NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » Mo, 11.03.2013 20:54

zimtspinne hat geschrieben:Doc, hast du zufällig mal das Buch "Zukunftsvisionen" von Michio Kaku gelesen? das hab ich vor zehn Jahren gelesen, hat mich aber grad inspiriert :smoke:

Sagt mir ehrlich gesagt nichts. Klingt aber ganz interessant, muss ich mir mal merken.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 11.03.2013 20:58

Doc Brown hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:Doc, hast du zufällig mal das Buch "Zukunftsvisionen" von Michio Kaku gelesen? das hab ich vor zehn Jahren gelesen, hat mich aber grad inspiriert :smoke:

Sagt mir ehrlich gesagt nichts. Klingt aber ganz interessant, muss ich mir mal merken.

ich fand das in meiner jugendlichen rebellischen Phase ganz toll, war aber überrascht, dass ich es heute auch noch toll finde. Einige seiner "Visionen" sind ja inzwischen bereits Realität oder auf dem Weg dazu.
Das würde dir bestimmt gefallen, besonders der Teil, in dem er die Menschheit in Entwicklungsstufen einteilt... und uns bei Stufe 0 ansiedelt :maul:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 11.03.2013 22:25

Nach über zwei Jahren endlich mal wieder ein Millionär bei Jauch.
Und das mit der zwanzig-nach-vier-Frage.

Cooler Typ.
Ich bin ein absoluter Fan von Leuten, die mit Wissen begeistern.
Und dann hat er die Antwort aus einem Buch über nutzloses Wissen. :)
Das ist schon toll!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 12.03.2013 11:51

Jau, der Kandidat war mir sympathisch - eine coole Socke. 8)

Mich hat vor allem seine Herangehensweise gefreut: Endlich mal jemand, der Eier hat und auch mal was riskiert!
Die Frage nach dem Grenzverlauf oder nach dem General, der die Mexikaner aus Texas vertrieb, wusste er ja nicht zu 100%, aber er hat trotzdem eine Antwort riskiert, anstatt jede noch so kleine Unsicherheit mit einem Joker abzusichern.

Natürlich hatte er auch etwas Glück. Bei der Frage, was die Hollywood-Stars Gosling, Reynolds und Phillippe gemeinsam haben, konnte er lediglich die gemeinsame Frau Megan Fox ausschließen, zog den 50:50 Joker und hatte das Glück, dass Megan Fox stehen blieb.
Wenn dann noch jemand im Publikum sitzt, der die 500.000 EUR-Frage beantworten kann und er die 1.000.000 EUR-Frage kurz zuvor zufällig in einem Buch gelesen hat, ist das Glück perfekt.
Ich gönne es ihm aber wirklich, er war sympathisch, belesen, cool, agierte taktisch hervorragend und scheint außerdem mit offenen Augen durch das Leben zu gehen. :neig:

Das hat man gerade bei der Frage nach dem Grenzverlauf gesehen. Mir ging es da genauso wie ihm, ich habe das auch nicht mitbekommen, aber es konnte ja nur Dänemark und Kanada sein, alle anderen Länder haben keine gemeinsame Grenze.
Wer schon mal mit Verstand auf eine Landkarte geschaut hat, der weiß so was und kann dann eine solche Frage auch beantworten, ohne es in den Nachrichten gehört zu haben.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 12.03.2013 12:00

ich habe das Ende gesehen, weil ich die nächste Sendung gucken wollte. Ein sympathischer Typ, dem man das so richtig gönnt.

Gab es schon mal einen unsympathischen, unattraktiven, durch und durch unverdienten Millionär bei Jauch? Ich hab nicht immer alles verfolgt, aber der Durchschnittsgewinner scheint doch männlich, jünger, schlank, attraktiv, risikofreudig, positiv, humorvoll, sympathisch, redegewandt und intelligent zu sein.... eigentlich ist das eine ziemlich rassistische Sendung, die zeigt, dass man mit den richtigen Genen einfach besser durchs Leben segelt :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 12.03.2013 12:31

Kann man die Fragen irgendwo nachlesen?

Ich verfolge WWM nicht mehr so häufig, aber zu Beginn waren die Millionen-Gewinner doch eher älter. Dieser Professor fällt mir da ein, und eine Frau, die die Bee Gee's Zwillinge richtig benannte.

Wenn ich alledings jetzt mal reinzappe, sehe ich auch fast nur noch Studenten und Personen unter 40. Kann natürlich Zufall sein. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 12.03.2013 12:34

@zimtspinne: Dann google doch mal Marlene Grabherr. :wink: Hast du dir etwa diese Alkoholtest-Experiment-Sendung angehen?

Mist, hab WWM auch nicht gesehen. Aber sie steht ja wohl mindt. bis Freitag in der rtl now mediathek. Ein Glück. :)
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 12.03.2013 12:38

hihi, ja, ich lag mit meiner Vermutung doch leicht daneben. Meine Erinnerung hat mich getäuscht. Ich bleib meist bei den sympathischen Kandidaten hängen und hab dann das Gefühl, es gibt dort nur solche.

Das Alkoholexperiment finde ich sehr unterhaltsam, ich denke, der Heini wird frühzeitig aussteigen, weil er keine richtige "Kondidtion" hat.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 12.03.2013 13:12

Ich kann mich ad hoc nur an einen unsympathischen Gameshow-Gewinner erinnern: Hans-Martin von Schlag den Raab.

Der Gewinner von Jauch sind alle ziemlich unterschiedlich: alt, jung, Akademiker vom Büro, Arbeiter mit mittlerem Bildungsabschluss, Hausfrau, Professor, attraktiv, unattraktiv, usw. Da gibt es keine Gemeinsamkeiten, außer natürlich, dass sie viel wussten, risikofreudig waren und das nötige Quäntchen Glück hatten.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 12.03.2013 13:27

das war aber nicht der Typ, der sich durch diese Mauer graben musste? Der einzige, den ich je gesehen habe... ich musste mir ja mal ein Bild von eurer Lieblingssendung machen. Das war aber schon vorhersehbar, dass der Raab schlägt. Erstens sah er fitter aus als Raab und zweitens hatte er ja eine unglaubliche Motivation.... da hätte ich auch alle meine Zähne und Klauen aktiviert, um das Ding zu zerfetzen :wink:
Beim Jauch kommen viel mehr Faktoren hinzu, die einfach auch nur Glück und Zufall sind.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 12.03.2013 14:05

Mal eben schnell nachgespielt. Also an Frage 9, mit den Vornamen der US Boys, wäre ich ohne Joker wohl auch gescheitert. Bei 13/14/15 hätte ich definitv keine Ahnung gehabt. Ansonsten recht machbar für einen Ausstehenden, zumindest um mit etwas mehr als 500€ nach Hause zu gehen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 12.03.2013 20:39

zimtspinne hat geschrieben:das war aber nicht der Typ, der sich durch diese Mauer graben musste? Der einzige, den ich je gesehen habe...

Nene, der war ja super nett, Hans-Martin ist viel länger her.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 12.03.2013 23:11

Ich entschuldige mich vorher schon an alle Hans-Martins hier - aber alleine dieser Name!!? An den musste ich auch direkt denken. Dabei hatte ich die Sendung gar nicht gesehen, aber das war das erste, was ich Sonntag morgens erzählt bekam. Ich glaube, es ist doch selten, dass ein Mensch wirklich bei allen(!) Zuschauern unsympatisch rüber kommt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 13.03.2013 13:17

harhar, jetzt mach ich mich sicher gleich genauso unbeliebt wie der Hansmartin, aber ich find den Typ einfach klasse mit seiner offensiven Strategie!

er wollte gewinnen und nicht jedermanns darling sein, dazu traut er sich was, nämlich Raab an seinem Fell kitzeln, die Zuschauer in Rage bringen und überhaupt verhält er sich unangepsst und offensiv. Gefällt mir. Ich meine, ich gucke sowas ja auch nicht, um jeden Kandidaten sympathisch zu finden sondern um gut unterhalten zu werden. Ich glaube, bei dem Hansmartin wär ich das gewesen :wink:

hab jetzt nicht die ganze Sendung geschaut, Ausschnitte und taff, aber einen ersten Eindruck bekommt man ja.

Ich wünschte mir, bei Jauch würden sie auch mal was außer gutbürgerlich anständigen Kandidaten ran lassen.... da wird sicher sorgfältig im Vorfeld gecastet und übrig bleiben die Leute, die garantiert keinen Ärger machen werden.
Ich hab jedenfalls noch keinen Stricher vom Bahnhof Zoo bei Jauch gesehen, oder meinetwegen auch das Edelcallgirl aus dem Pascha oder einen Lebenskünstler.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mi, 13.03.2013 20:56

Habemus papam!
Schon bekloppt, oder? Wenn ein Papst gewählt wird, wird ein Wirbel darum gemacht und die Leute flippen aus... :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk