NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Fr, 21.12.2012 12:58

Besinnlich und friedlich.... puh. Ob freiwillig oder verordnet. Wo gibt es das denn noch?
Ich hab gerad noch gesagt, dass ich Weihnachten jedes Jahr als anstrengender empfinde. Vom Einkaufswahn krieg ich zum Glück nicht viel mit. Ich bestelle 95% der Geschenk im Internet oder bastel selber. War in den letzten Tagen 2mal in Münster und würde mich sehr schlecht fühlen, wenn ich dort wohnen würde. Bin einfach kein Stadtmensch. Diese Menschenmengen machen mich verrückt!
Jetzt sag ich Euch mal, was mich nervt. Ich bin ein Mensch, der gerne alleine ist. Und mich nervt dieses Familienbeisammenseinmüssen an Weihnachten. Wenn man Familienmitglieder hat, die einfach nicht verstehen können, dass man auch gerne mal alleine ist wird es schwierig und anstrengend. Ich weiß, dass das jammern auf hohem Niveau ist, aber so ist das leider. Und ehrlich gesagt freu ich mich jetzt schon auf den 31.12. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 21.12.2012 13:11

Ach off topic noch: ich hab heut Nacht von unserem Inspektor geträumt. Saß bei ihm im Büro, aber ich weiß nicht mehr worum es ging. Kann mich nur erinnern, dass es nach Zigarren-/Zigarettenrauch roch. ( Kann man in Träumen überhaupt riechen?) :wink: Und ich hab ihm irgendeine Frage auf englisch gestellt, weil ich noch dachte, dass er mich nicht versteht wenn ich deutsch spreche.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 21.12.2012 13:44

Da wir in unserem kleinen Familienkreis recht oft beisammen sind, stören mich die Treffen an den Weihnachtstagen überhaupt nicht, ich verstehe ich mit allen recht gut. Traditionell gibts bei uns am 2. Feiertag eine Doppelkopfrunde, darauf freue ich mich schon. Das Beschenken am 24. bleibt im kleinen Rahmen. Stress gibt es deswegen auch keinen. Es sei denn es gibt nix gescheites zu mampfen. :P

Danach ist auch erstmal wieder gut. Sylvester kann ich auch allein verbringen, ohne Knaller- oder Sauferei. Den Tag mag ich zum Beispiel weniger. Ein Jahreswechsel ist für mich kein Grund zum feiern.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 21.12.2012 14:31

Weihnachten ist mir die liebste Zeit. Ich bin da wie ein Kind. Ich liebe die Stimmung, die Besinnlichkeit, das Baumschmücken, meine Traditionen ... Den Weihnachtsrummel allenthalben mahe ich aber nicht mit. Geschenke bastel ich entweder selber (idt viel persönlicher) oder bestelle sie im Internet. Familienzwangszusammenkünften habe ich mich seit meinem 18. Geburtstag entzogen: Ich konnte mit meiner Verwandtschaft eh nie viel anfangen (Ausnahme war meine Oma mütterlicherseits und ein Onkel, aber die sind früh verstorben). Nein, Weihnachten verbringe ich nur mit meiner Mutter (hab ja keine Frau/Freundin/Lebensgefährtin ... :( ). Mein Freundeskreis lebt ja weltweit verstreut und nicht in unmitelbarer Nähe. Oh, und Bescherung ist bei uns am 25. in aller Frühe.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 21.12.2012 17:41

Ich denke auch, dass man für sich selbst eine Form von Besinnlichkeit erzeugen kann, bei der man sich wohlfühlt.
Ich gehe nun auch nicht vor Weihnachten in die Stadt, nur um mich über den hemmungslosen Kaufrausch mitsamt seiner Hektik aufzuregen.
Ich hab dann auch nicht den Anspruch wie Jesus, die Händler aus den Tempeln zu treiben.
Damit hat man als einzelner ohnehin keinen Erfolg.
Man muss der Masse einfach aus dem Weg gehen.
Allein das ist schon besinnlich genug.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 23.12.2012 14:34

Dauerregen bei satten 12-Plusgraden.
Das ist Weihnachtswetter für den Ruhrpott.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 23.12.2012 14:42

Bei uns regnet es (noch) nicht. Wir haben hier "nur" grauen Himmel. Weiß einer, wie lange die Geschäfte morgen geöffnet haben? Mir fällt gerade ein, dass ich über die Weihnachtstage nicht einkaufen kann und evtl. noch paar Zutaten für meine Pizza benötige :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 23.12.2012 17:39

Ja, wie fast jedes Jahr. Früher in der Zeit ist es weiss, die Landschaft zugeschneit und zuckersüss die Sonne reinscheint. Dann um die Weihnachtszeit kein Schee weit und breit. Also keine weisse Weihnacht. Auch hier ist es im Moment schon fast wieder Frühling mit 10 Grad. Sogar die Sonne vermag sich leicht durch die Wolken zu kämpfen.

@Kevin
Weiss nicht wie das bei euch genau ist. Bei uns ist morgen Samstagsbetrieb. Heute ist sogar noch Sonntagsverkauf, aber da steh ich nicht so drauf.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 23.12.2012 17:42

Die großen Supermärkte haben sicher bis 14.00 Uhr geöffnet.
Kleinere Läden meist auch nur bis 13.00 Uhr.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 23.12.2012 17:53

Danke, dann muss ich morgen wohl erneut früh aufstehen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 23.12.2012 18:03

Ja, es ist auch bei uns sehr regnerisch im Moment.
Um die Ecke hat ein Weihnachtsmarkt geöffnet. Die Leute strömen da trotzdem hin. Mich zieht es bei dem Wetter aber eher nicht raus. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 23.12.2012 18:36

jetzt müsste man noch schnell ein Geschäft mit den ultimativen Weihnachtslichterregenschirmen aufmachen...^^
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 23.12.2012 19:52

Mit dem Wetter habe ich keine Probleme. Klar, das ist nicht gerade das schönste Wetter, aber auf jeden Fall besser als Schneefall.

@Kevin: Gibt es die Pizza bei euch am Heiligabend? Du warst ja glaube ich alleine, oder?
Bei uns gibt es morgen auch Pizzabrötchen. Das ist eine relativ aufwändige Arbeit, die ganzen Zutaten zu schneiden, aber das leckere Ergebnis erleichtert die Mühen. Vorher geht es aber in die Christvesper.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 23.12.2012 19:58

@ Doc Brown: Ja, ich mache mir morgen eine Pizza. Wie immer mache ich diese komplett selber :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 24.12.2012 12:29

Gutes Gelingen wünsche ich da!
Wir sind heut Abend bei meinem Bruder. Ich glaub, es gibt Rinderfilet, Kartoffelgratin und Salat. Ich bring noch einen weihnachtlichen Kirschlikör mit, den ich gestern geschenkt bekommen habe, und schon ist die Party im Gange. :)
Zum Wetter sage ich nichts mehr. Wenn es noch einmal so wird, wie im letzten Jahr - d.h. im Dezember/Januar recht warm und im Februar Frost, so dass knapp die Hälfte meiner Pflanzen erfrieren, dann gebe ich mein Geschäft auf und suche mir einen vernünftigen Job. Also bitte denkt auch an mich und stöhnt nicht, fall es doch wieder kalt wird und Schnee fällt. Für meine Pflanzen ist es besser. 8)
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk