NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon martha » Do, 13.12.2012 20:21

Ja, ich auch, ich will draußen sein.
Ich will mit euch wie Ödipussi in einem Fass die Niagarafälle hinabstürzen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 14.12.2012 15:38

Ich würde mich auch draussen aufhalten.
Ich würde die Rechnungen ignorieren und in den letzten Tagen mein Geld ausgeben für Dinge die mir Spass machen.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 14.12.2012 18:01

Ich würde die ganze Kohle einpacken und mitnehmen. Wer weiß wo man nach dem Untergang landet ... :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 14.12.2012 20:16

Wenn die Welt wirklich untergeht, arbeitet doch keiner mehr oder? Also nicht nur wir wollen uns schönen Sachen widmen, sondern auch Piloten, Köche, Kneipenwirte, Supermarktleiter, Tankstellenbesitzer, Zugführer, Bankangestellte etc. machen andere Dinge. Könnte daher schwierig werden seine letzten Träume zu verwirklichen :maul:
Wenn ich das richtig verstanden hab, wurden heut Morgen beim lokalen Radiosender 1Live Reisen nach Mexiko verlost (ab Montag bis zum 26.12. - die Optimisten). Manchmal haben die richtig tolle Aktionen nur leider habe ich nicht einmal einen gültigen Reisepass. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Sa, 15.12.2012 12:52

Heute haben wir es 9 Grad hier und es riecht nach Frühling!??
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 15.12.2012 19:16

Ich bin mit meiner Meinung ja in der Minderheit, aber mir ist das aktuelle Wetter lieber, als Schneefall. Das ist der schlimmstmögliche Wetterzustand. Macht nur Arbeit und die Straßen rutschig. Dann doch lieber knackig kalt wie dieses Jahr im Februar.

Am liebsten ist mir aber ohnehin der Frühling und der Sommer. Ich zähle schon die Tage bis zum Frühlingsanfang. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Sa, 15.12.2012 19:53

Ich bin absolut dagegen, dass die Welt untergeht - dann erfahre ich doch nie mehr, wie es mit meinen Serien weiter geht. Außerdem hab ich doch am 21. 12. Geburtstag ...

Wetter: Mir war es heute WARM. Bei +6°C war mir in meinem leichten Sakko zu warm ... hatte mich schon die Mnusgrade gewöhnt. Bin abe froh, dass der Schnee wg ist. In den Bergen ist der ja ganz schön, aber hier gibt das nur Matsch und Dreck und Rutschgefahr
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 16.12.2012 11:35

Zack, da ist der Kandidat Bernd von Schlag den Raab nun um 3.500.000 EUR reicher als gestern. Mich hat es gefreut, der Mann war mir sympathisch. Er scheint mir ein echt netter Kerl zu sein.

Am Anfang hatte ich schon wieder einen langweiligen Abend befürchtet, aber bei den Außenspielen und erst recht beim Curling hat sich das Blatt dann in Richtung des Kandidaten gewandt. Am Ende war es dann richtig spannend. :smoke:

Das Spiel "Schütten" war mal wieder typisch für die Sendung: Einfach, irgendwie ein bisschen dämlich, aber super spannend.
Am Ende hat der Kandidat dann gewonnen, weil er bei den Sport- und bei den Geschicklichkeitsspielen unterm Strich besser war. Bei den Wissenspielen konnte er eher nicht überzeugen, aber es dann doch gereicht. Freut mich, dass ein so sympathischer wirkender Mann der Jackpot abgeräumt hat. :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 16.12.2012 12:22

3,5 Mio. sind aber auch ne üble Summe für eine Fernsehshow. Ich habe die Sendung gestern komplett verpasst. Komischwerweise gewinnt dann meist immer der Kandidat.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 16.12.2012 12:57

Ich bin ja sonst immer für Raab.
Aber gestern fand ich den Kandidaten wirklich so sympathisch, dass ich ihm das auch gegönnt habe.
Bei den Sportspielen hat Raab ja echt keine Schnitte gekriegt.
Kann mich nicht erinnern, dass sowas schon mal passiert ist.

Am besten gefiel mir dieser XXL-Kicker.
Super Teil! :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 16.12.2012 15:20

Jaa, den Kicker hätte ich auch gerne. Dann gäb es kein Streit und alle könnten gleichzeitig spiele.
Den Gewinn haben ihm wohl die meisten Zuschauer gegönnt. Ein bodenständiger Landwirt aus dem Allgäu! Gut, dass es ein Ski- und Wintergebiet ist. Zahlte sich wohl gerad beim Biathlohn aus. Wenn du da noch nie auf den Dingern standest, wärst du wohl besser zum Schießstand gekrochen. Und beim Basketball hatte Raab einfach zu wenig Kondition. Da könnte er auch durchaus mal wieder mehr machen.
Ich wundere mich auch immer, dass so Spiele wie "Schütten" in so einer Sendung total spannend sind. Wenn ich das an meinem nächsten Geburtstag mache, wird das bestimmt voll langweilig. :wink: Oder wir machen an Weihnachten mal eine kleine Familienchallenge. Das schöne ist, dass du für solche Spiele nicht viel Zubehör brauchst.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 18.12.2012 19:20

Hier noch 'ne schöne Idee für ein Weihnachtsgeschenk!

Ein gehäkelter Columbo:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lotwd ... o1_500.jpg

Putzig, oder? :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 20.12.2012 18:30

Awww .... so cute!

Ich glaube,es gibt Santa Claus wirklich! Eine liebe Freundin machte mich darauf aufmerksam, dass es bei amazon zumindest schon einmal die erste Staffel meiner Außer-Konkurrenz-Lieblingsserie auf DVD gibt. Naja, als DVD-R und sie wird erst nach bestellung gebrannt, aber besser als gar nichts. Jetzt hoffe ich nr, dass genügend Leute bestellen, so dass auch die restelichen Staffeln folgen. (Ich habe zwar alle Folgen als Mitschnitte sowohl in E als auch in D, aber soo eine offiziele DVD in guter Bildqualität, ohne stürende Senderlogos ist dohch was feines): click
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 21.12.2012 08:27

so, jetzt geht es dem Weihnachtsmann an den Kragen!

Gestern hab ich mich echt über so einen Weihnachtsmann geärgert.

was mich zu der Frage bringt, muss man eigentlich diese kollektiv verordnete Besinnlichkeit und Beschaulichkeit und plötzlich ins Kraut schießende verheuchelte Gutmenschigkeit mitmachen?

Konsum wird ja immer gerne als das Böse unter dem Weihnachtsbaum hingestellt. Das finde ich ebenso einseitig und falsch und auch verheuchelt. Wer hätte im Zweifelsfall nicht gerne ein abgrundtief schlechtes Luxuslotterleben mit Segelboot und Villa und Ferrari? Ich schon, auch wenn ich Yacht und Ferrari verkaufen und gegen was schöneres tauschen würde :P

mir macht Konsum ab und an Spaß, brauche ich auch für meine Psychohygiene.
Was mir allerdings keinen Spaß macht ist dieses Weihnachtsgeheuchel.
Spendenmarathon und ähnlicher Mist. Wenn ich was gutes tun will, brauch ich dafür kein Weihnachtstheater. Ich hab das ganze Jahr eine Patenkatze, was mir ein gutes Gefühl gibt. Besuche sie auch nicht speziell an Weihnachten sondern immer wenn ich Lust dazu habe.

Mir geht diese verlogene Weihnachtsbeschaulichkeit schon gehörig auf den Keks!
Ähnlich wie die kollektiv verordnete Karnevalsfröhlichkeit.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Fr, 21.12.2012 12:40

Naja, ich finde, man sollte da schon zwischen dem Weihnachtskonsum und dem Konsum im Allgemeinen unterscheiden.

Ich denke mal, den meisten Menschen verschafft Konsum eine Form der Befriedigung - mich eingeschlossen. Klar kaufe ich mir auch gerne einen neuen Flachbild-Fernseher und berausche mich dann an der Größe und dem tolle Bild. Das gleiche gilt für ein neues Auto - wo ich mich dann auch darüber freue, dass es komfortabler und schneller ist - und zahlreiche andere Konsumgüter.

Mir gefällt einfach nicht, dass das Weihnachtsfest immer mehr zu einem Fest des Konsumwahns verkommt. Für mich ist das einfach die falsche Zeit für Konsum, ich assoziiere etwas anderes mit Weihnachten: familiäre Geborgenheit, Besinnlichkeit, eine friedliche Stimmung usw.

Die christlichen Werte rücken immer weiter in den Hintergrund. Ich bin ja nun wirklich kein regelmäßiger Kirchengänger, aber an Weihnachten bin ich schon da und jedes mal denke ich, dass das was der Pfarrer in seiner Predigt so erzählt, viel wahres enthält und man sich davon ruhig eine Scheibe abschneiden sollte.
Damit meine ich jetzt noch nicht mal die Weihnachtsgeschichte, die kann man glauben oder es auch sein lassen, sondern viel mehr die einfachen Dinge des Lebens wie gegenseitiger Respekt, Nächstenliebe, gegenseitiges Zuhören, Hilfsbreitschaft usw.
Ich denke, das Weihnachtsfest ist die ideale Gelegenheit sich auf diese Werte zu besinnen und möglichst viel davon mit in das neue Jahr zu nehmen.

Womit du allerdings recht hast, ist die Tatsache, dass diese Beschaulichkeit irgendwie den Eindruck erweckt, gesellschaftlich verordnet zu sein. In der Woche um Weihnachten sind wir alle mal schön besinnlich und friedlich, aber spätestes zum neuen Jahr ist das alles schon wieder vergessenen.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk