NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Fr, 15.03.2013 17:41

stammt der Raab nicht aus einem Musiksender?
Wenn er noch ein bisschen was von dem Rebellen in sich hat, dann sagt er von sich aus nein zu so einer Quatschrunde verlogener Politiker. Mehr als sich selbst in ein möglichst gutes Licht rücken und Ausreden finden für Missstände passiert da doch eh nie.
Warum die Jugend an die Politikverlogenheit herangeführt werden muss, hab ich auch noch nie verstanden. Besser wärs, sie würden zielstrebig ihre Ideen und Vorstellungen für ihr eigenes Leben verfolgen. Das ist weit aussichtsreicher als darauf zu hoffen, dass die Politik ihnen irgendwann nochmal den Weg ebnet und Perspektiven schafft.

mir ist der Raab echt inzwischen viel zu angepasst und konfliktscheu geworden. Gerade in der Folge mit dem Unsympathen kam das durch... statt sich zu stellen oder einfach keck zurückzufeuern, zog er den Schwanz ein und gab hinter den Kulissen komisch ausweichende Antworten.

vielleicht gibts ja hier jemanden mit Interesse für Adler....
dieses Jahr gibts wieder eine cam bei den Seeadlern. Sie brüten gerade in den Sonnenuntergang; hier scheint auch die Sonne (leider ohne Adler)

http://www.looduskalender.ee/de/node/15895
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 15.03.2013 18:43

Jo, Raab und sein Vivasion hat damals echt Spaß gemacht. Weder Börti Vogts, die Kelly Family, noch die gesamte Volksmusik- und Schlagerszene war vor ihm sicher. Mit dem heutigen Raab nicht mehr zu vergleichen. Schade eigentlich.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 15.03.2013 18:53

Er ist halt älter geworden und ruhiger. Zu ruhig für mich. Weil ich ihn eben noch aus seiner Endzeit bei Viva kenne (1999?), da ist der Raab, den ich die Tage sah nur noch ein müder Abklatsch. Da bekommt man ja Angst vorm Älterwerden :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 18.03.2013 14:44

ich hab so so so sooooooo die Nase voll von diesem endlosen ekelhaft trüben Winter. Letzte Woche war die Rede von Fön und angenehmen Temperaturen fürs Wochenende, spätestens Wochenbeginn... und was seh ich heut morgen?

DAS! :motz:

Bild

Bild
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 19.03.2013 12:21

Das sieht übel aus, mein Mitgefühl hast du. So sah es bei uns letzte Woche aus, mittlerweile ist der Schnee aber fast weg. Immerhin.

Den März können wir frühjahrstechnisch abschreiben, da scheint nichts mehr zu kommen, bis zum Ende des Monats wird wohl noch nicht mal die 10°C Marke geknackt werden und der Nachtfrost wird wohl auch noch 'ne ganze Weile bleiben. :(

Ich versuche es aber positiv zu sehen. Wenn in den vergangenen Jahren der Winter sehr hartnäckig war, dann gab es im Anschluss meist auch einen prima Sommer. Darauf hoffe ich auch in diesem Jahr. Im letzten Jahr hatten wir im März um diese Zeit bereits Temperaturen um 20°C und blauen Himmel, also tip-top- Frühlingswetter, dafür fiel der Sommer ins Wasser.
Ich kann mich auch an 2007 erinnern, da hatten wir Mitte April bereits Temperaturen um 25°C, auch der Sommer fiel ins Wasser.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 19.03.2013 12:30

Das könnte auch ein aktueller Blick aus meinem Fenster sein. :wink: Bis gestern war der Schnee fast weg. Und nun kehrt das Chaos zurück.

Wahrscheinlich gehen wir dann vom Winter direkt über in den Sommer. Und vom Sommer zurück in den Winter. Wer brauch schon 4 Jahreszeiten? :P
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 19.03.2013 12:44

Ich brauch zumindest eine Jahreszeit ganz sicher nicht... :wink:

Doc, das wäre doch mal eine super Statistikaufgabe für dich, wie korrelieren die miesen Frühlinge mit den schönen Sommern und die schönen Frühlinge mit den miesen Sommern... das würde mir Auftrieb geben, eine positive Prognose von dir :P

Letztes Jahr war der Frühsommer aber ziemlich beschissen, endlos verregnet. Es hörte überhaupt nicht mehr auf, was einen Großteil meines Pflanzenprojektes killte. Der Sommer wurde erst zum Ende hin noch schön.
Aber stimmt, im zeitigen Frühjar wars super und überhaupt gab es nur einmal im Februar richtig Frost. Bis dahin hatte bei mir noch eine Gartennelke auf dem Balkon geblüht. Ich glaube, das war dann aber auch ein langer Frost.

Immerhin kämpft sich jetzt die Sonne schon mal ein wenig raus :D
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 19.03.2013 20:42

@croc: Ihr im Osten steht sowieso schon unter leichtem Einfluss des kontinentalen Klimas: längere Winter, dafür aber auch längere Sommer. Frühjahr und Herbst kürzer als im Westen von Deutschland und der Niederschlag ist auch der geringste in ganz Deutschland.

@zimti: Ja, das wäre in der Tat eine interessante Aufgabe, aber dafür fehlen mir leider ausreichend Daten.
Ich kann meine Beobachtungen auch nicht empirisch belegen, vielleicht gab es auch andere Jahre, die einen milden Winter und/oder einen frühen Frühling hatten und trotzdem einen super Sommer.
Ich denke aber schon, dass da ein gewisser Zusammenhang besteht und man nach einem harten Winter auch mit einen schönen Sommer belohnt wird.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 20.03.2013 19:01

Hier schneit es heute seit dem Vormittag ununterbrochen.
Sowas hab ich zum Frühlingsauftakt auch noch nicht erlebt. ?-/
Das Ruhrgebiet ist ja nun wahrlich kein Wintersportgebiet. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 20.03.2013 19:12

Und was haben wir? 8 Grad, Sonnenschein und 1000 Freiminuten, 1000 Sms und unbegrenztes Datenvolumen um 7 Euro. :(
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 20.03.2013 20:00

Ach, Blacky, das hört sich wirklich frustrierend an.

Da muss ich dir doch glatt ein aufbauendes Ständchen bringen, um dein Smiley aufzumuntern:
http://www.youtube.com/watch?v=bQlXqDFd1N4

Glückwunsch zudem zum 1000.Beitrag! :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 20.03.2013 20:30

Also da bedank ich mich herzlich für das Ständchen. Stell dir vor, ich kannte weder Lied noch Sänger!! Sollte vielleicht mal zum Heurigen gehen... :)

Nach Überprüfung der genauen Temperatur stell ich sogar fest, dass es nicht 8, sondern 12 Gräder sind. Jedenfalls, wieder ein 1000er mehr, der von einem Ösi erklommen wurde. :P
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 20.03.2013 20:59

Ich finde das Lied echt erfrischend.
Gut, ich hab fraglos einen an der Waffel, aber ich mag auch diese alten melodiösen Schlager.
Das hat ja auch Peter Alexander bis zum abwinken gesungen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mi, 20.03.2013 21:38

Nun dafür muss man keinen an der Waffel haben. Mit der blühenden Praterwiesn von Hagara weiß ich zwar nichts anzufangen, mit Herrn Alexander allerdings schon:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oJRbKpiQOk

Die Praterversion von Alexander konnte ich leider nicht finden. :wink:
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 21.03.2013 11:18

Möööp. Die GEMA will nicht, dass wir Deutschen das Video schauen. :wink:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown