Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Wer hat Kinder ?

Ja, ich habe welche...
0
Keine Stimmen
Nein, ich habe keine...
11
100%

Abstimmungen insgesamt : 11

Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbo93 » So, 22.08.2010 13:01

So, da es in letzter Zeit hier so ruhig ist, dachte ich mir, wo ist der Grund ???
Ulf sprach ja unter dem Thema "Forum" ( viewtopic.php?f=5&t=3487 ) an, dass momentan ferien sind und so nur noch wenige aufgrund den ferien und so weiter sich hier nicht mehr aktiv beteiligen können...

Zu der Umfrage:

Wer von den Mitgliedern hier im Forum hat denn eigendlich Kinder ? ?-/

Eine Abstimmung würde uns sehr helfen, die Probleme des "Schweigens" im Forum zu klären... :wink:

Ich gehöre zu denen, die noch keine Kinder haben... :wink:

Wie sieht´s mit euch aus ?

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage an die Mitglieder: Kinder !?

Beitragvon columbolution » Mi, 25.08.2010 22:02

Ganz schön kinderlos bisher
columbolution

Beitragvon columbo93 » Do, 26.08.2010 07:07

columbolution hat geschrieben:Ganz schön kinderlos bisher

Ja.
Die Wagge wird 6:0 für die Kinderlosen gehalten.
Also kann Ulf´s Argumentation nicht ganz stimmen , das viele hier wegen Ferien nicht mehr sind. :smoke:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » Do, 26.08.2010 07:53

Ich habe zum Glück keine Kinder, dafür hat meine jüngste Schwester zwei. :D

columbo93 hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Ganz schön kinderlos bisher

Ja.
Die Wagge wird 6:0 für die Kinderlosen gehalten.
Also kann Ulf´s Argumentation nicht ganz stimmen , das viele hier wegen Ferien nicht mehr sind. :smoke:

Moment! Bis jetzt, mit mir zusammen, haben ja erst 0,6523762% aller Forenmitglieder abgestimmt... :wink: Also ein klitzekleiner Bruchteil. Das Forum hat 1073 Mitglieder.

Die ersten beiden beiden Beiträge sind doppelt. Das mit den Ferien ist/kann aber auch nur ein Grund von mehreren sein, warum es hier im Forum ruhiger ist. Ich hatte im besagtem Thread auch geschrieben, dass es zum Thema "Columbo" allgemein nichts Neues gibt. Sicherlich gibt es bei den Einen und Anderen noch mehr/andere Gründe, warum sie nicht mehr aktiv sind.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » So, 29.08.2010 19:34

Ulf hat geschrieben:
Moment! Bis jetzt, mit mir zusammen, haben ja erst 0,6523762% aller Forenmitglieder abgestimmt... :wink: Also ein klitzekleiner Bruchteil. Das Forum hat 1073 Mitglieder.

Komm ! Bleiben wir realistisch !
Viele Mitglieder sind nicht mehr online !
Schau dir die Mitgliederliste doch an !+Viele haben sich angemeldet und dann war da nix mehr !
Oder nen paar gaben einen Beitrag ab und waren dann weg !
Stammuser haben wir hier nur so um die 20 herum und dass grenzt das ganze doch ziemlich ein, oder ? :wink:

Ulf:

Ich hatte im besagtem Thread auch geschrieben, dass es zum Thema "Columbo" allgemein nichts Neues gibt

Ruhe jetzt ! :-))
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 19.09.2010 20:51

In diesem Zusammenhang mal ein paar Fragen:

Wie kann man denn sehen wer alles registriert ist und wann einen beitrag schreib und wann den letzten und wieviele und sich einloggte??
Wird man nicht mit der Zeit abgemeldet wenn man nichts mehr macht??

Also ich komme nur auf etwa 10 die immer aktiv sind und keine 20:
Martha, 93, Duck, venus, Blacky,, topi, ulf, 94 und wer dann noch??

bei manchen is es sooo schade weil sie viel schrieben:
Columbofreak, murdock was is mit zimtspinne??

sooo schade aber warum nur???
columbolution

Beitragvon Jerry » So, 19.09.2010 21:23

Wer registriert ist, kann man unter der Mitgliederliste sehen. Um zu wissen, wann der User das letzte mal online war musst du auf sein Profil klicken, dann kannst du es rechts lesen, es sei denn, der User hat unter seinem persönlichen Bereich den " verberge meinen online Status " aktiviert. Falls nicht, kannst du unter " wer ist online " auch sehen, was der User zur Zeit gerade macht.

Mit abgemeldet in dem Sinne meinst du sicher aus dem Forum gelöscht. Das wird man aber nicht einfach so, egal wie wenig man schreibt.

