Darf ich's fragen? Welche Episoden findet ihr eher schwach?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon elvis_forever » Fr, 16.01.2004 18:22

Mich wundert es, dass Ihr noch nicht die Episode "Zigarren für den Chef" erwähnt habt...

Die finde ich persönlich absolut grausam. Roger Stanford (Roddy McDowall) ist einer der nervigsten Mörder von allen. Hinzu kommt noch eine Musik, welche jenseits von gut und böse ist...

...sonst muss ich allerdings sagen, dass die anderen Episoden meist genial sind! Ich kenne zwar noch nicht alle (9 Fehlen noch), aber bin jedesmal aufs neue Begeistert!

Grüße

elvis_forever
elvis_forever
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Tommy » Sa, 17.01.2004 20:33

Die Episode "Bluthochzeit" ist meiner Meinung nach sehr schwach. Das liegt nicht daran, dass jene unkonventionell ist, jedoch gefällt mir die Art und Atmosphäre nicht, weshalb ich sie als unpassend betrachte.

Im übrigen favorisiere ich die älteren Columbo-Episoden bis Ende der 70er Jahre, da diese noch dieses richtige, nicht rational zu erklärende, “Columbo-Feeling“ hatten. Ich weiß auch nicht warum dies so ist, zumal ich nicht alt genug bin, um diese Zeit nostalgisch betrachten zu können und Assoziationen eine Rolle spielen. Trotzdem mag ich die alten Folgen lieber. Columbo wirkt für mich authentischer, die Storys meist besser und vor allem in punkto Atmosphäre finde ich sie deutlich besser.
Tommy
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Peter Falk macht

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 20.01.2004 09:59

auch aus einer schwachen Story einen guten Film. Deshalb mag ich alle Folgen sehr. Weil ich Peter Falk - Fan bin. Manche Story fand ich schwach...Ashes to ashes zum Beispiel hatte von der Story her meiner Meinung nach Schwächen. Warum hat der Mörder im Krematorium nicht einfach mal zwei Tote gleichzeitig in Asche verwandelt?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon svenja » Di, 20.01.2004 15:04

Ich glaube, dass der Ofen so gebaut ist, dass da nur eine Leiche pro verbrennung reinpasst
svenja

Beitragvon Burke » Sa, 22.05.2004 12:24

Für mich ist die schwächste Folge überhaupt "Der alte Mann und der Tod". Die habe ich immer eher seltsam und nicht gerade "Columbolike" empfunden. Das ist aber die einzige, die ich hier angeben kann.

Grüsse von

Burke
Burke
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon wien columbo » Sa, 22.05.2004 21:58

Diese Folge finde ich wiederum viel besser als Ruhe sanft Mrs. Columbo aus dem einfachen Grund das sie sehr Lustig ist und mit Sicherheit zu den lustigsten Folgen überhaupt zählt :) .

Ist euch schon mal aufgefallen das am Ende der Episode Mac genauso dasteht wie es Columbo immer tut, mit seinem Mantel über der Hand liegend??. Er hat je erstaunlich schnell gelernt von unseren Inspektor :lol: .
8)
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Burke » So, 23.05.2004 13:49

Was ich bei "Der alte Mann und der Tod" trotzdem auch positiv vermerken kann, ist, dass hier einmal der Zuschauer in die Irre geführt wurde. Ich habe sehr lange Zeit wirklich Robert Vaughn für den Mörder gehalten, bis sich dann herausgestellt hat, das alles ganz anders war.
Weil du Mac erwähnt hast, Sergeant Burke war auch so ein Polizist, der zu Columbo aufgeschaut hat und sich bemüht hat, so wie er vorzugehen, bei der Untersuchung eines Falles, mit viel weniger Erfolg.
Bei "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" hat mir am besten gefallen, dass sich hier mal eine Folge um Columbos Frau gedreht hat und wie der Drehbuchautor es trotzdem geschafft hat, sie nicht vorkommen zu lassen. :!:
Burke
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Hollister » So, 23.05.2004 20:31

Hier bin ich dafür wieder der gleichen Meinung wie Burke. "Der alte Mann und der Tod" ist für mich der schlechteste Columbo. Der Satz mit dem der Mörder überführt wird ist wirklich "kaum zu glauben". Einfach haarsträubend.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » So, 23.05.2004 21:18

OK, die Auflösung ist sicherlich nicht die Beste aber ich mag die Episode dennoch sehr gerne weil sie eben sehr Lustig ist.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Burke » Mo, 24.05.2004 19:05

So sind die Geschmäcker eben verschieden. Aber auch für mich ist "Undercover" eine sehr gute Folge. "Bluthochzeit" nicht ganz so gut, aber auch nicht schlecht. Ich könnte viel leichter die besten Columbos in einer endlosen Liste angeben, bei der schlechtesten fällt mir eben wirklich nur die bewusste ein. Und einig sind wir uns ja ohnehin alle, dass "Columbo" die beste Krimiserie der Welt ist. :wink:
Burke
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon wien columbo » Fr, 28.05.2004 20:43

Ja Bluthochzeit und Undercover gefallen mir auch sehr gut, weil sie eben anders sind.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Mr_truck » Mo, 31.05.2004 16:53

Hi , allso ich finde eigentlich Colubo immer gut , aber wenn ich schon ne Bewertung abgeben muss dann finde ich die Neuste Folge (Habe sie kürzlich bei uns in der Schweiz auf dem Franz. sender gesehn ) eher schwach .
Ich werde sie mir dann auf RTL nochmal auf Deutsch anschauen , aber ich glaube nicht das sie besser wird :lol:

Gruss aus der Schweiz
Mr_truck
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon el burro » Di, 01.06.2004 20:21

Sälü Mr_truck
Komme auch aus der Schweiz und habe die neuste Folge (englischer Titel: Columbo likes the nightlife) auch auf dem Welschen gesehen, und bin dabei eingepennt, weil ich dem Französischen noch nicht so mächtig bin. Nun, habe es wenigstens versucht :wink:
Bluthochzeit finde ich gerade deshalb eine der interessantesten Folgen, weil sie eben so ungewöhnlich ist.

schönen tach noch 8)
el burro

Beitragvon GAST01825 » Mi, 02.06.2004 00:58

falls Blumen des Bösen noch nicht genannt wurde..der ist ziemlich mies
GAST01825

Columbo...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 05.06.2004 20:38

Peter Falk ist für mich einfach genial. Deshalb macht er jede Columbo-Folge zum Genuss...für mich....Deshalb gibt es keine Columbo-Folge, die ich nicht mag...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges