von MrsColumbo » Di, 21.08.2012 20:03
Entschuldigen Sie bitte, aber ich hätte da eine kleine Frage!
Dauert auch nicht lange, ich weiß ja wie wertvoll Ihre Zeit ist.
Nun es ist so, ein Schwager zweiten Grades, ein ganz cleveres und fleißiges Bürschen - studierte und studierte und als er fertig war, studierte er was anderes.
Heute kennt er sich sagenhaft gut aus mit Film und Fernsehen und allem was dazu gehört. Moderiert sogar seine eigene kleine Show .... youtube-Channel oder so nennt er das... tja, die Jugend hat heute ihre eigene Sprache, nicht wahr?
Man versteht kein Wort mehr von dem, was sie so sagen, selbst wenn man direkt daneben steht... ist mir ein Rätsel wie sich sowas entwickelt ohne dass man es bemerkt... ich meine, wenn man es bemerkt, ist es meistens schon zu spät, oder? .... Was sagt man dazu, jetzt hab ich glatt vergessen, was ich Sie eigentlich fragen wollte..... ich kann mir sowas manchmal einfach nicht merken....ich sollte mir die Dinge viel häufiger aufschreiben.... Gedanken kommen und gehen, da muss man schon ganz schön aufpassen.... ah ja, jetzt fällt es mir wieder ein.
Also mein Schwager, der bewertet alle möglichen Fernsehserien in diesen Internetvideos und noch dazu - er hat auch mal Germanistik studiert - schreibt er diese Online-Artikel.. da gehts um alles mögliche: Prominente, Spiele, Musik, aber auch um gelungene Internetauftritte und da hat er mir von diesem gelungenen Forum erzählt. Da konnte ich nicht widerstehen und musste hier mal reinschauen und ich muss schon sagen: das haut mich echt vom Hocker. Das hier ist wirklich großartig. Sie kennen sich ja vielleicht aus mit Columbo - ich bin sicher, so viel wie sie weiß der Inspektor selbst nicht über sich. Ich bin begeistert, wenn ich das meinem Mann erzähle - er wird es nicht glauben. Ich will Sie nun wirklich nicht belästigen, aber meinen Sie es wäre möglich, dass ich hier öfters vorbeischaue? Da würd ich mich wirklich geehrt fühlen und mein Mann erstmal, er wird mir 1000 Fragen stellen. Am Besten erzähle ich ihm gleich davon. Einen angenehmen Abend wünsche ich Ihnen also noch und diskutieren Sie in meiner Abwesenheit ruhig weiter...........................................................
..................................................................
.....................................
Ach noch eine Kleinigkeit, fast hätte ich nicht mehr daran gedacht. Reine Routine. Das man sich hier vorstellt, meine ich. Ist doch hier so üblich? Wenn Sie es gestatten, würde ich das dann gerne noch tun....nun ja, das Blöde ist nur, ich weiß nicht wo. Ich hab gedacht, Sie könnten mir da weiterhelfen. Ich wäre Ihnen ausgesprochen dankbar.
Es war schön, Sie kennengelernt zu haben.