Ich denke da an Herrn Nessler, den Erfinder der Dauerwelle.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Ja ist richtig! Karl Ludwig Nessler (1872-1951) Frisör und Erfinder der Dauerwelle Die ersten Apparate waren wohl richtige Folterungetüme Seine Frau war eine der ersten Testpersonen . Verbrennungen der Haare und der Kopfhaut waren im Anfang die Folge seiner Versuche. Au weia...
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Und ich dachte immer, Rudi Völler hätte die Dauerwelle erfunden.
Der nächste Deutsche ist verstorben und beginnt mit S.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Es geht um das 20.und 21.Jahrhundert. Kein Unternehmer...auch nicht im künstlerischen Bereich zu Hause.
Älterer Herr kann man nicht sagen. Er war aber noch mit weit über 60 auf seinem sportlichen Gebiet aktiv.
Nein, es geht um eine sportliche Ertüchtigung, die nicht olympisch ist.