NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Mi, 30.01.2013 20:03

ein guter Aspekt, Tina.
Ich bin auch eher Fan der Figuren und Rollen und weniger von Darsteller oder Schauspieler. Das ist bei Musik ja etwas anders. Da war ich auch immer Fan der Musiker.

Peter Falk hätt ich schon mal gerne getroffen, aber so wirklich arg scharf war ich darauf auch wieder nicht. Im Grunde interessiert mich das, was Schauspieler machen, nicht wie sie als Menschen sind. Was natürlich bei einigen auch interessant ist.. und wenn ich Infos krieg, lese ich die auch, aber gezielt danach suchen, mach ich nicht.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 31.01.2013 18:59

Ich denke mal, dass die Promis doch ohnehin alle unter der Fuchtel ihrer geldgierigen Agenten stehen.
Shatner wird da zu 'ner Veranstaltung hingeschickt und weiß wahrscheinlich noch nicht mal, dass sein Promigekritzel den Fan was kostet.
Da kann ich ihm doch keinen Vorwurf machen.
Man kann ja auch von Leuten dieser gehobenen Unterhaltungsklasse nicht erwarten, dass sie sich selbst vermarkten.
Die werden doch alle finanziell fremdbestimmt.
Das ist doch wie im Fußball.
Das sind immer die Leute, die man nicht sieht, die da die Schnüre ziehen.
Und die Promis sind letztlich die Marionetten, die im Sinne der Geldbeschaffung "funktionieren" müssen.
Und wir als Fans ergötzen uns letztlich an dieser perfekten Funktion unserer Helden.
Von daher finde ich diese Unterscheidung von Figur und Darsteller wirklich nicht schlecht.
Denn die Figur ist letztlich nicht in diesen Mechanismus eingebunden.
Unabhängig davon bewahren sich manche Schauspieler eine sympathische Ausstrahlung.
Im Idealfall mag man dann auch Figur und Darsteller.
Aber hinter die Fassade zu gucken, kann manchmal wohl auch sehr ernüchternd sein.
Letztlich können wir ja immer nur beurteilen, was uns von den Medien angeboten bzw.aufgezwungen wird.
Das muss aber mit Wahrheit nix zu tun haben.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 01.02.2013 11:59

So, bin wieder da.

Auf den Cons muss ma für jedes Autogramm und jedes Fotoshooting bezahlen, die Preise bewegen sich meist so im Beriech 20 bis 50 Euro, bei den "Großen" eben etwas mehr.

Sicher haben die Schauspielr ihre Agenten, die sich um die Termine und das finanzielle kümmern, bei der Trek gate letztes Jahr war Julie Caitlin Brown, bekannt aus Babylon 5 ud jetzt Con-Agentin vieler Schauspieler auch vor Ort.

Noch was zu Shatner, der gibt jedem ein Autogramm, der eines haben will. Auch wenn man ihn zB auf der Straße ansprechen würde - nur verlangt er prinzipiell seine 100 Dollar dafür ... verwerflich? Geldgierig? Vielleicht ... andererseits, die leute zaheln es ja und wenn sich mir die gelegnheit bieten würde, so nebenbei etwas Gel zu machen, würde ich sie wohl auch nutzen.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 01.02.2013 13:05

Wenn Shattner schon 100 Dollar für ein Autogramm haben will, möchte ich nicht wissen was ein Foto mit ihm kosten würde.

Auf der Straße würde ich aber auch keinen Promi ansprechen wollen.
Zuletzt geändert von crocodile am Fr, 01.02.2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 01.02.2013 13:21

Wenn Shattner wirklich 100 $ für ein Autogramm verlangt, selbst wenn man ihn einfach auf der Straße anspricht, dann ist marthas Theorie ja schon mal hinfällig. Shattner weiß also offensichtlich, was seine Unterschrift kostet.
Ich halte das für ziemlich unverschämt und komplett realitätsfremd.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 01.02.2013 13:40

martha hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Promis doch ohnehin alle unter der Fuchtel ihrer geldgierigen Agenten stehen.
Shatner wird da zu 'ner Veranstaltung hingeschickt und weiß wahrscheinlich noch nicht mal, dass sein Promigekritzel den Fan was kostet.
Da kann ich ihm doch keinen Vorwurf machen.

Tja, da bin ich mir auch unsicher. Ist es naiv zu glauben, dass die Promis noch alles wissen, was sie tun oder ist es auf der anderen Seite naiv zu glauben, dass sie einfach nur noch das tun, was ihre Agenten sagen...!?
Sie werden nicht wissen, in welcher Stadt sie nächste Woche auftreten, aber dass sie für Autogramme Geld bekommen, das muss man doch irgendwie mitbekommen.

Herr Duck hat geschrieben:Auf den Cons muss ma für jedes Autogramm und jedes Fotoshooting bezahlen, die Preise bewegen sich meist so im Beriech 20 bis 50 Euro, bei den "Großen" eben etwas mehr.

Damit hat sich die Frage schon erledigt, ob ich auf eine Con gehen würde. :wink:
Versteh mich nicht falsch Duck. Ich gönne dir dein Hobby und ich finde, jeder muss selber entscheiden, was ihm das wert ist. Wir geben sicher alle mehr oder weniger Geld aus für nicht notwendige Dinge, Vorlieben, Hobbies, Freizeit...
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 01.02.2013 13:48

Agenten und Co. wollen natürlich auch einen Teil vom Kuchen. Möchte gar nicht wissen was für Gelder dort so fliessen. Einige Promis müssen ihren teuren Lebensstil irgendwie finanzieren. Leider auch auf Kosten ihrer Fans.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 01.02.2013 14:12

Nun, ich denke nicht, dass die Künstler alle nur noch Marionetten ihrer Agenten sind; schon gar nicht international bekannte Stars.
Die müssen schon mal Kompromisse machen und auch mal Dinge tun/promoten, für die sie keinen Sinn haben. Aber das tun sie nicht nur für Agenten, sondern auch für sich selbst, für ihren Ruf und ihr Image.

Letztlich könnte sich ein Shatner einen persönlichen Berater leisten, der ein Auge auf geldgierige Agenten hat. Werden da nicht auch oft Anwälte eingeschaltet, weils eben um viel Geld geht?

Immerhin ist die Schauspielerei ja für die kein Nebenjob oder Hobby. Die machen das hauptberuflich und sichern damit ihre Existenz.
Weshalb sollten sie nicht wissen oder sich dafür interessieren, was da so alles unter ihrem Namen abläuft, wem was Geld bringt oder kostet.

Ich bin mir ziemlich sicher, Shatner weiß genau, was da abläuft. Ob er nun auf die Idee ursprünglich kam oder das andere für ihn eingerührt haben, ist ja egal, er steht jedenfalls mit seinem Namen jetzt dahinter. Und da kann er sich nicht damit rausreden, er kriegt ja als arme Marionette geldgieriger Hintermänner von alldem gar nichts mehr mit.
Sonst könnten sich die kleinen Mafiafische ja auch damit rausreden :wink:

Sicher gibts auch Schauspieler, die bei ihrem Kram wirklich den Überblick verloren haben, sagte Thomas Anders nicht mal sowas? Allerdings war das auch auf dem Höhepunkt seiner Karriere, wo er wahrscheinlich nur wenige Wochen im Jahr zu Hause war usw.
Shatner hat dagegen doch ein ruhiges Leben... nö, für dumm verkaufen lass ich mich da nicht. Ich gehe davon aus, die wissen was sie tun - im Groben.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 04.02.2013 19:17

Ich hatte mich schon gewundert, warum meine Bundesligatipps so selten mit den gespielten Ergebnissen übereinstimmten.

Jetzt ist es mir klar.

Wettskandal!!!!!

Alles Lug und Betrug.
Die Spiele wurden verschoben.
Die Schalker stecken da doch bestimmt auch wieder mit drin.

Ich werde meine weiteren Tipps hier nur noch unter Protest abgeben! :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 04.02.2013 21:06

Ach, da wird doch mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Der Wettbetrug ist doch schon lange bekannt, selbst die Spiele sind schon lange bekannt. Das wurde doch alles im Zuge des Bochum-Prozesses aufgeklärt. Hauptsächlich waren es ja die Spieler des VfL Osnabrück, die da involviert waren.

Okay, der Wettbetrug an sich in schlimm genug, aber warum man das jetzt noch mal so hoch kocht, obwohl das Thema doch ein alter Hut ist und Europol kaum neue Erkenntnisse liefert, verstehe ich im Moment nicht.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 05.02.2013 11:19

Meine Aussage muss ich etwas revidieren. Die Tatsache, dass die Spiele überwiegend bekannt sind, gilt nur für Deutschland.

Aus der CL- und EL-Qualifikation gibt es wohl doch einige neue Erkenntnisse. Es sind aber (bisher) fast ausschließlich Vereine aus Osteuropa betroffen, die eh kaum jemand kennt. Daher denke ich immer noch, dass hier etwas völlig unnötig hoch gekocht wird und manche Medien den gesamten Fußball unter Generalverdacht stellen. Das ist völlig absurd. Nichts desto trotz gilt es natürlich, solche kriminellen Machenschaften im Keim zu ersticken, bevor diese Welle vielleicht wirklich nach Deutschland schwappt und es keine Einzelfälle mehr bleiben.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 06.02.2013 21:34

Ich grätsche hier thementechnisch mal wieder von hinten rein und langweile mit dem Wetter. Hab was von 600km Stau heute Morgen in NRW gehört und Schneefall..!? Also bei uns schien heute endlich mal die Sonne (Ja, es gibt sie noch) und wir hatten schönes Wetter. Ich glaub, ich wohn doch schon in Holland. :wink: Ansonsten warten wir dann mal weiter auf den Frühling.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 06.02.2013 23:48

Hier war das Wetter katastrophal. Ich habe für die 10 km zum Bahnhof mit dem Auto heute Morgen 50 Minuten gebraucht, es ging konstant nur mit etwa 20 km/h voran, manchmal sogar noch langsamer. Genau deswegen hasse ich den Winter so sehr. Für morgen und Freitag sind weitere Schnellfälle angesagt, danach spricht der DWD von "ruhigem Winterwetter". Der Frühling scheint leider noch weit weg. Es ist aber halt auch erst der 6. Februar, was bedeutet, das sich die Frühlingsfetischisten noch etwa 4 Wochen gedulden müssen. :(
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 07.02.2013 00:25

Mein Bus kam zwar 10 Minuten später, aber ansonten habe ich da Glück. Die Kollegen mit dem Auto kamen z. T. 1 h später als üblich. Gut, dass ich nie den Führerschein machen werde. Ich liebe öffentliche Verkehrsmittel ♥
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 07.02.2013 11:28

Interessant. Hat das ideologische Gründe, dass du lieber die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt und erst gar keinen Führerschein machst, also z.B. Umweltbewusstsein/ -schutz?

Durch meinen Studentenausweis kann ich in ganz Hessen kostenlos mit Bus und Bahn fahren, daher fahre ich auch mit dem Zug zur Uni. Trotzdem nutze ich das Auto um an den Bahnhof zu fahren, mit dem Bus wäre mir das zu umständlich und zeitaufwändig. Auch ansonsten ist das Auto relativ praktisch, da man so flexibler ist, gerade hier auf dem Land sind die Busverbindungen nicht so pralle.

Meistens versuche ich aber so viel wie möglich so viel wie möglich zu Fuß oder mit dem Rad zu erledigen. Ich nehme ja nicht das Auto um im 500 Meter entfernten Supermarkt meine Einkäufe zu machen oder um etwas auf die Post zu bringen. Das halte ich für völligen Quatsch. Wenn ich allerdings z.B. Getränkekisten einkaufen muss, nehme ich doch lieber das Auto. Die schleppe ich dann noch lieber nicht selbst oder mit dem Rad. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk