Da möchte ich intervenieren. Mein Ergebnis lautet: Fräulein Hils ist die Täterin, die mit ihrem schwarzen Porsche Unfallflucht beging.
Da kommt es mir zugute, dass ich früher in der Schule in einer Mathe-Knobel-AG war. Da haben wir oft Rätsel dieser Art gelöst. Am besten ist es, wenn man eine Tabelle zu Hilfe nimmt, dadurch wird es übersichtlicher.

Die Kennzeichen-Sache habe ich anderes als sagittarius interpretiert. Der rote Wagen kommt aus Lörrach (Kennzeichen LÖ). Der Porsche kommt aus Freiburg, was zwar in der Nähe von Lörrach liegt, aber mit einem eigenen Kfz-Kennzeichen unterwegs ist (FR). Der Porsche ist daher weder weiß (Astra) noch rot (aus Lörrach), sondern schwarz.
Er gehört nicht Herr Schartel, da dieser einen VW fährt. Er gehört auch nicht Frau Tu, da sie mit dem Porschefahrer bekannt ist, also selbst nicht den Porsche fährt.
Der schwarze Porsche muss also Fräulein Hils gehören. Da der Zeuge ausgesagt hat, dass der Unfallfahrer einen schwarzen Wagen fuhr, muss sie die Täterin sein.