Doc Brown hat geschrieben:Ich habe ein Samsung Omnia 7, ist schon 2 Jahre alt. Ich konnte es aber von einem Bekannten günstig erwerben, daher habe ich zugeschlagen.
Die Dinger können echt viel: Navi, Taschenlampe, Wasserwaage, Kompass, Höhenmesser, Geschwindigkeitsmesser, Fotos/Filme machen, im Internet surfen, Spiele spielen und zu guter Letzt: Man kann mit den Dingern sogar telefonieren und SMS verschicken.

martha hat aber schon recht. Man braucht das nicht unbedingt alles. Aber wenn man es dann hat, spielt man schon damit 'rum.

Doc, ich muss jetzt mal deinen Beitrag rausfischen. Ich teste gerade ein smartphone. Das gehört jemandem, der es demnächst verkaufen will und ich darf es jetzt mal testen.
Ich hatte ja so abgemeckert über die Dinger und eigentlich mag ich das ja nicht, wenn Leute über Dinge motzen, die sie noch nie ausprobiert haben.
ja, was soll ich sagen.... ich hab da ein Feld entdeckt, an das ich ja bisher noch gar nicht gedacht hatte. Bei mir hatten iphone/smartphone immer mit Mobilität zu tun... sieht man ja auch immer unterwegs.
Nun kann man das ja auch zu Hause über WLAN nutzen und genau das ist für mich interessant. Mein notebook, eigentlich auch fürs Mobile (Studium) gekauft, sitzt doch großteils zu Hause rum, weil es einen Tick zu groß zum Rumschleppen ist. Da ich Akku nicht wirklich mag, bin ich dann auch noch zu faul, es erstmal mobil zu machen, wenn ich es denn mal außerhäusig bräuchte. Genaugenommen bin ich schon zu faul, es in der Wohnung herumzuschleppen.
da wollt ich dich mal fragen, Doc, ob du dein smartphone zu hause als inet-Gerät über WLAN nutzt? Aufm Balkon, Garten usw. Ist die Verbindung stabil?
Und kannst du das sonst für dein Studium gebrauchen? Tippen ist ja eher eine Zumutung... noch schlimmer als tablet und das ist schon eine Zumutung (für mich Zehnfingerschnellsystemtipper).
Musikfuktion kann man vergessen, zumal ich eh selten unterwegs Musik höre. Die Kamera ist auch nicht bestens, obwohl es schon ein hochwertigeres smartphone ist.
Für mich käme definitiv nur Mittelklasse um 200-max 250 Euro in Frage. Und ich finds eigentlich noch sinnvoller als ein tablet, die ja noch (viel) teurer sind und nicht wirklich mehr können und vor allem nicht das was ich brauche.
das ist ja mal eine Herausforderung, ob ich abhängig von dem Teil werd oder es unter Kontrolle hab.... hab mich noch nicht entschieden.... aber da ist was dran, wenn man so ein Ding mal hat, schlägt irgendwie voll das Elektronikgen zu