Hoffentlich konnte ich helfen :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 19.09.2010 21:26

Hey Jerry,
vielen Dank für die Hilfe.
Du bist ja auch einer der fleißigen hier.
Ist auch sinnvoll nicht gleich rauszufliegen nur weil man nciht schreibt, allerdings gibt es schon einige die einen Beitrag geschrieben haben und nie wieder was kam das ists chon sehr schade finde ich.
Aber muss man leben mit.
Danke nochmal und Dir einen guten Wochenstart
columbolution

Beitragvon Jerry » So, 19.09.2010 21:31

Die Mehrzahl aller registrierten Mitglieder haben nichts oder nur wenige Beiträge verfasst.
Dann gab es auch die " fleissigen ", welche plötzlich aufgehört haben zu posten.
Zum Glück haben wir hier wie schon erwähnt Stammuser, welche das Forum einigermassen lebendig halten :smoke:

Grüsse aus der Schweiz :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » So, 19.09.2010 21:35

Auch keine Kinder.

Sind denn die Columbofans alle kinderlos? ?-/

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 19.09.2010 21:38

Ich denke die meisten sind kinderlos, weil das Hobby schon zeitintensiv ist :D

Topi hat geschrieben:Auch keine Kinder.

Sind denn die Columbofans alle kinderlos? ?-/

Grüße
Topi
columbolution

Beitragvon columbolution » So, 19.09.2010 21:52

Du meinst es gibt sogar registrierte ohne Beitrag?? Wie sinnlos, aber ich habe nun auch schon mehrere mit nur einen Beitrag gesehen, also schon etwas schade.

Um die fleißigen tut es mir eben so leid(Freak, Zimtspinne, Murdock usw). Kennt man da Gründe?? was persönliches?? Ich denk es ist schon deshalb weil die Serie nicht mehr produziert wird. Aber ich denke wenn Peter Falk stirbt gibt es kurzzeitig wieder einen Columbotrend im TV und auch hier dann, aber eben nur kurz und aus traurigem Anlass.

Ja die Stammuser tun ihr bestes, aber es is nur ein am Leben halten und ne Frage der Zeit bis es weiter weniger wird, hab da schon Angst etwas.
Manche lassen ja schon jetzt nach.

Grüße in die Schweiz zurück

Jerry hat geschrieben:Die Mehrzahl aller registrierten Mitglieder haben nichts oder nur wenige Beiträge verfasst.
Dann gab es auch die " fleissigen ", welche plötzlich aufgehört haben zu posten.
Zum Glück haben wir hier wie schon erwähnt Stammuser, welche das Forum einigermassen lebendig halten :smoke:

Grüsse aus der Schweiz :smoke:
columbolution

Beitragvon black_trenchcoat » So, 19.09.2010 22:12

columbolution hat geschrieben:Ich denke die meisten sind kinderlos, weil das Hobby schon zeitintensiv ist

Na der Spruch ist auch nicht ohne, oder sollte ich sagen, nicht von schlechten Eltern. :)
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 19.09.2010 22:14

Na der Spruch ist auch nicht ohne, oder sollte ich sagen, nicht von schlechten Eltern. :)[/quote]

Man sieht im Forum kann man auch noch schmunzeln. Wer hätte das gedacht??
columbolution

Beitragvon martha » So, 19.09.2010 23:32

columbolution hat geschrieben:Um die fleißigen tut es mir eben so leid(Freak, Zimtspinne, Murdock usw). Kennt man da Gründe??

Da ich ja schon etwas länger hier bin, kann ich mich an diese Mitglieder gut erinnern.
Murdock war zu Beginn meiner Mitgliedschaft in 2006 der Hauptakteur. Er hatte 'ne erfrischend trockene Art, die mir gefallen hat.
Er schrieb dann, er müsse zur Bundeswehr und war dann auch verschwunden. Ist hier im Forum nie mehr aufgetaucht.
Anders bei "Columbo-Freak", mit dem ich hier eigentlich immer mit am besten ausgekommen bin.
Hat ab und zu hier mal reingeguckt, zuletzt noch Anfang dieses Jahres.

Bei vielen wechseln halt die Interessen, berufliche oder private Veränderungen, Schulstress...kann man meist nur spekulieren.
Einigen wurde es hier möglicherweise auch zu langweilig, weil in anderen Foren natürlich mitunter wesentlich mehr Betrieb herrscht.
Ich fühlte mich hier auch häufig als Rufer in der Wüste, der das Schweigen im Wald erntete.
In 2007 wollte ich hier dann auch schon die Brocken hinschmeißen. Ist dann halt auch 'ne Frage der Motivation.

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Sonstiges