NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 16.11.2011 12:48

An Zeit mangelt es mir auch ziemlich :(

Zum Thema Bushido...
Ich selbst kann dies nicht recht nachvollziehen, bin aber auch nicht mehr in dem Thema so involviert, wie noch zu meiner "MTV-Zeit". Seine Texte sollen aber auf jedenfall provozieren und dass noch heute! Ich denke daher nicht, dass seine letzte Aussage er sei "geläutert" stimmt. Allerdings interessiert mich dieser Musikbereich auch eher weniger und bin da eventuell sowieso mit Vorurteilen belastet.

Im Grunde halte ich aber auch nicht viel von solchen Preisverleihungen. Der Bambi hat wieder gezeigt, dass sich die Veranstalter keine tiefgründigeren Gedanken über die Gewinner machen. Bei gründlicher Überlegung, hätten die Verleiher selbst merken müssen, dass Bushido gänzlich ungeeignet für einen "Integrationspreis" ist!

Zum Thema Studium...
Da wünsche ich dir viel durchhalteverögen! Ich hatte "damals" leider nicht die Ausdauer mein Studium zu beenden und gehöre zu den ach so vielen Abbrecher. Allerdings bereue ich dies in keinster Weise, da mir mein jetziger Beruf sehr viel Spaß macht. Aber die Studienzeit möchte ich auf keinen Fall missen :)

Herr Duck...
Ich hoffe deine Laune steigt wieder etwas und es findet sich auch wieder mehr Zeit für dieses wunderbare Forum :) Ich selbst kann ab dem Wochenende auch endlich wieder öfters durch Forum schweifen.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon crocodile » Do, 17.11.2011 16:07

Ich wünsche Doc Brown jedenfalls auch viel Erfolg für sein Studium. Hab es selber mal mit Germanistik versucht ... bei dem Versuch ist es aber am Ende geblieben.

Kommt bei euch auch so langsam der Winter durch? Die Temperaturen gehen nun mehr und mehr in den Keller. Ich hab jetzt die dicken Sachen rausgekrammt. Wenn ich grad mal überlege, in gut 5 Wochen ist ja schon Weihnachten. Mensch wie die Zeit vergeht.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 17.11.2011 21:17

crocodile hat geschrieben:Ich wünsche Doc Brown jedenfalls auch viel Erfolg für sein Studium. Hab es selber mal mit Germanistik versucht ... bei dem Versuch ist es aber am Ende geblieben.

Danke für die guten Wünsche. :D
Falls es mit dem Studium nichts wird, falle ich zum Glück weich. Ich habe ja bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Wenn ich also nach 1-2 Semestern merke, dass das doch nichts für mich ist, kann ich auf die Ausbildung bauen, womöglich sogar bei meinem alten Arbeitgeber (eine große deutsche Krankenkasse). Oder halt bei einer anderen Krankenkasse. :wink:
Bin da trotz des Stresses (wobei es diese Woche nicht ganz so schlimm war) relativ gelassen. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 18.11.2011 15:09

Das hier ist mal eine ziemlich coole Nummer. :lol: :idea:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 23.11.2011 14:47

Meine Stimmung hat sich verbessert, das Columbo-Forum hat mir gefehlt ... da bin ich wieder :D . Und so langsam komme ich auch wieder "rein"
(Und wenn die Muse mich dann auch noch küst, liefere ich auch die versprochenen Wallpaper nach )

Bei meinem Columbo-marathon bin ich fast am Ende angalngt, jetzt stehen nur noch drei Folgen an, allerdings habe ich diese bislang noch nie gesehen, kann mich also auf "neues" Columbo-Material freuen.

Die Geschichte des irischen Fussball-Fans finde ich sehr interessant. ich verstehe nur nicht, dass auf der estnischen bank niemand bemerkte, dass er da nicht zugehört.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mi, 23.11.2011 15:19

Herr Duck hat geschrieben:(Und wenn die Muse mich dann auch noch küst, liefere ich auch die versprochenen Wallpaper nach )

Was mich gerade an meine Wallpaper erinnert! Danke für den Einwurf. Meine werden natürlich auch baldigst nachgeliefert :D Fertig sind ja eigentlich die meisten schon!
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 23.11.2011 17:44

Herr Duck hat geschrieben: Die Geschichte des irischen Fussball-Fans finde ich sehr interessant. ich verstehe nur nicht, dass auf der estnischen bank niemand bemerkte, dass er da nicht zugehört.

Vielleicht hat sich keiner getraut, den Anfang zu machen und ihn anzusprechen, aus Angst davor einen Kollegen nicht zu erkennen. :wink:
So eine Fußballmannschaft hat ja heutzutage mehr Assistenten und Betreuer als Spieler.

Kennt von euch eigentlich jemand Jackie Leven? Jedem, dem ich bisher diese Frage gestellt habe, hat mir mit "Nein" geantwortet. :wink:
Leven war ein schottischer Singer und Songwriter, der letzte Woche leider verstorben ist. Ich habe zwei Alben von ihm und höre seine Lieder immer wieder gerne, daher mache ich hier mal kurz "Werbung" für ihn.
Am besten gefällt mir seine deutsche Version von "I've been everywhere" (Klick), aber auch "Marble City Bar" (Klick), "Another man's rain" und "Here come the urban ravens" gefallen mir.

Ich mag diese britische/irische, aber auch amerikanische "handgemachte" Musik ohnehin sehr gerne. Daher höre ich auch Amy MacDonald, Bruce Springsteen und John Mellencamp sehr gerne. :smoke:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 23.11.2011 18:31

Doc Brown hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben: Die Geschichte des irischen Fussball-Fans finde ich sehr interessant. ich verstehe nur nicht, dass auf der estnischen bank niemand bemerkte, dass er da nicht zugehört.

Vielleicht hat sich keiner getraut, den Anfang zu machen und ihn anzusprechen, aus Angst davor einen Kollegen nicht zu erkennen. :wink:
So eine Fußballmannschaft hat ja heutzutage mehr Assistenten und Betreuer als Spieler.

Das wäre natürlich extrem witzig geworden, wenn ihn der Trainer von Estland noch eingewechselt hätte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 25.11.2011 18:29

Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 27.11.2011 15:56

Einen schönen 1. Advent wünsche ich!
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 27.11.2011 17:52

Wünsche ebenfalls einen schönen 1. Advent. Schon wahnsinn, dass bald wieder ein Jahr rum ist.

Ich freue mich jetzt auf das Formel 1 Rennen aus Sao Paulo. :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 30.11.2011 19:42

Schon eine interessante Wetterlage. Heute Mittag hatten wir hier 11° C und Sonnenschein. :D Ich habe meine Winterjacke wieder zu Hause gelassen und die dünne Sommerjacke angezogen - ein Gefühl wie zu Beginn des Frühlings. Doch leider steht uns der Winter erst bevor. :*-(

Hoffentlich bleibt es weitestgehend mild. Ich hasse Schnee und Eis. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 30.11.2011 19:47

So wie ich gehört habe, soll das heute wohl der letzte schöne Tag gewesen sein.
Am Wochenende geh ich mal auf den Bochumer Weihnachtsmarkt.
Glühwein in der Vorweihnachtszeit muss mindestens einmal sein.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 03.12.2011 16:41

Ich hoffe, dein Glühwein wurde vom regen nicht zu sehr verdünnt, martha. :-))
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 04.12.2011 22:29

Na, ich war glücklicherweise da, als es trocken war.
Ich meine aber, dass die Glühweinpreise im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind. 2,50 für den Becher.
Ich habe mich aber ohnehin nicht sonderlich zugedröhnt.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk