Heute war Edeka-Familienfest anne Castroper.
Da musste ich natürlich hin...denn wer hat moderiert?
Walter Freiwald!!!Da stand ich aber in der 1.Reihe vor der Bühne.
Und beim dreifachen Eröffnungsdialog "Hallo Bochum"..."Hallo Walter" war sofort der Kessel am dampfen.
Meines Wissens hatte Walter doch einige Angebote für Fernsehshows vorliegen. Deshalb war ich doch etwas überrascht, dass er immer noch als Stimmungsbär durch die Supermärkte tingelt.
Aber er ist schon 'ne ulkige Rampensau.
Was da an Musikacts angeboten wurde war aber nun wirklich so die ganz alte Schule der Schlagerschnulzen gepaart mit schmissigen Ballermann-Hits.
Ein Sänger hieß Jürgen Peter.
Und da war ich doch baff, dass man mit Texten wie "Ich kann dich einfach nicht vergessen, Mary-Jane...Warum hast du mich verlassen, musstest du denn wirklich gehn?" in den offenen Vollzug darf.
So wie er da auf der Bühne rumschnulzte war es aber fraglos nicht sehr verwunderlich, warum Mary-Jane das Weite gesucht hat.
Peinlich sind dann natürlich auch diese permanenten Aufforderungen ans Publikum mitzuklatschen, vor allem wenn sie von fast keinem befolgt werden.
Dann aber trotzdem jede Nummer mit "Ihr seid der Wahnsinn!" abzuschließen.
Da muss man sein Vokabular auch mal etwas flexibler gestalten.
Sehr gute Stimmung kam dagegen bei Markus Becker auf.
Der bringt nun wirklich schmissige Sachen wie "Das rote Pferd" oder "Helikopter", wo dann auch jung und alt begeistert mitmachen.
Da ging die Post ab.
Ist schon interessant zu sehen, dass es manche Künstler einfach besser draufhaben als andere.
Denn nicht jeder, der bei Edeka-Familienfesten auftritt ist von Haus aus eine so große Nummer, dass ihm das Publikum automatisch verfallen ist.