Mir fiel jetzt ein, dass das Baby des Officers in "Tödliche Tricks" Harry hieß. In dem Zauberladen waren ja auch viele Kinder. Und Columbo hat ja diesen Zauberhut auf.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
-Columbo telefoniert -Columbo kriecht auf dem Boden -Columbo rennt -Columbo hat 'ne Kette an seinem Messer baumeln -Columbo trinkt was schreckliches
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Ja, sehr gut. Ich dachte, bei dem schrecklichen Getränk wäre man vielleicht eher bei dem Mescal gelandet, den Columbo in Mexiko ausspuckt. Aber es in der Tat das Traumschiff, auf dem Columbo auch mit seiner Frau telefoniert. Die Kette auf Columbos Taschenmesser ist übrigens der Halsschmuck von Rosanna Wells, den der Inspector neben der Leiche entdeckt.
- Pat wird angerufen - Pat soll auch anrufen - Eine Wanduhr wird mehrmals eingeblendet - Schwarzer mit Schnurrbart und dicker Brille - 10000 müssen reichen
East Wilshire hat was mit Jarvis und dem Lösegeld zu tun. Das kommt mir da in den Sinn. 31 könnte das Alter des Opfers sein. Also " Blumen des Bösen " ?
Geregnet hat es ja nicht so oft. Passt zu "Mord nach Termin", zumal Oscar Finch bei der Mordvorbereitung auch gelbe Handschuhe trug. Was besseres fällt mir nicht ein.
Stimmt auch. Anfangs, bevor Finch sein Zeug präpariert holt er Werkzeuge. Die ambitionierten Männer sind die Politiker die das Präsidentenamt anstreben.