Columbos Zigarre hat geschrieben:Ich habe jetzt schon 2 Mal bemerkt, dass oft gleiche Schauspieler verwendet werden. In "Aschenpuzzle" und "Mord nach Termin" ist der Mörder 2 mal der gleiche Schauspieler!
Das stört mich schon ein wenig, da für mich dieser "Opa" nun mal der Bestattungsunternehmer ist und kein Politiker wie in Mord nach Termin. Es ist irgendwie verwirrend.
Hallo.
Ich verstehe Dein "Problem" zum Teil, aber Du solltest wissen,
dass Patrick McGoohan einfach "ein Teil der Krimi-Reihe" Columbo (geworden) ist, er hat auch bei vielen Episoden Regie geführt und wie Du geschrieben hast, des öfteren den Mörder. Peter Falk und Patrick McGoohan verbindet/verband? ja auch eine große Freundschaft.
Ich persönlich freue mich jedesmal, Patrick McGoohan in einer Columbo-Episode zu sehen. Meiner Meinung nach ist er DER Mörder der Krimi-Reihe.
Aber z.B. auch Robert Culp (u.a. "Death lends a Hand"/"Mord mit der linken Hand") hat mehrmals den Mörder gespielt und ebenso Jack Cassidy, der jedem eingefleischten Columbo-Fan wohl ein Begriff ist.
Es ist auch sicher nicht darauf zurückzuführen und hat nix damit zu tun, dass da "billigere" Schauspieler-Pakete (für mehrere Episoden) abgeschlossen worden wären oder so.
Aber wie geschrieben: es kann schon gewöhnungsbedürftig sein,
ein und den selben Schauspieler in verschiedenen Episoden zu sehen.
Viele Grüße
Linus