so Leute, passend zum Konsumthema wollt ich jetzt mal meine Erfahrungen mit meinem smartphone mitteilen, das ich seit vier Wochen habe. Das samsung Galaxy W im Hosentaschenformat.
ähm, ich bin kein bisschen abhängig geworden und benutze es nicht viel anders als ein stinknormales handy. nett finde ich den Hahnkrähton beim Wecker.
ja, da ich mir keine inetflat zulegen möchte für unterwegs, hab ich das inet bisher wenig genutzt.
jaaaaaa, auf der Bahnfahrt neulich alle um mich herum mit smartphones (sogar die Omi neben mir tippte auf so einem Ding rum), ein Typ hatte sogar noch zusätzlich einen laptop dabei und machte so um die fünf Sachen gleichzeitg: Film angucken, chatten, Brief tippen und zwischendurch noch regelmäßig aufs smartphone schauen. Ich wurde schon irre vom Zuschauen.
Und hab mir bei einem Zwischenstopp ein Buch gekauft, von dem es in der ICE-Zeitschrift eine Leseprobe gab ("Der Sarg" - ein Psychothriller). War das ein schönes Gefühl, ein Buch in der Bahn zu lesen und so komplett abschalten zu können. Das Kätzchen war auch ganz brav und hat keinen Ton von sich gegeben.
ich verstehe den Hype ums smartphone nicht so wirklich. Vielleicht ist meins auch zu klein, aber ich finde es genau richtig für mich und es passt haargenau in die Tasche meiner Lieblingsjacke.
Fazit: braucht man nicht wirklich, so ein Teil. Aber nett isses schon

gekauft hätte ich es mir wohl selbst nicht, aber ich hab es mir zum Geburtstag gewünscht. So ist es halt nun da und ich bin endlich wieder im Trend

wo ist denn eigentlich die Taschenlampe zu finden? Oder hat meins die gar nicht?
Eine Bewertung zur Deutschen Bahn kann ich ja auch gleich noch mit abgeben, wenn ich schon dabei bin.
Doc, zu deiner Frage, ich war nicht im Ausland, sondern im netten Städtchen Wolfsburg. Da bei unserem Bahnhof kein ICE fährt, musste ich zweimal umsteigen und hatte zweimal eine Stunde Aufenthalt, wodurch ich auf diese Reisezeit kam.
Gefahren bin ich mit allen Sorten Bahnen: ICE, IC und Regional. ICE und Regionalzüge waren super, auch in der 2. Klasse bequem, aber der IC war nicht mein Fall. Viel zu voll und unbequem. Da war ich echt froh, wieder rauszukommen. Außerdem hat sich noch eine Frau mit einer Reservierung neben mich gequetscht und ich musste die Transportbox die ganze Zeit halten.
Wettertechnisch hatte ich auch alles dabei: morgens Eiskälte, Nebel und Schnee, mittags strahlende Sonne und abends ein paar Regentropfen.
Ich denke, ich werde mal wieder mit der Bahn fahren, wenn es sich ergibt.
Tina,
irgendwie war der Beitrag zu deiner Frage jetzt wieder weg. Den hab ich mit dem blöden smartphone gekillt.
meine Optimierung kann ich dir nicht guten Gewissens empfehlen, weil du dafür erstmal einiges durchleiden müsstest

also, bei mir gibts nur ganz selten Alkohol, keine Drogen und ich hab mal letztens einen Stoffwechseltest gemacht. nun weiß ich, was ich gut vertrage und was nicht. "das essen alle" gibts bei mir nur noch selten, ähnlich wie Trenchcoat, wobei ich nicht weiß, ob wir darunter das gleiche verstehen