NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Di, 15.01.2013 12:39

Nachdem wir gestern wohl als einziger Landstrich in NRW verschont geblieben waren, schneit es nun schon den ganzen Morgen. Ich seh mich gleich schon wieder an der Schneeschaufel. Aber ansonsten macht mir das ja nicht viel aus. :)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 15.01.2013 14:28

Die Temperaturen stören mich nicht, binja kälteresistent, aber auf den Sch***-Schee kann ich gerne verzichten
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 15.01.2013 18:10

Genauso sehe ich das auch. Die Kälter m8 mir nichts aus. Ich habe diesen Winter noch gar nicht geheizt. Aber der Schnee nervt mich schon ein bissel, wenn er in mein Gesicht schneit.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Di, 15.01.2013 18:37

Bochum ist seit gestern auch weiß.
Im Winter darf das kurzzeitig mal so sein.
Das finde ich schon in Ordnung so. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 15.01.2013 18:39

Ich hasse Schnee UND Kälte!!

Denke da nicht mal nur an mich sondern an meine armen Kräuter auf dem Balkon, deren Überlebenschancen bei -20 Grad (das gab es hier mehrere Nächte letztes Jahr) drastisch sinken und überhaupt die ganzen Wackelkandidaten, die ich dann sicherheitshalber bei einer Freundin im Gewächshaus einquartieren muss.

Meinem Kater kann es gar nicht kalt genug sein. Der taut erst bei Minusgraden so richtig auf und will dann raus. Da kommt wohl der Norweger durch (sein Vater stammt aus Schweden und ist nicht so ein verweichlichtes Geschöpf wie man das hier so hat).

Habt ihr auch das Gefühl, dass die letzen Winter einfach immer beschissener (=kälter) werden? Als ich zur Schule ging, gab es doch keine drei Wochen am Stück mit Frosteskälte. Und so lange hielt Schnee meist auch nicht, der war spätestens nach einer Woche verschwunden.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 15.01.2013 18:57

Man, man. Muss ich echt wieder eine Lanze brechen für den Wechsel der Jahreszeiten. 8) Ok, ich hab es zugegeben gut, weil ich zuhause arbeite und nicht - mit welchem Verkehrsmittel auch immer - fahren muss. Und ich stehe auch nicht auf Winter von Oktober bis März. Aber meint ihr, ihr könntet den Frühling so schätzen und riechen und schmecken, wenn wir den Winter nicht hätten? Die lauen Sommernächte genießen? Den Altweibersommer im Herbst bewundern? Jede Jahreszeit hat doch ihren Zweck und ihre Faszination. Und ich mag jede, weil es die andere auch gibt. War heut Nachmittag im Wald spazieren. Nur ich, mein Hund, der Schnee... alles sehr leise, soviele Grau- und Weißtöne, die kleinsten Gräser mit einer Schneehaube bedeckt. Vertraute Wege erscheinen einem fremd. Das ist doch mal Winter! Nicht nur Regen und 11 Grad plus. :wink: Aber gut. Ich kann verstehen, dass manche einfach Kälte nicht gut haben können. Ich kann schließlich nicht in der Sonne liegen. Aber Worte wie "hassen", "sch**", "beschissen" usw. gehen mir da echt zu weit.

Kevin hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch. Die Kälter m8 mir nichts aus. Ich habe diesen Winter noch gar nicht geheizt.

Was? Wie geht das denn? Auch kein Ofen an oder sowas? Wie gut ist Euer Haus denn isoliert? Also ohne Heizung und Kamin käme ich nicht aus. Zudem haben wir so schon manchmal Probleme mit Schimmelbildung. Also richtiges lüften und heizen ist für mich immer noch eine Herausforderung. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 15.01.2013 19:24

Ich finde die Winter waren schon erheblich kälter, darum kann ich auch gar nicht groß meckern. Schnee macht mir im Grunde auch nix aus. Natürlich müssen es nicht die Massen sein, wie zum Beispiel vor 2 Jahren, als man täglich mindestens 3x schippen durfte. Und das gut 2-3 Wochen am Stück. :motz:

Ich mag es aber eher kühler und "hasse" den Sommer! :P
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 15.01.2013 19:47

@Tina: Tee bewirkt Wunder und dicke Kleidung ist auch nicht verkehrt :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 21.01.2013 18:09

Bist du Teetrinker, Kevin? Was bevorzugst du denn so?
Ich trinke sehr gerne Tee, aber nicht wie so "richtige" Teetrinker schwarzen oder grünen Tee, sondern nur Früchte- und Kräutertees. :wink: Da gibt es ja zum Glück mittlerweile auch mehr, als nur den aus Kindertagen verhassten Kamillen- oder Hagebuttentee.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 21.01.2013 19:27

Ich trinke meistens Apfeltee. Vor einigen Wochen hatte ich mal die neue Teesorte "Spanische Orange" probiert. Die hat zwar klasse geschmeckt, aber seitdem hatte ich enorme Lust auf Süßigkeiten (hatte ich vorher überhaupt nicht). Daher habe ich mir die "Spanische Orange" wieder abgewöhnt.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 22.01.2013 11:31

Lust auf Süßes habe ich immer :wink: . Vielleicht hat die spanische Orange bei mir ja andere Auswirkungen. Wäre mal einen Versuch wert.
Ich trinke zur Zeit Ingwertee. Nicht, weil er mir so gut schmeckt sondern weil ich seit Tagen jeden Morgen beim Aufwachen denke: Oh, jetzt kriegst du eine Erkältung. Zack, literweise Ingwertee gekocht und dann geht es wieder bis zum nächsten Morgen. Vielleicht nur Einbildung, aber hauptsache es hilft.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 22.01.2013 12:41

Ich habe mir es auch angewöhnt, im Winter viel Kräutertee (nix Süßes) zu trinken um Erkältungen etwas besser entgegenzuwirken. Der muss noch nicht mal groß munden, Hauptsache schön warm. Seitdem ist es jedenfalls spürbar besser geworden. Bin früher auch recht schnell verschnupft und heiser gewesen wenn die Kälte kam. Es scheint also nicht nur Einbildung zu sein. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 22.01.2013 18:47

Viel trinken kann auf jeden Fall nicht schaden....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 22.01.2013 20:28

tina_82 hat geschrieben: Aber meint ihr, ihr könntet den Frühling so schätzen und riechen und schmecken, wenn wir den Winter nicht hätten? Die lauen Sommernächte genießen? Den Altweibersommer im Herbst bewundern?

klares ja!

ich hätte am liebsten durchgehend mildes Klima, das sich kältetechnisch nicht unter 5 Grad bewegt. Norditalien könnte ich mir gut vorstellen und würde mich hoher Wahrscheinlichkeit die ewig langen düsteren Winter in D keine Sekunde vermissen.

Wir unterhielten uns heute erst darüber, dass man nicht mal sechs Monate von seinen Pflanzen draußen was hat. Bevor sie sich richtig entfalten können, ist es schon wieder vorbei.

Aber auch sonst kann ich diesen vielen vielen vielen vielen vielen.... trüben Tagen ab Oktober bis teilweise März nichts abgewinnen.

Bin ein Sommer- und Sonnentyp, was sicher auch ne genetische Komponente hat. Kann ich also gar nix für :oops:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 22.01.2013 20:40

Ich kann der aktuellen Jahreszeit auch so überhaupt nichts abgewinnen. Ich zähle schon die Tage bis Anfang/Mitte März, dann geht es mit dem Wetter spürbar bergauf.
Zur Zeit muss man ja selbst zur Mittagszeit das Licht einschalten, weil es draußen so düster ist.

Ich würde gerne in Bozen oder Meran leben. Da ist das Wetter zwar zur Zeit auch nicht so pralle (heute 7° C und leichter Regen, morgen und übermorgen 6° C und heiter), aber das ist immer noch besser als hier. Der Frühling beginnt dort wesentlich früher als hier und der Herbst geht natürlich auch deutlich länger. Das Wetter im Sommer ist auch deutlich stabiler. Außerdem wird dort deutsch gesprochen und es ist landschaftlich wunderschön. 8)

Den Kanarischen Inseln wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt. Dort ist es auch wunderschön. Wettertechnisch sind sie vermutlich eines der privilegiertesten Fleckchen der Erde.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk