Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Melting Pott

Beitragvon Venus » Di, 09.12.2008 21:29

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Melting-Pott ist ja auch interessanter un amüsanter als Einheitsbrei...

Ich grüße seit einigen Jahren nicht mehr mit "Grüß Gott".. nicht bewusst abgelegt... kam halt so...

Je älter ich werde, desto mehr mag ich das Norddeutsche... auch sprachlich.... Alle paar Monate fahren wir nach Hamburg oder Glückstadt...

Walter

@Walter: Hamburg war ich noch nie, bleibt bei mir noch offen, welches Deutschlands schönste Stadt ist: München oder die Hansestadt? :?:
Venus

Für mich ist das Hamburg

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 09.12.2008 21:32

Für mich ist das Hamburg....nicht unbedingt die City, aber an der Elbe gibt es sehr schöne Fleckchen!

Aber die gibt es überall, sicher auch in München....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon poirot » Di, 09.12.2008 21:49

Von den grösseren deutschen Städten gefällt mir München am besten, schon wegen der Nähe der Alpen, ich bin halt ein Bergfan der sich für die niederen Lande und das Meer nicht so begeistern kann, (es sei denn die Berge stossen ans Meer wie an der Cote d´Azur).
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Venus » Di, 09.12.2008 21:51

poirot hat geschrieben:Von den grösseren deutschen Städten gefällt mir München am besten, schon wegen der Nähe der Alpen, ich bin halt ein Bergfan der sich für die
niederen Lande und das Meer nicht so begeistern kann, (es sei denn die Berge stossen ans Meer wie an der Cote d´Azur).

@poirot: Ich hasse die Berge, die machen mich ganz meschugge, ich bin froh, wenn ich wieder in eine Gegend in Deutschland komme, wo die Alpen schön weit weg sind! So unterschiedlich sind die Geschmäcker!
Venus

Beitragvon martha » Di, 09.12.2008 22:16

poirot hat geschrieben:Von den grösseren deutschen Städten gefällt mir München am besten, schon wegen der Nähe der Alpen, ich bin halt ein Bergfan der sich für die niederen Lande und das Meer nicht so begeistern kann.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Ich hab in meiner Umgebung schon genügend platte Flächen um mich(von Ödnis will ich nicht reden), da will ich wenigstens im Urlaub was Großgewachsenes sehen.
Tolles Panorama, Sessellift fahren-Herrlich!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Mir geht es da wie Venus...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 10.12.2008 07:25

Mir geht es da mehr wie Venus. Für die Bergeshöhen kann ih mich nicht begeistern. Mich zieht es immer mehr gen Norden, an die See.. an die Elbe... Aber es ist schön, daß die Geschmäcker so untrschiedlich sind!

Ich vermag auch die Majestät der Berge zu sehen. Zum Beispiel die der Anden in Peru, aber für immer möchte ich da nicht leben.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 14.12.2008 21:03

Glückwunsch an den Herbstmeister Hoffenheim!!! :)

Der VfL Bochum legt eine enttäuschende Hinrunde hin und überwintert auf einem Abstiegsplatz.
Was bescheiden begann endete gestern mehr als ernüchternd.

Es ist zum heulen. :cry: :cry: :cry:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Glückwunsch an Hoffenheim

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 15.12.2008 07:36

Auch von mir: Glückwunsch an Hoffenheim!

Allerdings... die Leistung im Spiel gegen Schalke fand ich nicht so berauschend! Hoffenheim spielte zum Schluss nur noch gegen neun Schalker und hat es nicht geschafft, das Spiel noch zu gewinnen.

Hoffenheim ist also Herbstmeister. So schlecht steht allerdings Bayern München nicht da: punktgleich mit Hoffenheim, nur das Torverhältnis ist schlechter.

Die Meisterschaft ist offen. Und meiner Meinung nach stehen Bayerns Chancen besser.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 15.12.2008 16:56

@Venus und Walter:

Als Hamburger ist natürlich Hamburg für mich die schönste Stadt Deutschlands.
Meine Schwester lebt in München - also kenne ich die Stadt auch ein bisschen. Aber mir sagt München irgendwie überhaupt nicht zu. Ich brauche das maritime Flair, das Fernweh am Hafen, die Architektur, die norddeutsche Lebensart.

Jetzt muss nur noch der HSV nach über 25 Jahren mal wieder Deutscher Meister werden.

