"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Ja, vom Sound her hatte ich auch "Tödliche Trennung" in Verdacht. Aber Miss LaSanca hatte doch einen Krämerladen mit offener Tür. Da gab es doch gar keine Klingel. Deshalb bin ich etwas irritiert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Die Irritation ist in dem Fall berechtigt. Leider. Sorry, aber ich hatte hier eine andere Szene in Erinnerung. Ich habs nochmal kontrolliert. Und es ist vielmehr so, dass Columbo beim Mörder klingelt. Jetzt dürfte es machbar sein.
Ja, dann kann es nur "Tödliche Trennung" sein. Vom Sound her dachte ich sofort an diese Episode, nur das Klingeln beim weiblichen Opfer hat mich auch verwirrt.
Nein, die Folge ist es nicht. Die hatte martha ja schon in Verdacht. Da klingelt er ja auch nicht meines Wissens. Im Strandhaus klopft er und im Haus ist einmal das Reporterteam anwesend, da marschiert er einfach rein und wo die Leiche auf dem Rasen liegt steht Franklin schon draußen.
Dann tippe ich mal, dass Columbo bei Alex Benedict klingelt.