Eine Leiche zum Desert

Themen rund um Peter Falk.

Beitragvon Roger79 » Sa, 12.02.2005 14:05

Hollister hat geschrieben:Habe gestern den Film wieder einmal gesehen und muss vorallem das grossartige schauspielerische Können der einzelnen Mimen loben.

Falk, Niven, Sellers und vor allem der einzigartige Alec Guiness sorgen dafür, dass dieser Film auch in etlichen Jahren immer wieder gezeigt werden wird.

Stimmt, Alec Guiness spielt seinen Part wirklich sackstark.
Roger79
Inspektor
Inspektor

@ wien columbo

Beitragvon Schulz » Sa, 12.02.2005 15:21

@ wien columbo:

Habe das mit AV1 und dem Kasterl, aber ohne Show View probiert, da man das bei mir auch machen kann. Der WDR ist bei mir Kanal 9. Habe das auch eigegeben. Jedoch habe ich nur schwarz gesehen. :mauer: :motz:
Mit Show View habe ich es schonmal bei irgendeinem anderen Film probiert. Ging jedoch auch nicht. :mauer: :motz:
Aber ich möchte mich trotzdem sehr für deine Hilfsbereitschaft bedanken. :D :D :D
Werde heute das mit meinem Video nochmal probieren. Ich teile dir dann das Ergebnis mit.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Sa, 12.02.2005 19:21

Dann versteh ich nicht wieso das nicht geht :roll: :roll: :roll: ?-/ ?-/ ?-/ ?-/ .

:idea: Vielleicht fehlt ja ein Kabel vom Satelliten zum Videorekorder!? Von Satelliten zum Fernseher zum Videorekorder geht natürlich nicht.

Ich weiß ich hab gesagt ich fahr heut eine Woche Skifahren. Wir haben das aber auf Morgen verschoben. Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch ist, aber in ganz Österreich herrscht wirklich eins Hundswetter. Das allein macht mir ja nix, aber immer diese Staus...

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Kabel von Satellit zum Videorekorder

Beitragvon Schulz » Sa, 12.02.2005 20:47

Das mit dem Kabel vom Satelliten zum Videorekorder habe ich mir auch schon gedacht. Werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen.
Heute bin ich noch nicht dazu gekommen, das Aufnehmen nochmal zu überprüfen, da wir bei meiner Tante waren, der ich einen Video gegeben habe, damit sie mir "Mord in Pastell" am Sonntag auf ORF1 aufnimmt. :D :D :) :)
Bei mir ist das Wetter auch ein rechtes Hundswetter.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Re: Kabel von Satellit zum Videorekorder

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 15.02.2005 19:00

Schulz hat geschrieben:Das mit dem Kabel vom Satelliten zum Videorekorder habe ich mir auch schon gedacht. Werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen.
Heute bin ich noch nicht dazu gekommen, das Aufnehmen nochmal zu überprüfen, da wir bei meiner Tante waren, der ich einen Video gegeben habe, damit sie mir "Mord in Pastell" am Sonntag auf ORF1 aufnimmt. :D :D :) :)
Bei mir ist das Wetter auch ein rechtes Hundswetter.

Schulz

Ich werde mir Mord in Pastell am Montag auf DVD aufnehmen.

Übrigens ORF. Wie lange läuft da eigentlich schon Columbo?

Ich weiß die Frage passt nicht so ganz hierhin.

Zu dem Film: Mir gefällt eine Leiche zum Dessert sehr gut, vorallem durch Falk, Lee, Sellers und Guiness. Eine richtig schöne, verwirrende Komödie, mit Bezug auf großartige Meisterdetektive.
Immer wieder amüsant.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Eine Leiche zum Desert...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 15.02.2005 21:00

Ich habe den Film als DVD...und finde ihn großartig, von der schauspielerischen Leistung her...bei allen ....Nur, offen gesagt...so richtig verstehen tu' ich den Film nicht...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Eine Leiche zum Desert...

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 15.02.2005 21:32

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich habe den Film als DVD...und finde ihn großartig, von der schauspielerischen Leistung her...bei allen ....Nur, offen gesagt...so richtig verstehen tu' ich den Film nicht...

Walter

Dass kann ich verstehen, denn irgendwie gibt es bei diesem Film nicht viel zu verstehen, aber trotzdem ist er gut. Vor allem das Ende habe ich nicht so ganz verstanden.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

...

