NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Di, 25.09.2012 19:02

Ich werde auch nicht auf der TrekGate Convention sein, auf ein Forums-Treffen würde ich evtl. kommen, aber es ist sicherlich nicht leicht, da einen gemeinsamen Ort und Termin zu finden. ?-/

Um mal was von mir zu erzählen. Der Sommer geht leider zu Ende und der Herbst steht vor der Tür. Das Wetter ist auch schon sehr herbstlich. Das 3. Semester steht vor der Tür und die ersten beiden Semester habe ich erfolgreich hinter mich gebracht, obwohl ich im letzten Dezember große Zweifel hatte, wie ich das Chemische Praktikum bestehen soll. Hat dann aber doch im 1. Versuch gelangt. :smoke:
Im nächsten Semester steht ein Praktikum in Mikrobiologie und Umweltmikrobiologie an, das wird sicherlich wieder ähnlich aufwendig und stressig. So langsam habe ich mich aber in den Uni-Alltag reingefuchst, das 2. Semester hat sogar richtig Spaß gemacht. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 25.09.2012 19:11

Forumstreffen: Würde mich da eher raushalten (muss ich das begründen!? :wink: ).

@Doc: Umweltmikrobiologie und Spaß in einem Zusammenhang klingt für mich eher nach Widerspruch :wink: . Aber ist doch super, wenn es Dir gefällt. Freu mich immer, wenn Leute das machen, was ihnen auch wirklich Freude macht. Diese ständigen "Mein Job ist so anstrengend und blöd"-Nörgler kann man echt nicht ertragen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es erfolgreich weitergeht.

Ich drücke mich schon wieder seit einer knappen Stunde um mein Steuererklärungsgedöns. Läuft also gut für mich..
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 25.09.2012 19:18

tina_82 hat geschrieben:@Doc: Umweltmikrobiologie und Spaß in einem Zusammenhang klingt für mich eher nach Widerspruch :wink: .

Für mich auch. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die beiden Praktika stehen im kommenden 3. Semester an, davor habe ich högschden Respekt. Das zurückliegende 2. Semester hat mir Spaß gemacht, eben weil es keine Praktika gab. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 25.09.2012 19:21

Ok, dann warten wir ab, was Du anschließend darüber berichten kannst.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 26.09.2012 13:04

Convention:
Keine Ahnung, ob auf der TrekGate auch gewandete Besucher kommen, ich war bislang nur auf der FedCon. Die TtekGate war eigentlich auch gar nicht eingeplant, aber die Gästeliste (u.a. Michael Shanks, Torri Higginson und Christopher Heyerdahl) war einfach zu verlockend für mich

@Doc:
Glückwunsch zum bestandenen Chemie-Praktikum. Ich habe damals, als ich noch Medizin studierte, zwei Anläufe für mein Chemie-Praktikum gebraucht. Und auch beim zweten Anlauf hatte ich keine Ahnung, was ih da eigentlich mache. Ich bin eben doch Geisteswissenschaftler :oops: , kein Naturwissenschaftler.
Ansonsten kann ich tina nurzustimmen, es ist schön, dass es noch Leute gibt, die das machen, was ihnen Spass macht ... bzw, denen das, was sie machen, Spass macht ... oder so :D
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 02.10.2012 12:04

Dirk Bach ist gestorben. Auch wenn er ehrlich gesagt nicht mein Lieblingsgesicht im TV war, so macht einen ein früher Tod doch immer betroffen. :(
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 02.10.2012 12:23

Ich fand ihn früher etwas nervig, aber mit der Serie "Lukas" hatte Dirk Bach bei mir doch Sympathiepunkte gewonnen. Tragisch so ein früher Tod.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 02.10.2012 16:12

Ich habe ihn immer gerne im TV gesehen. Er machte auf mich einen lebensfrohen und -bejahenden Eindruck. Schien mir ein netter Kerl zu sein. Hat jeden Spaß mitgemacht und sei es auch über seine Figur.
51 ist in der Tat kein Alter um abzutreten. :(
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 02.10.2012 17:43

Michael O'Hare ist auch gestorben - mit 60. :(
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 02.10.2012 18:00

woran ist er denn gestorben?
Ich krieg vom Promiklatsch wenig mit, war er krank, Unfall oder ... ?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 02.10.2012 19:20

Dirk Bach? Ich glaube eine genaue Todesursache wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Man spricht von Herzversagen.

Michael O'Hare sagt mir leider überhaupts nichts. Woher könnte man ihn kennen Herr Duck?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 03.10.2012 13:52

Mich hat das auch sehr überrascht, als ich das mit Dirk Bach gehört habe. :(
Bei uns würde man sagen: Der war echt knuffig.

Bin mal gespannt, wie das jetzt mit der Dschungelshow weitergeht.
Dieses Format lebte ja in erster Linie auch von den bitterbösen aber sehr beschwingt und launig vorgetragenen Kommentaren von Bach und Zietlow.
Das ist fast unmöglich, da einen geeigneten Nachfolger zu finden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 04.10.2012 14:59

Michael O’Hare wurde vor allem durch seine Hauptrolle als Jeffrey Sinclair in der ersten Staffel der Science-Fiction-Fernsehserie Babylon 5 bekannt. Er starb am 28. September im Alter von nur 60 Jahren an einem Herzinfarkt. Ich habe es erfahren, als Julie Caitlin Brown (ebenfalls Babylon 5), es am WE auf der Trek Gate to your Star Convention uns mitteilte. Viele Schauspieler, die bei Babylon 5 mitspielten, sind ja relativ jung verstorben ...
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 05.10.2012 12:13

Was macht ihr denn bei leichten Anflügen von Depressionen? :( Dieses Wetter (Dauer-Nieselregen) schlägt mir gerade ordentlich aufs Gemüt. Ich kann nicht so arbeiten, wie ich möchte, zudem hatte ich mir letzte Woche beim Sport eine Zerrung geholt, die auch noch nicht weggeht. *seufz Ist nicht schlimm, aber gute Laune habe ich eben nicht.
Essen hilft mir, aber das kann ich ja auch nicht im Übermaß machen. Gibt's andere Ideen?
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 05.10.2012 12:22

Tja, ich habe da ehrlich gesagt auch keine Ideen. Das Wetter schlägt wirklich auf's Gemüt. :( Geht mir aber jedes Jahr so, wenn der Herbst eingeläutet wird. Freu' dich einfach auf Sonntag und Montag, da soll das Wetter ein bisschen besser werden. :wink:

Am Sonntag bin ich im Stadion in Mönchengladbach, darauf kann ich mich freuen, auch wenn ich befürchte, das das Spiel kein Hochgenuss werden wird, wenn man der Borussia die Daumen drückt. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk