Quincy - Diskusions- Thread !

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Quincy - Diskusions- Thread !

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 11:14

Hi an alle,

wie jeder weiß, gibt es ja schon einen quincy-thread = viewtopic.php?f=6&t=1449

ich dachte mir, wir könnten diesen thread nutzen, um spezielle diskussionen zu führen,

wie ihr die serie speziell findet, welche folgen ihr für die besten haltet

ob die restlichen staffeln noch auf dvd rauskommen etc. :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Quincy - Diskusions- Thread !

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 11:16

na, ich fang dann mal an, ich halte die serie für eine sehr gute.

schaue nun schon sehr oft folgen im TV,

habe mir kürzlich die komplette erste und zweite staffel gekauft, wo sehr gute folgen dabei waren :D

Aner natürlich wird die serie nie an columbo rankommen :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.04.2010 18:13

"Quincy" sollte in der Primetime, am besten um 0.15 Uhr laufen, die Serie ist nämlich absolut ideal wenn man nicht einschlafen kann, 2 Minuten "Quincy" und ich schlafe. Soll heißen: Ich finde "Quincy" absolut öde, langweiliger geht es eigentlich kaum, die Fälle mögen teilweise ganz gut durchdacht sein, aber ich mag die Figuren nicht, zudem läuft irgendwie jede Folge gleich ab. Früher lief das immer nach "Columbo" auf RTL, da sah ich es hin und wieder, aber jetzt würde ich es nicht mehr freiwillig schauen.

"Quincy" lief übrigens u. A. zusammen mit "Columbo" in der "NBC-Mystery-Movie"-Reihe, vom dem her hätte man mal ein Crossover zwischen "Quincy" und "Columbo" machen können, das wäre sicher recht witzig geworden. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 18:20

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:"Quincy" sollte in der Primetime, am besten um 0.15 Uhr laufen, die Serie ist nämlich absolut ideal wenn man nicht einschlafen kann, 2 Minuten "Quincy" und ich schlafe. Soll heißen: Ich finde "Quincy" absolut öde, langweiliger geht es eigentlich kaum, die Fälle mögen teilweise ganz gut durchdacht sein, aber ich mag die Figuren nicht, zudem läuft irgendwie jede Folge gleich ab. Früher lief das immer nach "Columbo" auf RTL, da sah ich es hin und wieder, aber jetzt würde ich es nicht mehr freiwillig schauen.

"Quincy" lief übrigens u. A. zusammen mit "Columbo" in der "NBC-Mystery-Movie"-Reihe, vom dem her hätte man mal ein Crossover zwischen "Quincy" und "Columbo" machen können, das wäre sicher recht witzig geworden. :D

Danke für dein Feedback

Was meinst du mit einem Cross-Design ?
?-/
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.04.2010 18:27

Was meinst du mit einem Cross-Design ?

Ein Crossover nennt man, wenn 2 Serien in einem Serien-Universum spielen und dann miteinander verstrickt werden, also, der erste Teil des Crossovers läuft im Rahmen einer Serie und der zweite Teil im Rahmen der anderen, die Serien werden dann idealerweise hintereinander auf dem gleichen Sender gesendet. So gab es z. B. Crossover zwischen "CSI" und "Without a Trace", "CSI" und "Two and a Half Men", "Buffy" und "Angel", "Grey's Anatomy" und "Private Practice" oder auch bei den Star Trek-Serien gab es das öfters.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Do, 08.04.2010 18:30

xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben: So gab es z. B. Crossover zwischen "CSI" und "Without a Trace",

Das habe ich glaube ich gesehen :D
es gab doch auch mal nen Crossover zw. CSI : MIAMI und ner anderen serie, oder ? ?-/

jedenfalls wäre ein crossover zwischen columbo und quincy eher blöd, würd ich sagen :(

quincy würde einen ausraster kriegen, weil er mit columbo´ermittlungsmethoden nicht einverstanden ist :smoke:

ich würde sagen, beide serien sind so gut, wie sie sind, ein cross-design wäre unnötig :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 08.04.2010 18:35

es gab doch auch mal nen Crossover zw. CSI : MIAMI und ner anderen serie, oder ? ?-/

Ja, mit den beiden anderen "CSI"-Serien gab es diverse Crossover. In dieser Season lief auf CBS sogar eine Cross-Trilogie, also da waren dann alle 3 "CSI"-Serien involviert.

quincy würde einen ausraster kriegen, weil er mit columbo´ermittlungsmethoden nicht einverstanden ist :smoke:

Genau das hätte ich witzig gefunden, wenn zwei solch unterschiedlichen Charaktere Aufeinandertreffen würden. Und da ich Quincy eh nicht mag hätte Columbo ihn auch gerne zum Wahnsinn treiben dürfen. :twisted:
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Henry Columbo » Fr, 09.04.2010 12:13

Quincy läuft ja jetzt auf Kabel1, seit Dienstag, aber leider kann ich mir das nur in de Ferien anschauen, läuft ja nur um 10.00 uhr..
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 12:18

Henry Columbo hat geschrieben:Quincy läuft ja jetzt auf Kabel1, seit Dienstag, aber leider kann ich mir das nur in de Ferien anschauen, läuft ja nur um 10.00 uhr..

geht mir genauso :(
habe mir jedoch vor kurzem die DVD box der ersten und zweiten staffel gekauft, von da her ...
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 16.12.2010 23:51

columbo93 hat geschrieben:
Henry Columbo hat geschrieben:Quincy läuft ja jetzt auf Kabel1, seit Dienstag, aber leider kann ich mir das nur in de Ferien anschauen, läuft ja nur um 10.00 uhr..

geht mir genauso :(
habe mir jedoch vor kurzem die DVD box der ersten und zweiten staffel gekauft, von da her ...

Ich wollte auch mal Quincy schauen, deshalb habe ich meine Mutter gebeten, mir die heutige Folge aufzunehmen. Quincy läuft auf kabel eins zu einer "sehr guten" Sendezeit: 9.50 Uhr, Wdh. am nächsten Tag um 6.15 Uhr. Mir bleibt nichts mehr anderes als aufnehmen übrig. Heute kam ja "Zeuge Alkohol", habe mir sie heute Nachmittag angesehen. Wer kennt die Folge und wie fandet ihr sie?
Zuletzt geändert von columboNo. 2 am Fr, 17.12.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 16.12.2010 23:53

Was positives an kabel eins: Immerhin sendet kabel eins von Staffel 1 bis 5 jeden Werktag und seit April ohne Sendepause.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 17.12.2010 15:27

Habe die heutige Folge (Die letzte Sekunde) nicht aufgenommen(war ja noch Schule), werde es aber am Montag in der Wdh. tun. Der Wiederholungstermin entfällt ja im Januar - schade. Stattdessen werden vorerst zwei Folgen nacheinander gesendet und danach nur noch eine Folge pro Werktag, weil danach "Unsere kleine Farm" kommt.
Zuletzt geändert von columboNo. 2 am Fr, 17.12.2010 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 17.12.2010 15:29

columbo93 hat geschrieben:habe mir jedoch vor kurzem die DVD box der ersten und zweiten staffel gekauft, von da her ...

Special Edition?
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 17.12.2010 18:05

columboNo. 2 hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:habe mir jedoch vor kurzem die DVD box der ersten und zweiten staffel gekauft, von da her ...

Special Edition?

Ich würde sagem, die Bezeichnung trifft bei einer TV-Serie nicht zu...
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 18.12.2010 09:15

columbo93 hat geschrieben:
columboNo. 2 hat geschrieben:

Special Edition?

Ich würde sagem, die Bezeichnung trifft bei einer TV-Serie nicht zu...

Ich meine den Verbandkasten. Ich habe auf fernsehserien.de nämlich Special Edition gelesen.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu TV-Krimis