Columbo Zitat Quiz.

Hier könnt ihr euch an interessanten Quiz spielen beteiligen.

Re: Columbo Zitat Quiz.

Beitragvon martha » Di, 06.01.2009 18:51

Oder geht es etwa wieder um Dr. Flemming? :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 06.01.2009 19:07

martha hat geschrieben:Oder geht es etwa wieder um Dr. Flemming? :)

@KenFranklin: Ich hätte jetzt den ersten Tipp gegeben, dann wäre klar gewesen, dass das Zitat nicht auf sehr viele Folgen passt, aber martha hat dem ein jähes Ende bereitet!
@martha: Ja, es ist Mord nach Rezept und Du bist somit wieder dran!
Venus

Beitragvon martha » Di, 06.01.2009 19:30

"Du, in Cannes da sollen sie Hunde abgerichtet haben, die apportieren Tennisbälle."
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 07.01.2009 10:10

martha hat geschrieben:"Du, in Cannes da sollen sie Hunde abgerichtet haben, die apportieren Tennisbälle."

@Martha: Das muss eine Folge sein, die ich kenne, weil mir das bekannt vor kommt. Ich hoffe, ich liege richtig, dass es eine Folge ist, in der das besagte Paar einen Tennisplatz vor dem Haus hat? Ich versuche es jetzt mal mit Schritte aus dem Schatten.
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 07.01.2009 12:13

Ne Folge, in der Tennis gespielt wird, fällt mir jetzt als erstes "Ein Denkmal für die Ewigkeit" ein, wo sie den gefakten Hut des Opfers finden.

Es muss ja nicht zwangsläufig eine "Tennisfolge" sein, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein :roll:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 07.01.2009 12:16

Ken Franklin hat geschrieben:Ne Folge, in der Tennis gespielt wird, fällt mir jetzt als erstes "Ein Denkmal für die Ewigkeit" ein, wo sie den gefakten Hut des Opfers finden.

Es muss ja nicht zwangsläufig eine "Tennisfolge" sein, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein :roll:

@KenFranklin: Das ist die Folge, die ich meinte! Jetzt mal sehen, was martha uns dazu sagt, aber ich denke, dass Deine Chancen, dass das richtig ist nicht schlecht stehen.
Venus

Beitragvon martha » Mi, 07.01.2009 18:01

Ken Franklin hat geschrieben:Ne Folge, in der Tennis gespielt wird, fällt mir jetzt als erstes "Ein Denkmal für die Ewigkeit" ein, wo sie den gefakten Hut des Opfers finden.

Ja, das kann ich so gelten lassen. :wink:

Genau um diese Szene geht's nämlich.
Ein Satz von Mörder Markham, nachdem der Ball in die Büsche geflogen ist, wo dann auch der blutverschmierte Hut lag.

Tut mir leid, Venus, denn mit "Paar auf Tennisplatz" hattest du ja den richtigen Riecher.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 07.01.2009 19:08

martha hat geschrieben:

Ja, das kann ich so gelten lassen. :wink:

Genau um diese Szene geht's nämlich.
Ein Satz von Mörder Markham, nachdem der Ball in die Büsche geflogen ist, wo dann auch der blutverschmierte Hut lag.

Tut mir leid, Venus, denn mit "Paar auf Tennisplatz" hattest du ja den richtigen Riecher.

@Martha: Nun ja, knapp vorbei ist ja auch daneben. Ich froi mich aber, dass ich den richtigen Riecher hatte. Vielleicht spielt KenFranklin ja Gentleman und lässt mir den Vortritt, weil ich ja eigentlich die Vorlage geliefert habe? :wink: Ein Zitat hätte ich zufälligerweise auch schon zur Hand.. Mal sehen, was sich hier tut... :D !
Venus

Beitragvon Ken Franklin » Mi, 07.01.2009 22:36

Hau rein Venus! :D :smoke:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 08.01.2009 12:24

Ken Franklin hat geschrieben:Hau rein Venus! :D :smoke:

@KenFranklin: Du bist das, was man einen richtigen Gentleman nennt! :neig:
Dann will ich mal reinhauen und biete folgendes Zitat zur Auflösung:
"Es läuft wie am Schnürchen, ich versprech´s Dir!"
Wer verspricht hier in welcher Folge wem etwas?
Venus

Beitragvon Hollister » Do, 08.01.2009 19:55

Das ist ganz schön schwierig. Da kann ich nur "ins Blaue" raten.

Ich denke, es könnte sich um einen gemeinsamen Mordplan zweier Personen handeln. Von diesem Punkt ausgehend, kommt mir zuerst die Folge "Keine Spur ist sicher" in den Sinn, jedoch ganz nach dem Motto: "Kein Tipp ist sicher".
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 08.01.2009 20:01

Hollister hat geschrieben:Das ist ganz schön schwierig. Da kann ich nur "ins Blaue" raten.

Ich denke, es könnte sich um einen gemeinsamen Mordplan zweier Personen handeln. Von diesem Punkt ausgehend, kommt mir zuerst die Folge "Keine Spur ist sicher" in den Sinn, jedoch ganz nach dem Motto: "Kein Tipp ist sicher".

@Hollister: So schwierig ist das nicht, Dein Riecher ist richtig, es handelt sich tatsächlich um den gemeinsamen Mordplan zweier Personen, allerdings nicht aus der von Dir genannten Folge, wenn Du jetzt aber die Konstellation aus der Folge "Keine Spur ist sicher" umdrehst, müsstest Du eigentlich schnell darauf kommen...
Venus

Beitragvon Hollister » Fr, 09.01.2009 05:36

In "Keine Spur ist sicher" wird ein Mann umgebracht, ergo ist das Opfer der gesuchten Folge ein Frau. Da würde ich dann am ehesten zu "Meine Tote - deine Tote" tendieren. Ausserdem wird in beiden Folgen versucht, den Mord jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Fr, 09.01.2009 09:44

Hollister hat geschrieben:In "Keine Spur ist sicher" wird ein Mann umgebracht, ergo ist das Opfer der gesuchten Folge ein Frau. Da würde ich dann am ehesten zu "Meine Tote - deine Tote" tendieren. Ausserdem wird in beiden Folgen versucht, den Mord jemand anderem in die Schuhe zu schieben.

@Hollister: Es ist nicht die Folge "Meine Tote - deine Tote". Das Opfer in der gesuchten Folge ist eine Frau, das stimmt, allerdings meinte ich mit Konstellation etwas anderes. Dreh was anderes um!
Venus

Beitragvon martha » So, 11.01.2009 22:21

Dann bleiben ja wohl nur Dr. Flemming und seine Geliebte übrig.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele-Forum