Ein paar Impressionen - auch wenn das Video der Stadt nicht ganz gerecht wird:

http://www.youtube.com/watch?v=S6uHwUaK4iE

http://www.youtube.com/watch?v=C5712hQd5PA

http://www.youtube.com/watch?v=X-ldNaHc ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo

Ein schönes Video einer Touristin aus Kanada:

http://www.youtube.com/watch?v=lBiKtjlOL90
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon poirot » Mo, 15.12.2008 20:52

Ich interessiere mich nur am Rande für Fussball und es ist mir ziemlich gleich wer deutscher Meister wird. Den Münchner Bayern muss ich aber Anerkennung für ihre mutige Transferpolitik zollen, sie kaufen ja nicht mehr nur die Talente der Bundesligakonkurrenz, sondern endlich internationale Stars. Spieler wie Luca Toni und vor allem der geniale Instinktfussballer Franck Ribery machen den Fans und auch Laien wie mir Freude und genau darum geht es am Ende.

Von daher viel Glück den Bayern und Martha zuliebe ein wieder unabsteigbares Bochum :wink: .
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Ja, genau!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 15.12.2008 21:30

Lieber poirot, da schließe ich mich Dir gerne an, in allen Deinen Ausführungen.

Von nun an werde ich... meinem Lieblingsclub Bayern München die Daumen drücken.... aber auch Bochum (für Martha)... und auch Sankt Pauli (für meine Frau, die am ehesten für Pauli ist, wenn sie denn überhaupt einen Verein favorisiert).

Und vereinsgrenzensprengend: Hauptsache, es wird guter, unterhaltsamer Fußball gespielt. Unterhaltsam sind ja nicht nur die Spieler, sodern manchmal auch die Schiedsrichter, wenn sie mit theatralischer Gestik eine gelbe oder gar eine rote Karte ziehen.... die wahren Staatsschauspieler sind sie manchmal, diese Schiedsrichter!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Ja, genau!

Beitragvon Venus » Mo, 15.12.2008 21:57

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Lieber poirot, da schließe ich mich Dir gerne an, in allen Deinen Ausführungen.

Von nun an werde ich... meinem Lieblingsclub Bayern München die Daumen drücken.... aber auch Bochum (für Martha)... und auch Sankt Pauli (für meine Frau, die am ehesten für Pauli ist, wenn sie denn überhaupt einen Verein favorisiert).

Und vereinsgrenzensprengend: Hauptsache, es wird guter, unterhaltsamer Fußball gespielt. Unterhaltsam sind ja nicht nur die Spieler, sodern manchmal auch die Schiedsrichter, wenn sie mit theatralischer Gestik eine gelbe oder gar eine rote Karte ziehen.... die wahren Staatsschauspieler sind sie manchmal, diese Schiedsrichter!

Walter

@Walter: Auch ich drücke Bayern München die Daumen und hoffe, dass Bielefeld wieder drin bleibt, den Rest dürft ihr bestimmen! :wink:
Venus

Beitragvon martha » Mo, 15.12.2008 23:04

Vielen Dank für die daumendrückenden und aufmunternden Worte!

Vielleicht klappt's für den VfL in der Rückrunde ja doch noch, dass das Runde wieder häufiger im Eckigen landet. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Di, 16.12.2008 12:20

Naja Martha, was "nicht bundesligatauglichen" Fußball angeht, kann ich ja mit meinem Karlsruher SC in jeder Hinsicht ein Liedchen mitsingen :cry:
Was die in der ersten Halbserie der Saison abgeliefert haben ist grauenvoll! :evil: Wenn die nicht mind. 3-4 Spieler auf den elementaren Positionen in der Winterpause verpflichten, sehe ich schwarz was den Klassenerhalt anbelangt!

Dafür sorgt ein anderer Verein ( wie hier schon mehrfach erwähnt ) aus der nordbadischen Region für Aufsehen. Die Hoffenheimer, eingebettet zwischen Mannheim und Heidelberg, mischen mit ihrem erfrischenden und schnellem Spiel die Liga auf. Da die Bayern noch auf allen Hochzeiten tanzen und die Hoffenheimer "nur" die Ligaspiele haben, sind sie definitiv ein ernsthafter Konkurrent um die Meisterschaft. Diese zwei können m. E. nur die Leverkusener noch gefährden.

Absolut enttäuscht bin ich von Bremen! Die standen immer für den Fußball, den jetzt die Hoffenheimer zelebrieren! Was ist bloß los in dieser Saison?
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 16.12.2008 12:42

Ich bin sicher, dass Bayern am Ende wieder oben steht. Leverkusen, die alten Hosenscheisser (excuse my french) bekommen ja wieder das Fracksausen, sobald es eng wird und ich glaube einfach nicht, dass Hoffenheim das durchhält, selbst wenn es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt, Bayern wird am Ende oben stehen. Ganz einfach deshalb, weil sie die bessere Erfahrung haben. Vielleicht gibt es wieder mal einen Endspurt- Krimi wie im Jahr 2001. (Dann wird Hoffenheim auf jeden Fall Meister der Herzen :mrgreen: )Schwelge heute noch gerne in diesen Erinnerungen: http://de.youtube.com/watch?v=oTZUJQD-OxQ
Venus

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk