Darf ich's fragen? Welche Episoden findet ihr eher schwach?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Bluthochzeit

Beitragvon Gast » So, 14.07.2002 13:03

Markus hat geschrieben:So schlecht wie Ihr alle tut find ich "Bluthochzeit" nun auch wieder nicht.

Auch wenn Columbo den Mörder nicht kannte gab es einige lustige Szenen und der Fall war solide aufgebaut.

Mfg Markus.

Bluthochzeit ist auch nicht schlecht. Ich habe sie sogar aufgezeichnet weil dieser Fall auch in die Sammlung gehört. Aber es ist halt kein typischer Columbo Fall. Oder? :-)

MFG RS
Gast

Beste Folge

Beitragvon Gast » Mo, 22.07.2002 21:39

Leider weiß ich nicht wie die Folge heißt, hab sie auch erst einmal gesehen, aber es ging um ein Erbe und ein Foto, auf dem der Standort dieses Erbes beschrieben ist. Nur: Das Foto ist in mehrere Teile unterteilt und der Übeltäter will alle Teile haben. Auf dem Weg zum Ziel müssen einige dran glauben... Vielleicht weiß wer wie die Folge heißt?
Die schlechteste ist finde ich: Bluthochzeit. Sehr schwach, finde ich!
Gast

Gast

Beitragvon Gast » Mo, 22.07.2002 22:03

Ich hab den Titel der Folge, die mir gut gefallen hat: Zwei Tote und Columbo in der Lederjacke, ein untypischer Columbo weil man den Mörder nicht gleich kennt, weil mehrere Morde geschehen und Columbo brüllt. Aber trotzdem, eine der spannendsten überhaupt, finde ich.
Gast

Beitragvon Mentor » So, 28.07.2002 12:00

Die schlechteste Folge (wenn man das bei Columbo überhaupt sagen kann) die ich gesehen habe ist "Bluthochzeit", ich weiss nicht, mir fehlt da ein bisschen die Spannung. Die beste Folge ist meiner Meinung nach "Traumschiff des Todes".
...ach, eine Frage hätte ich da noch, Sir.
Mentor
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Herminchen » Do, 22.08.2002 20:01

mike78 hat geschrieben:Die Folge mit der Hochzeit heisst "BLUTHOCHZEIT".

Ich finde auch das diese die schlechteste columbo folge überhaupt ist.

Ich gebe zu, dass die Folge "Bluthochzeit" etwas aus dem Rahmen üblicher Columbo-Folgen fällt. Nichts desto trotz macht es doch gerade das aus, was diese Folge so interessant macht. Wir erleben, wie Columbo im engsten Familienkreis gezwungen wird als Inspkeotr zu ermitteln. Natürlich kann er nicht emotionslos ermitteln. Und wir erleben ihn in einer Betroffenheit, die in anderen Fällen nicht zu beobachten ist. Deshalb, denke ich, ist es nicht zu erwarten, dass er in seiner gewohnt brillanten Vorgehensweise zu erleben ist. Macht ihn das nicht gerade sehr menschlich?
Herminchen
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Marion » Do, 22.08.2002 20:04

mike78 hat geschrieben:Die Folge mit der Hochzeit heisst "BLUTHOCHZEIT".

Ich finde auch das diese die schlechteste columbo folge überhaupt ist.

Ich gebe zu, dass die Folge "Bluthochzeit" etwas aus dem Rahmen üblicher Columbo-Folgen fällt. Nichts desto trotz macht es doch gerade das aus, was diese Folge so interessant macht. Wir erleben, wie Columbo im engsten Familienkreis gezwungen wird als Inspkeotr zu ermitteln. Natürlich kann er nicht emotionslos ermitteln. Und wir erleben ihn in einer Betroffenheit, die in anderen Fällen nicht zu beobachten ist. Deshalb, denke ich, ist es nicht zu erwarten, dass er in seiner gewohnt brillanten Vorgehensweise zu erleben ist. Macht ihn das nicht gerade sehr menschlich?

P.S.: Kann jemand bitte den Beitrag von Herminchen löschen? Wir haben uns da ein bisschen verpostet! ;-)
Marion
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Felix » Do, 22.08.2002 20:54

Also, schlecht finde ich:

Bluthochzeit
Mord in Pastell
Tödliche Kriegsspiele

Super finde ich:

Todessymphonie (meine absolute Lieblingsfolge, die sollte ruhig mal wieder kommen)
Black Lady
Ruhe Sanft, Misses Columbo
Forgotten Lady (weiß den deutschen Titel nicht mehr)
Luzifers Schüler

Das sind meine LIeblings-Columbos, alle anderen finde ich auch gut oder habe sie nicht gesehen :)
Felix

Beitragvon afm » Fr, 23.08.2002 18:00

"Bluthochzeit" ist meiner Meinung nach der schlechteste Columbo. Wenn ich mir einen ganz gewöhnlichen Entführungsfilm ansehen will, dann mache ich das wo anders.

Leider kommt bei mir an der zweiten Stelle schon "Mord nach Takten", denn dort ist alles derart an den Haaren herbeigezogen und/oder durchschaubar, dass man das Drehbuch nicht mehr ernst nehmen kann.
afm
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon svenja » Di, 11.03.2003 08:58

Also, ich finde die Folgen
-undercover
-bluthochzeit
ziemlich mager. Bei undercover gibt es wenigstens noch ein paar witzige Szenen,aber bei Bluthochzeit noch nicht mal mehr einen Mord.
svenja

Beitragvon Peter » Fr, 20.06.2003 15:05

Ich finde auch, dass Bluthochzeit irgendwie billig ist! Sie passt irgendwie völlig nicht ins Konzept! Bajuahr 50 hat das richtig erkannt!

- Nie die Frage: Eine Frage hätte ich da noch!

- Columbo kennt den Entführer nicht!

- Kein gutes Motiv

- Am Schluss wird es zu hektisch für Columbo Verhältnisse. Der Polizist der durch die Scheibe springt etc.

- Die Antwort, dass Mrs Columbo krank ist, ist irgendwie billig......

- Columbo findet nur eine versteckte Spur (Der Ring auf dem Foto)

- Sein Auto kommt nicht richtig vor

- Sein Hund auch nicht

Für mich die "schlechteste" Folge von Columbo

Habe allerdings noch nicht alle gesehen.......
Peter

Beitragvon Raziol » Fr, 20.06.2003 16:30

Ich habe bei RTL vor Jahren mal eine sehr gute Columbo Folge gesehen. Leider weiß ich den Titel nicht. Ich weiß nur noch, dass der Mörder sich mit Hilfe eines Plattenspielers ein Alibi verschafft. Irgendetwas mit einem offenen Fenster war da auch noch.
Kann mir jemand den Titel verraten?
Raziol

The Bye-Bye Sky High IQ Murder Case/Todessymphone

Beitragvon Linus » Fr, 20.06.2003 22:28

Raziol hat geschrieben:Ich habe bei RTL vor Jahren mal eine sehr gute Columbo Folge gesehen. Leider weiß ich den Titel nicht. Ich weiß nur noch, dass der Mörder sich mit Hilfe eines Plattenspielers ein Alibi verschafft. Irgendetwas mit einem offenen Fenster war da auch noch.
Kann mir jemand den Titel verraten?

Hi!
Die Episode, die DU meinst, ist:
The Bye-Bye Sky High IQ Murder Case/Todessymphone
Es ist die 40. Episode. Regie: Sam Wanamaker.
Die Episode ist von 1977.
Jamie Lee Curtis taucht hier in einer kleinen Rolle erstmals auf.
(War ihr Schauspieler-Debut).
Die Episode finde ich auch sehr gelungen.
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon denkt euch einen aus » So, 22.06.2003 11:31

Die Folge "Bluthochzeit" wäre ein guter Krimi geworden, ist aber kein columbo. Also finde ich die Episode "Bluthochzeit" mit am schlechtesten.
denkt euch einen aus

Beitragvon Columbo-Fan » Mo, 23.06.2003 01:30

Mir gefällt die Bluthochzeit dagegen sehr gut..und gehört für mich zu einer der besseren Folgen..Ich finde es zwar abweichend vom sonstigen Konzept..Aber Ich finde die Folge sehr spannend..Naja aber das ist meine Meinung!!!

Gefallen hat mir sonst noch:

Alter schützt vor Morden nicht..
Mord im Bistro..
Mord am Telefon
Traumschiff des Todes

Schlecht finde ich:

Teuflische Intelligenz..
Der Tote am Strand..

Die schlechsteste Folge ist "Ein Hauch von Mord" Die mag ich persönlich überhaupt nicht...
Columbo-Fan
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Gast » Mi, 02.07.2003 18:34

Ich weiß den Titel zwar nicht, aber die schlechteste Folge finde ich mit Leslie Nielsen (der ein hervorragender Komiker ist) als Geheimagent. Die Folge ist langweilig... Weiß jemand den Namen ??
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges