NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » So, 18.11.2012 18:05

Na, aber wenn sie durchgezockt und ihrem Sohn vertraut hätte, wäre die Million drin gewesen.
Ein klein wenig wird sie sich schon ärgern.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 24.11.2012 16:39

Larry Hagman ist tot
Habe es gerade erfahren und bin tief traurig.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 24.11.2012 21:24

Ach ja, der fiese J.R.
Wirklich eine schurkische Paraderolle.

Beileid!
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 26.11.2012 21:15

Mittlerweile bin ich mit der 6. Staffel "Pastewka" durch (hab mir das schön eingeteilt). Fazit: mal wieder großartig! :neig:

In einer Rezession, die ich gelesen habe, wurde Pastewka als der neue Loriot bezeichnet. Das ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber für mich ist das mit Stromberg aktuell die beste Comedy im deutschen Fernsehen. Die neue Staffel war durchweg (fast) gelungen, lediglich die Folge um den Tatort-Kommisar fand ich daneben.
Die Figur Pastewka ist mir absolut sympatisch. Ich glaube, dass ich mich mit ihm gut verstehen würde. :D

Bester Spruch der letzten Folge von Pastewka auf die Frage, wie der Junggesellenabsschied im Puff war: "Furchtbar, ich kann keine Brüste mehr sehen".
Oder später bei Diskussion, ob sie nun heiraten oder nicht: "Mir ist alles egal. Hauptsache, ich muss nicht mehr in den Puff" *lol*
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 26.11.2012 22:23

Ja, ich hab das auch alles gesehen.
Wirklich sehr unterhaltsam.
Auch die Nebenfiguren, vor allem Bastians cholerischer Vater.
Der Papa von Anne war diesmal ja nur einmal kurz dabei.
Hätte ich gerne häufiger gesehen, da Peter Fricke die deutsche Stimme von Patrick aus "Keine Spur ist sicher" ist.
Da muss ich immer an Columbo denken, wenn der spricht.
Ich finde an der Serie auch toll, wie hemmungslos sich da Promis beleidigen lassen.
Was Pastewka da über Roger Willemsen gesagt hat, war schon heftig...aber überaus amüsant und treffend. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 27.11.2012 12:29

Pastewka mag ich auch sehr gern. Auch wenn ich noch nicht viele Folgen gesehen habe, und wenn dann auch noch oft die gleichen als Wiederholung (kennt ihr dieses Phänomen? :wink: ). Aber es trifft ebenfalls meinen Humor. Ich werde darüber nachdenken, mir die DVDs zu kaufen. Allerdings sollte ich mich doch erstmal auf den Inspektor konzentrieren, bevor ich mir neue Sachen ins Regal stelle.
Mir scheint Columbofans sind sich in Sachen Humor relativ ähnlich.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 30.11.2012 12:54

Liegt bei Euch schon Schnee? Hier ist es nur kalt und nebelig.... aber in einigen Regionen scheint es ja schon ziemlich heftig gewesen zu sein mit dem Winter.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 30.11.2012 14:18

Zum Glück liegt hier noch nix.
Bisher ist sich der Wetterbericht noch unsicher, es kann sein, dass sich das am Sonntag/Montag ändert.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 30.11.2012 14:42

Schneefrei und Temperaturen noch im angenehmen Bereich. Von mir aus kann es so bleiben.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 30.11.2012 16:57

Bei uns ist schon alles weiß. Seit gestern Mittag schneit es ununterbrochen, mal mischt sich auch Regen drunter. Die Straßen sind aber zum Glück noch halbwegs frei.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 05.12.2012 19:57

Mh, wie ist das so mit Weihnachtsgeschenken bei Euch?
Ich frage, weil ich noch ein paar Tipps gebrauchen könnte. Was verschenkt ihr so? Bücher, DVDs oder eher Konzerte, Kinobesuche, Gutscheine? Selbstgemachtes oder Gekauftes?
Worüber freuen sich Kinder zwischen 1,5 und 4 Jahren bzw. Männer und Frauen um die 30? Fragen über Fragen... :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 05.12.2012 20:33

Bei uns ist es so, dass wir uns grundsätzlich zu Weihnachten nichts schenken. Meistens endet es dann doch so, dass man sich eine Kleinigkeit schenkt, mehr aber auch nicht.

Ich kann absolut nicht verstehen, warum Leute Hunderte von Euros an Weihnachten ausgeben. Die sind doch schon voll in den Klauen der Konsumindustrie, die uns die Denke vermitteln wollen, dass nur teure Geschenke auch gute Geschenke sind. Man kann sich doch auch mit Kleinigkeiten eine Freude machen.

Es ist aber jetzt nicht so, dass wir uns niemals größere Dinge schenken. Wir gönnen uns schon was, allerdings lassen wir uns das nicht vom Kalender diktieren. Mal ganz abgesehen davon, dass die wahre Bedeutung von Weihnachten immer weiter in den Hintergrund rückt...
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 05.12.2012 20:34

Doc Brown hat geschrieben:Bei uns ist es so, dass wir uns grundsätzlich zu Weihnachten nichts schenken. Meistens endet es dann doch so, dass man sich eine Kleinigkeit schenkt, mehr aber auch nicht.

Ich kann absolut nicht verstehen, warum Leute Hunderte von Euros an Weihnachten ausgeben. Die sind doch schon voll in den Klauen der Konsumindustrie, die uns die Denke vermitteln wollen, dass nur teure Geschenke auch gute Geschenke sind. Man kann sich doch auch mit Kleinigkeiten eine Freude machen.

Es ist aber jetzt nicht so, dass wir uns niemals größere Dinge schenken. Wir gönnen uns schon was, allerdings lassen wir uns das nicht vom Kalender diktieren. Mal ganz abgesehen davon, dass die wahre Bedeutung von Weihnachten immer weiter in den Hintergrund rückt...

Ich hätte es nicht schöner schreiben können. Ich stimme dir 100 % zu, Doc.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 05.12.2012 20:54

Aber Du erklärst das bitte meinen Patenkindern :wink: .

Versuche ja auch kreativ zu sein, vor allem für die Kiddies. Letztes Jahr habe ich ein Hörbuch für meine Nichte gemacht und in diesem Jahr bastel ich an einem Buch für meinen Neffen, in dem Erinnerungen und Fotos aus 2012 aufgeführt sind und ich habe mir vorgenommen, der Kleene kriegt das jetzt jedes Jahr bis er 18 ist. Dann hat er eine tolle Chronik zusammen. Blöd nur, wenn man halt zwei Patenkinder hat und keinen vernachlässigen will. Das nimmt ganz schön Ausmaße an. Dafür kostet es natürlich "nur" Zeit.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 05.12.2012 21:15

Das sind doch wirklich schöne Geschenke, bei denen man merkt, dass sich jemand richtig viel Mühe gegeben hat und das es von Herzen kommt. :D

Solche Geschenke sind doch um Lichtjahre besser, als einfach ein iphone oder sonstige Unterhaltungselektronik zu verschenken. Was nicht heißt, dass ich solchen Dingen abgeneigt bin. Ich habe mir auch gerade ein neues Smartphone (mein erstes) zugelegt. Das ist schon eine interessante und spannende Sache, gerade wenn man immer wieder neue Apps findet.
Als Weihnachtsgeschenk finde ich sowas aber einfach unangemessen. Passt für mich nicht zu Weihnachten.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk