Sind ja keine Rentner hier? Wobei - wir lachen da über unseren späteren Zustand, denn vermutlich wird die Altersarmut uns mehr betreffen, als die jetzigen Rentner.
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk