von tina_82 » Mo, 09.07.2012 20:00
Ich hab nochmal was gaaanz langes:
"Ist etwas mit Anna?", fragte Jürgen Brecht den Polizisten, der schlotternd vor Kälte den Hauseingang bewachte. Der Beamte führte den jungen Mann wortlos in die 2. Etage des vierstöckigen Wohnhauses, wo Kommissarin Lisa Bödderkamp gerade eine Zeugin vernahm. "Als ich nach Hause kam, rührte sich nichts," berichtete Judith Körner, die Stiefschwester des Opfers. "Aus dem Badezimmer hörte ich Geräusche. Ich öffnete die Tür. Heiße Dampfschwaden wallten mir entgegen. Ich ging hinein und erstarrte. In der Badewanne lag Anna. Tot. Gleichzeitig spürte ich einen Luftzug in meinem Nacken. Ich wagte es nicht, mich umzudrehen, bemerkte aber im Spiegel den Schatten, der hinter mir durch die offen stehende Tür hinausschlüpfte." "Konnten Sie sein Gesicht erkennen?", wollte Kriminalassistent Meerbusch wissen. Judith nickte energisch. "Im Badezimmerspiegel sah ich's ganz genau." Sie zeigte anklagend auf Jürgen Brecht. "Dieser Mann! Er hat Anna andauernd nachgespürt und aufgelauert, obwohl es zwischen den beiden längst zu Ende war!" "Das ist gelogen!", protestierte Brecht. "Anna rief mich noch vor einer Stunde an. Sie hatte Angst, Todesangst vor ihrer eigenen Stiefschwester." Sein Blick sprühte vor Hass. "Vor drei Monaten hatten die beiden diese Eigentumswohnung zu gleichen Teilen geerbt und gemeinsam bezogen. Doch schon nach einer Woche gab es Streit. Judith wollte die Wohnung für sich alleine, so viel steht fest."
"Fest steht bloß", sagte die Kommissarin, "dass mir hier jemand ein Märchen auftischt!" Warum?