vielleicht was ich als erstes mal nur gedacht habe....
die jewiligen Mordopfer Goodland und Hunter waren an ihrem fingierten verschwinden mitbeteiligt, bevor sie durch ihre Komplizen ermordet wurden. Oder, aus Komplizen wurden sie Opfer.
Ich fang mal an. Geht es um Beziehungen? In beiden Folgen ist die Geliebte des Mörders ja verheiratet.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Vielleicht "Die Schlüssel", die Columbo definitiv auf die Spur des Mörders brachten?
Der Schlüssel im Besitz von Kane, das Schloss wurde nach dem Mord ausgewechselt. Thommy Brown nimmt seine Schlüssel des Mietwagens mit als er ins Flugzeug steigt.
Bei Schwanengesang mischt Tommy Brown ein Schlafmittel/Betäubungsmittel in den Kaffee. In Schreib oder Stirb rührt Mr. Greenleaf selbiges in den Champagner. Die Opfer in beiden Folgen trinken diese Mixtur, fallen unmächtig in den Schlaf und werden, wie schon erwähnt, durch vorgetäuschte Unfälle getötet.
In beiden Folgen gibt es auch eine Party, auf der sich jemand daneben benimmt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."