Man, man. Muss ich echt wieder eine Lanze brechen für den Wechsel der Jahreszeiten.

Ok, ich hab es zugegeben gut, weil ich zuhause arbeite und nicht - mit welchem Verkehrsmittel auch immer - fahren muss. Und ich stehe auch nicht auf Winter von Oktober bis März. Aber meint ihr, ihr könntet den Frühling so schätzen und riechen und schmecken, wenn wir den Winter nicht hätten? Die lauen Sommernächte genießen? Den Altweibersommer im Herbst bewundern? Jede Jahreszeit hat doch ihren Zweck und ihre Faszination. Und ich mag jede, weil es die andere auch gibt. War heut Nachmittag im Wald spazieren. Nur ich, mein Hund, der Schnee... alles sehr leise, soviele Grau- und Weißtöne, die kleinsten Gräser mit einer Schneehaube bedeckt. Vertraute Wege erscheinen einem fremd. Das ist doch mal Winter! Nicht nur Regen und 11 Grad plus.

Aber gut. Ich kann verstehen, dass manche einfach Kälte nicht gut haben können. Ich kann schließlich nicht in der Sonne liegen. Aber Worte wie "hassen", "sch**", "beschissen" usw. gehen mir da echt zu weit.
Kevin hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch. Die Kälter m8 mir nichts aus. Ich habe diesen Winter noch gar nicht geheizt.
Was? Wie geht das denn? Auch kein Ofen an oder sowas? Wie gut ist Euer Haus denn isoliert? Also ohne Heizung und Kamin käme ich nicht aus. Zudem haben wir so schon manchmal Probleme mit Schimmelbildung. Also richtiges lüften und heizen ist für mich immer noch eine Herausforderung.