tina_82 hat geschrieben:Naja, Beispiel Sport und dann noch Olympia und Fußball. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das schon ein Großteil der Zuschauer interessiert. Ich rege mich jedenfalls auf, wenn ich Champions League-Spiele im Bereich Fußball nicht sehen kann.
Ist ja immer schwierig mit dem "was interessiert den gemeinen Zuschauer". Und sind ÖR nicht eher auch dafür da, mal das zu zeigen, was eben nicht mehrheitsfähig ist? Aber ich glaube, auch diese Diskussion hatten wir schonmal.

Königshochzeiten interessiern einige, das wird dann auch einfach auf ALLE losgelassen, Sendungen dafür gestrichen, mit welcher Begründung eigentlich?
Es gibt auch Leute, die die Bundesgartenschau oder die Funkausstellung interessiert - werden dshalb Sendungen gestrichen?
Ich bin mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis (bei denen ich das weiß) durchgegangen. Olympia schauen zwei, allerdings auch nur Biathlon und die Dame schaut Eisschnelllauf und Eiskunstlauf. Ab und an noch was anderes.
Bei einer weiß ich, dass sie das Zeug schaute, als sie schwanger war

, inzwischen ist sie wieder clean.
Bei Fußball gibt es genau eine Frau, die wirklich aus eigenem Antrieb schaut, der Rest nur mehr oder weniger freiwillig wegen ihrer Freunde/Ehemgatten. Das sieht etwas anders bei EM und WM aus, aber selbst das würden die Frauen mehrheitlich nicht alleine aus eigenem Antrieb schauen, das ist dann Gruppenzwang oder meinetwegen auch freundlicher ausgedrückt Gruppendynamik.
Aber irgendwelche no-name Fußballspiele schaut bei mir echt keine einzige Frau, auch nicht Nachbarinnen oder frühere Freunde/Arbeitskollegen usw. Damit fällt die Mehrheit der weiblichen Bevölkerung schon mal raus und auch noch sicher locker die gute Hälfte aller Männer.
Bei Sport wäre bei mir das absolut einzige, was ich mir anschauen würde Eistanz und Standardtanz. Weil ich selbst tanze (Eistanz nicht) und mich da auch schon damit ein wenig identifiziere. Standardtanz schaue ich auch nicht wirklich, da schau ich höchstens mal rein.
Macht irgendwie keinen Spaß, anderen beim Sport zuzuschauen... aber ich versteh natürlich, dass das nicht für jeden so ist.
trotzdem behaupte ich, mindestens die Hälfte der Bevölkerung interessiert Fußball nicht. Da geht ihr zu sehr von euch aus