Beitragvon Roger79 » Di, 15.02.2005 22:21

U.U. muss man gar nicht alles interpretieren... sorry an alle interpretierfreudigen Germanisten. Ich persönlich interpretiere hie und da auch gerne was, aber gewisse Leute bzw. Berufsgruppen übertreiben's m.E.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Es geht mir...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 16.02.2005 09:16

Also ich bin wirklich begeistert von dem Film. Er ist wunderbar gemacht..bis zu den Einzelheiten. Alle Schauspieler sind wirklich großartig!

Ich will ja wirklich nicht am Film herummäkeln, ganz im Gegenteil...ich bin voll und ganz begeistert...aber am Schluss...zum Beispiel...als immer wieder Enthüllung auf Enthüllung folgt...Ich sehe das Ganze als Persiflage auf diese Mysteryfilme an....Man denke nur an das künstlich erzeugte Gewitter....Ich werde mir den Film ganz sicher noch einige Male ansehen...Wenn ich wieder ein Teilpensum geschrieben habe, von meinem aktuellen Manuskript, "belohne" ich mich wieder mit einer dvd. Allerdings werde ich mir erst einmal einen der Eastwood-Filme ansehen, die ich noch nicht kenne...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Es geht mir...

Beitragvon Roger79 » Mi, 16.02.2005 14:15

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Also ich bin wirklich begeistert von dem Film. Er ist wunderbar gemacht..bis zu den Einzelheiten. Alle Schauspieler sind wirklich großartig!

Ich will ja wirklich nicht am Film herummäkeln, ganz im Gegenteil...ich bin voll und ganz begeistert...aber am Schluss...zum Beispiel...als immer wieder Enthüllung auf Enthüllung folgt...Ich sehe das Ganze als Persiflage auf diese Mysteryfilme an....Man denke nur an das künstlich erzeugte Gewitter....Ich werde mir den Film ganz sicher noch einige Male ansehen...Wenn ich wieder ein Teilpensum geschrieben habe, von meinem aktuellen Manuskript, "belohne" ich mich wieder mit einer dvd. Allerdings werde ich mir erst einmal einen der Eastwood-Filme ansehen, die ich noch nicht kenne...

Walter

Bzgl. Eastwood kann ich (fast) alles empfehlen.
Am besten sind m.E. "natürlich" seine "The Man with No Name"-Trilogie. Auch die meisten anderen Western sind sehr gut, bis in die 90er Jahre.
Dirty Harry Quintett auch absolut vom feinsten, auch wenn die älteren (d.h. früher gedreht) sich ein bisschen von den jüngeren (später gedreht, CE älter) abheben.
Daneben hat er einige Thriller und Abenteuer/Action-Filme gedreht, welche nicht zu vernachlässigen sind. Auch Blood Work aus dem Jahre 2003 ist sehr spannend (CE ist ja da auch schon 73 Jahre).

CE ist m.E. auch einer der genialsten Schauspieler des 20. Jahrhunderts (bzw. 21. Jahrhunderts). Hab mind. 40 DVD mit Filmen von ihm.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 16.02.2005 16:00

Kennt einer von euch den Eastwood Film "Die Flucht von Alcatraz" in dem auch der hervorragende Patrick McGoohan mitspielt?

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 16.02.2005 16:29

Klar kenn ich den Film!

Ich persönlich bevorzuge die Western, also an erster Stelle. Dann kommt die Dirty Harry Reihe ("Make My Day!" :neig: für diesen Satz)
und dann Sacehn wie "Flucht von Alcatraz" oder der Film wo er einen Kunstdieb spielt.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 16.02.2005 19:42

Ehrlich gesagt Western mag ich nicht besonders. Es sei denn Columbo ermittelt in einem seiner nächsten Fälle im wilden Westen.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 16.02.2005 19:49

Gibt es nicht bei "Flucht..." ein Bild von McGoohan? Er spielt doch den Direktor oder iire ich mich jetzt ganz? ich find, dass das Bild gut gelungen ist.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 16.02.2005 20:04

Ja das stimmt. ein Insasse hat das Bild heimlich gemalt mit einem überfreundlich lächelden Direktor McGoohan. Als er das Bild entdeckt, mimt er das Bild und verbietet dem Insassen die Malerei.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Schauspieler Peter Falk