Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
martha hat geschrieben:zimtspinne hat geschrieben:zur Rolle der nervigen Stieftochter... was mich eigentlich störte, war der nicht herausgearbeitete familiäre Konflikt. die hassen sich - warum? weil Stiefmütter ihre Stieftöchter im Märchen hassen? das fand ich alles ein bisschen zu lieblos dem Zuschauer hingeworfen.
Das wird doch aber in der Szene im Imbiss, wo Margaret dem Inspector ihr Herz ausschüttet, ordentlich geklärt.
Margaret war nun mal Papas Liebling, und Stiefmutter Leslie wollte den Vater fertig machen.
Sie hat ja offenbar alle Geschütze aufgefahren: Scheidungs-Drohung, Zwang zur Geschäfts-Überschreibung usw.
Margaret hat Papa sogar weinen sehen. Das ist dann wohl fraglos keine Basis, um Leslie zu lieben.
Der Hass in dieser Beziehung geht ja dann wohl auch eindeutig nur von Margaret aus.
Leslie unternimmt ja durchaus Versuche, mit Margaret halbwegs gescheit auszukommen.
Noch zu Uwe Friedrichsen:
Ich schließe mich da "andy_vip" an.
Für mich passt das.
Die Stimme ist für diesen schrofferen Columbo sehr gut geeignet.
Gerade Sätze wie "Versuch das nie wieder, Kleines"(nach der missglückten Backpfeife) oder "Ist das für Sie nicht furchtbar für eine Chefin zu arbeiten?"(zum Sekretär) wirken mit der eher groben Stimme Friedrichsens besser.
Columbo verkörpert hier halt mal kurz den Halb-Macho. Warum nicht?
Allerdings ist das "Äääähhhh" in einigen Szenen doch etwas zu vulgär, etwa als Columbo die Telefonanlage von Mrs.Williams bestaunt.
Da übertreibt's der gute Friedrichsen dann doch etwas.
Auf alle Fälle aber kein Vergleich zum genussfeindlichen Gekrächze des späten Sachtleben.
Denn das bleibt für mich un-er-träg-lich!!!
Columbo96 hat geschrieben:
und noch 2 fragen
1.als ihm der fall abgenommen wurde
meinte columbo das ernst oder hat er nur so geta?
2.in der episode hieß er noch lieutnant columbo das soll doch heißen das er
noch nicht zum inspector befördat wurde?![]()
![]()
martha hat geschrieben:Columbo96 hat geschrieben:
und noch 2 fragen
1.als ihm der fall abgenommen wurde
meinte columbo das ernst oder hat er nur so geta?
2.in der episode hieß er noch lieutnant columbo das soll doch heißen das er
noch nicht zum inspector befördat wurde?![]()
![]()
Gute Fragen!
Zu 1)
Ich denke, das war 'n Trick, um die Mörderin in Sicherheit zu wiegen.
In der ersten Folge "Mord nach Rezept" sagt Columbo ja auch, dass ihm der Fall entzogen wurde.
Da verhält es sich aber anders, weil Mörder Dr.Flemming ja über seinen Freund Druck auf die Polizeibehörde ausgeübt hatte.
Bei "Lösegeld für einen Toten" wird aber nichts dergleichen erwähnt.
Zu 2)
Scheint so, weil Inspector ja wohl ein Dienstgrad höher ist als Lieutenant.
zimtspinne hat geschrieben:hallo ihr lieben columbofans,
ich verabschiede mich auch schon wieder von euch, weil einfach zu wenig feedback.
so viele von uns gibts wohl doch nicht, und die wenigen genießt man besser zu hause
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste