COLUMBO DETAILWISSEN Quiz

Hier könnt ihr euch an interessanten Quiz spielen beteiligen.

Re: COLUMBO DETAILWISSEN Quiz

Beitragvon sagittarius » Mi, 22.06.2011 18:58

Das ist mir zu unpräzise.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 19:19

Ein Collier. Hoffe es ist richtig geschrieben.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 22.06.2011 19:30

@ sagittarius

das geht auch etwas freundlicher. Der Ton gefällt mir teilweise hier im Forum überhaupt nicht mehr.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 19:40

Der sagi nimmts halt genau.
Glaube nicht dass er das schroff rüberbringen wollt.
Nicht dass du jetzt auch noch zum Sensibelchen mutierst,
die Position ist zeitweise doch schon von martha besetzt. :wink: nicht allzu ernst nehmen bitte
Nurn Spass
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 22.06.2011 20:02

das Genaunehmen stört mich nicht.
Ich bin auch nicht harmoniesüchtig oder supersensibel.

Hier wird im Gegensatz zu früher fast alles nur noch maschinenartig abgearbeitet. Das trägt nicht wirklich zum guten Klima in einem Forum bei. Wir sind keine Roboter sondern menschliche Wesen.

Ist ja schön und gut, auf das Niveau der Beiträge zu achten - zuviel Geschwätz war allerdings bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nie ein Problem dieses Forums!

Hier herrscht eine Eiseskälte, kleineres Geplänkel wird entweder ignoriert oder missverstanden. Mit der Zeit traut man sich das schon gar nicht mehr.
So etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht da erst gar nicht und damit auch keine besonders große Bindung ans Forum. Aber wehe, wenn jemand abwandert, dann ist das Geschrei groß, wie gemein das doch ist, sich so "untreu" zu verhalten.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 20:55

Hm. So hab ich das noch nicht betrachtet.
Vermutlich, weil es mir selber nicht so wichtig ist. Aber was
du sagst das stimmt irgendwo schon.
Ist leider auch sehr beschränkt das ganze. Sagi taucht ab und an
mal auf, aber immerhin regelmäßig, Doc als Neuer ist immer mal wieder
da was mich freut, weil sich mal wieder ein Neuer etabliert hat...Sonst
sind im Grunde nur noch martha, Du und ich die hier öfter mal reinschauen.
Und meistens ist es ein kurz reinschauen und knapp antworten....wenn überhaupt.
Das stimmt schon.

Etwas mehr Freundlichkeit hier und da kann nicht schaden, schließlich
ist unser Columbo ja auch ein freundlicher Zeitgenosse ( Wade Anders auch )
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 22.06.2011 21:05

genauso meinte ich das auch.

Manchmal hält mich das was du "kurz angebunden" nennst ab, überhaupt etwas zu schreiben oder manchmal hält es mich auch vom weiterlesen ab und ich verschwinde schnell wieder.

Es muss ja nicht wie im chat geschwätzt werden, aber hin und wieder mal ein freundliches Wort, dass man das "Gegenüber" auch als Menschen wahrnimmt und nicht nur als Maschine, die zu funktionieren hat und schnell antwortet, wäre schon gut für das Klima.

Columbo93 und die anderen Columbos (92?) haben das früher übernommen - die sind leider nicht mehr da, oder selten.

Hier wurde zum Teil schon recht heftig kritisiert, wenn jemand mal über das Ziel hinausschoss und zuviel small talk betrieb... mich störte das nicht, da man es einfach überlesen konnte... das Gegenteil wie jetzt treibt ein Forum eher in den Tod ?-/

Interessant fand ich in dem Zusammenhang auch, dass es beim Verschwinden diverser ehemals sehr aktiver/langjähriger user keinerlei Selbstkritik gab.... die waren einfach nur böse, weil sie ohne Tschüss verschwanden.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 22.06.2011 21:25

Ich muss zugeben, dass ich in der Sache mitunter etwas schroff wirke.
Aber ich versuche auch verstärkt, den Streber nicht raushängen zu lassen.
Mir ist schon klar, dass nicht jede meiner Pointen hier ins Schwarze trifft, aber ich kann meinen Schreibstil jetzt auch nicht komplett umkrempeln.
Ich bin nun mal kein Meister des Süßholzraspelns.
Aber das ändert nichts daran, dass ich hier jedes Mitglied respektiere und mich darüber freue, dass es hier aktiv ist. Ich versuche auch, auf alles einzugehen, was mein Interesse weckt.
Das kann man mir hier nun wirklich nicht vorwerfen, dass das nicht so ist.
Und den sonstigen Käse, den ich hier unters Volk bringe, sollte man auch nicht immer zu ernst nehmen.
Ich plädiere hier aber auch für etwas mehr Lockerheit im Umgang miteinander.

Ich muss allerdings auch damit leben, dass ich hier nicht komplett begriffen werde. Das wäre auch zuviel verlangt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 21:35

Obwohl ich mich fast immer eng ans Thema ( sprich, Fragen und antworten )
halte muss ich sagen dass ich mir auch gerne mal längere Beiträge
durchlese ( z.B. von zimtspinne ) die nicht unbedingt vordergründig
was mit dem Topic zu tun haben. Finde das schön auflockernd nur bin ich
zugegeben oft zu bequem mir die Mühe zu machen. Bin aber froh über jeden anderen
der hier in irgendeiner Form was zum Forum beisteuert. :) :smoke:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » Mi, 22.06.2011 21:40

@zimtspinne: Wenn ich unfreundlich war, bitte ich das zu entschuldigen. Das lag nicht in meiner Absicht.

Die Formulierung "Irgendwelches Geklunker" war mir aber zu ungenau. Es ist ja ein Detailwissen und der gesuchte Gegenstand wird genau benannt.

Es ist ein "40 Karat Diamant Collier von außergewöhnlicher Schönheit", den Columbo beinahe ersteigert hätte. Mr. Brimmer kann weitermachen.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 21:44

Danke. Und dann gehts auch gleich weiter mit dem Jackpot.

Wie heißt die hübsche junge Dame, die gut mit Tieren kann
und noch dazu Töpferin und Poetin ist ?
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 22.06.2011 21:49

Ich schalte mich auch mal kurz ein, da ich ja in einem anderen Thread mal geschrieben habe, dass mir hier im Forum wenige aber gehaltvolle Beiträge lieber sind als viele Beiträge, aber dafür nur Belangloses. Das möchte ich noch mal differenzieren, denn ich gebe zimtspinne im Grunde Recht, ein bisschen persönlicher Small-Talk könnte hier im Forum nicht schaden. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, ist das hier auch teilweise möglich, so z.B. als Gladbach und Bochum die Relegation gespielt haben. Martha und ich konnten uns da prima unterhalten und die Bälle zuspielen. Gerne also Small-Talk, gerne auch mal was persönliches. Nicht das ihr mich da falsch versteht. ;)

Mr. Brimmer hat geschrieben:Obwohl ich mich fast immer eng ans Thema ( sprich, Fragen und antworten )
halte muss ich sagen dass ich mir auch gerne mal längere Beiträge
durchlese ( z.B. von zimtspinne ) die nicht unbedingt vordergründig
was mit dem Topic zu tun haben. Finde das schön auflockernd nur bin ich
zugegeben oft zu bequem mir die Mühe zu machen.

Ich lese die Beiträge von zimtspinne auch gerne, da sie oft eine andere Sicht auf die Dinge hat und somit neue Denkanstöße liefert und - wie du schon sagst - das ganze auflockert. Alleine anhand des Schreibstils wage ich mal die Behauptung, dass zimtspinne niemals Bürokrat werden wird. Dafür sind die Beiträge zu locker und ungezwungen. :klatsch:

@zimtspinne: Deine Beiträge sind also meiner Meinung nach sehr wertvoll für dieses Forum. Gerne hätte ich auch noch was gehaltvolles zu dem von dir im Tatort-Forum angeschnitten Thema gesagt. Da ich mich auf dem Gebiet aber überhaupt nicht auskenne, konnte ich leider nichts gehaltvolles beisteuern. Den anderen ging es vermutlich genauso, daher kam wohl keine Resonanz auf deine Beiträge.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 22.06.2011 22:08

Ich kann mich dem Doc hier nur anschließen.
Ich bin auch ein ganz großer Fan des Small-Talks. Alles, was das Forum belebt ist mir willkommen.
Ich bin doch hier keine Spaßbremse.
Die Zeiten, wo ich mich darüber mokiert habe sind vorbei.
Leinen los!

Zum Quiz:
Das ist Trish.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Mi, 22.06.2011 22:24

Richtig, das ist Trish.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 22.06.2011 22:42

Vielleicht bin ich heute etwas gereizt, weil ich schon den ganzen Tag Zahnschmerzen habe...
allerdings wollte ich keinen Streit aus Langeweile anzetteln (auch wenn ich das manchmal tue, aber nicht hier :wink: ), das geht mir schon länger im Kopf herum, ich habs nur an gelassenen Tagen weggewischt. Konfliktvermeidung, Faulheit oder ich hielt mich für zu empfindlich.

@martha
du warst nicht speziell gemeint. Ich habe auch kein spezielles Problem mit deiner Art. Das hätte ich dir dann schon gesagt oder gezeigt.
Manchmal bist du etwas launisch, damit habe ich als Gelegenheitszicke auch kein Problem.
Du warst aber bei der Kritik an schreibfreudigen Mitgliedern schon manchmal heftig. Wie ein Besen, der das Forum sauber halten möchte :wink:

@doc Brown

Ich finde ein niveauvolles Forum ebenfalls wichtig und wäre nicht begeistert, würde es überquellen vor chatartigen offtopics.
Es ist aber doch ein Unterschied, ob man die Bewertungen seitenweise mit offtopic füllt oder im Spieleforum mal herumscherzt.

Ich finde es auch grundsätzlich gut, dass hier ein gesitteter, respektvoller Ton herrscht (das kenn ich aus inet-Foren auch ganz anders!). Manchmal ist es mir aber zu.. gediegen?.. distanziert?
Nein, ich möchte das Columboforum in kein Knuddel- oder Süßholzforum verwandeln. So richtig wohl gefühlt hab ich mich aber eben in letzter Zeit nicht und das sollte man ja auch ansprechen können.
Was smalltalk angeht, bin ich eher ein Mitläufer, kein Macher. Sowas kann man aber auch nicht erzwingen, entweder es ergibt sich oder nicht.

Das Problem für mich dabei ist, wenn alles so schroff rüberkommt, dass man sich mit der Zeit irgendwie abgelehnt fühlt.
Als ob die Nachbarn immer nur kurz und knapp "Tag" sagen und zügig vorbeihuschen - da wirkt ein bisschen smalltalk hin und wieder auch ganz anders (ohne damit Schleimerei zu meinen, wer sich tatsächlich nicht ausstehen kann, soll sich halt aus dem Weg gehen).
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele-Forum