NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon zimtspinne » Do, 04.04.2013 19:49

die Mottenkiste Wettendass kann geschlossen werden.
das hatte für mich immer so was kindergartenhaftes, wenn die internationen Größen artig da hockten, Gottschalks Kindersprech nachahmten und sich zum Schluss noch zum Deppen machen durften. Kein Wunder, wenn die alle immer ganz schnell wieder verschwanden.

bei Cindy dachte ich anfangs, das ist eine reine Kunstfigur. Mit der Figur zwar etwas unwahrscheinlich, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das keine Kunstfigur ist. Jetzt denke ich bei ihr immer an einen Frühindikator für soziale Unruhen :(
Ich habe die mal in einer normalen Talkrunde gesehen, da war sie richtig sympathisch und sogar halbwegs nett zurechtgemacht.

die macht halt die Witze über sich, bevor sie andere machen können. Da würde ich an ihrer Stelle die Kohle in einen personal trainer und Modeberater investieren und der Welt mal zeigen, dass ich auch anders kann :P
ja, ich bin da doch lieber Fan von Loriot.

@ blacky
ich konnte den Raab früher auch nicht leiden. Das war aber auch so gewollt, glaube ich. Ich kenne niemanden, der ihn mochte, trotzdem guckten ihn viele ^^
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 04.04.2013 19:57

apropos Loriot.... ich bekam Weihnachten den Tipp für "Single Bells" weil da jemand aus unserer Serie mitspielt.
Ich rechnete mit einer schmonzettigen Schnulze, wurde aber positiv überrascht. Das ist eine total liebenswert-schrullig gemachte schwarze Komödie mit österreichischem Humor.
Ich musste dabei ein bisschen an Loriot denken :smoke:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 04.04.2013 21:47

Ich kenne Leute, meine Eltern z.B., die finden WD wieder interessanter als zuletzt unter Gottschalk. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie eh nix mit den "Hollywood-Größen" anfangen können und diese nicht vermissen.

Naja, für mich ist das gänzlich uninteressant geworden. Früher war es halt irgendwo die Unterhaltungsshow schlechthin, es gab wenig vergleichbare Formate und wir hatten als Kinder eh keine Wahl. "Mitgucken oder ins Bett" hieß die Devise. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Fr, 05.04.2013 00:33

meine Eltern haben solche großen Fernsehshows nicht so wirklich angeschaut. An Wetten dass-Terror kann ich mich zumindest nicht erinnern. Habe das aus eigenem Antrieb ein paar Mal geschaut, aber selten eine ganze Sendung durchgehalten.
Mir war das immer zu massiv und geballt, diese fröhliche Li-La-Laune ?-/
Ich bin bzw war fernsehtechnisch nachtaktiv, hab dann eher mal Domian oder irgendwelche schrägen Filme mitten in der Nacht geguckt und das Abendprogramm gar nicht vermisst.
Inzwischen geh ich zwar früher schlafen, guck aber kaum noch "live" Fernsehen.

womit ich auch nicht so viel anfangen kann, sind allgemein die Wettkampf-shows. Egal, ob Raab oder lets dance oder dsds oder Modelmami Klumsi oder jede Art Sport - der ganze Wettkampfkrams langweilt mich sehr schnell.
Außer Wer-wird-Millionär, da bleib ich manchmal hängen, wenn ich abends den Fernseher nebenbei laufen habe (mit GZSZ sündige).
Es ist aber auch fast jede sogenannten Fernsehsho so ein "ich bin besser als derda Ding", da fragt man sich schon , warum die Leute sowas so gerne sehen ?-/
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 05.04.2013 06:57

zimtspinne hat geschrieben:Ich bin bzw war fernsehtechnisch nachtaktiv, hab dann eher mal Domian

Den gucke ich auch gelegentlich, dann aber auf Youtube, da ich um diese Zeit längst schalfen bin.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 06.04.2013 11:35

crocodile hat geschrieben:Mitgucken oder ins Bett" hieß die Devise.

Genau, deshalb gabs bei uns meist nur Nachrichten und Aktenzeichen XY abends. Immerhin, konnte ich nachmittags mein Programm in Form von Knight Rider selbst "wählen". :)

Also hat Hanks da direkt in der Sendung rumgemault? Das wäre mal witzig, und der kann sich das ja auch erlauben.

Bei WD wirken die Promis oft so gekünstelt auf der Couch, v.a. wenn sie dann irgendwelche Sachen machen, die sie sonst eh nie tun würden. Bei den meisten kann man sich da so richtig ausmalen, wie langweilig die vermutlich sind. Und diese Gesangseinlagen wirken auf mich mehr wie ein Fremdkörper. Bin nur froh, dass der Jauch da abgesagt hat...

Aber wir haben wenigstens Sachen wie "Was gibt es Neues", dass im Grunde total langweilig ist. Da kann man sich ja noch richtig darüber freuen, auch WD im Angebot zu haben. :P

Vom Loriot kenn ich nur "Papa ante portas". Der hat ausreichend Eigentümlichkeiten und Profil, das kann man mit dem ganzen Fernsehmüll gar nicht vergleichen.

Martha, ich finde bei dir interessant, dass du auf Woody Allen stehst, aber dich auch auf den Dschungel und den Raab gut einstellen kannst. Das ist wirklich flexibel!

Zimti, wer spielt den bei Single Bells aus unserer Serie mit? Ich bin zwar nur bedingt für den österreichischen Humor, aber schwarze Komödie klingt schon mal ganz gut.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 06.04.2013 19:59

black_trenchcoat hat geschrieben:Martha, ich finde bei dir interessant, dass du auf Woody Allen stehst, aber dich auch auf den Dschungel und den Raab gut einstellen kannst. Das ist wirklich flexibel!

Na, das sind halt Leute bzw.Formate, die meinen Unterhaltungsdrang befriedigen.
Das muss ja nicht zwangsläufig an einen intellektuellen Anspruch gekoppelt sein.
Ich kann ja auch Strauß-Walzer mögen und mich zudem an Wagner-Opern berauschen.
Und ich denke, dass es im Fernsehen reichlich Filme und Unterhaltungsprogramme gibt, die einen ausreichend vom Alltag ablenken.
Und die oben genannten gehören auf alle Fälle dazu.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 07.04.2013 11:24

Du hast jedenfalls für meinen Geschmack eine große Bandbreite was den Unterhaltungsbereich anbelangt. Ich bin da eher mittig eingestellt, da geht halt weder thrashig noch intellektuell. :P

Ich hab jetzt übrigens auch ein Smartphone, zwar kein Outdoorgerät, aber zumindest ein qualitativ ordentliches. Bin da voll zufrieden damit, hätte nicht gedacht, dass mich das Ding so begeistert. Man braucht nicht mehr nach dem Weg fragen, hat immer die aktuellen Wetterwerte und weiß sofort bescheid wenn neue Mails reinkommen.

Gestern saß mir ein Typ in der U-Bahn gegenüber, der hat trotz abgeschaltenen Display dauernd drauf rumgerubelt. War wohl schon fortgeschrittenes Krankheitsstadium. :lol:
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 07.04.2013 13:51

Es kann nicht mehr lang dauern, dann hab ich auch meine erstes Smartphone. Ziel war bis Ende des Jahres, aber ich schätze ich halte es schon im August in den Händen. Freu mich ja auch wohl drauf...hoffentlich wird ich nicht krank. :wink:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mo, 08.04.2013 18:32

Na dann wünsch ich dir jetzt schon viel Freude mit dem künftigen Gerät. :wink:

Abgesehen vom praktischen Nutzen, Smartphones sind auch ein absolut zeitgeistliches Phänomen. In jedem öffentlichen Verkehrsmittel sitzen die Leute massenweise mit Kopfhörern in den Ohren rum und wischen über ihr Display, das ist teilweise schon sehr lustig anzusehen.
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 09.04.2013 13:29

black_trenchcoat hat geschrieben:
Zimti, wer spielt den bei Single Bells aus unserer Serie mit? Ich bin zwar nur bedingt für den österreichischen Humor, aber schwarze Komödie klingt schon mal ganz gut.

keine Ahnung, ob das speziell österreichischer Humor ist, ich fand ihn kulturübergreifend speziell auf seine Art. Es gibt ja viele Arten von Humor, manche mag ich mehr, manche weniger, dieser hat mir sehr gefallen. War vielleicht auch der Weihnachtsblues :P
Da spielt Mona Seefried mit, die ich aus Sturm der Liebe kenne... was bisher meine ärgste Verfehlung ist, aber scheinbar hab ich den Schmarrn seinerzeit gebraucht, Selbsttherapie mit Schnulze oder so :wink:
Es spielt auch Martina Gedeck mit, die ich als Schauspielerin sehr schätze. und außerdem Gregor Bloéb und Erwin Steinhauer, die ich auch ganz gerne sehe.

Bei Single Bells gefällt mir halt gut, dass dort so richtig schön die hinterwäldlerische Spezies auseinandergenommen wird, aber mit Stil, man will ja keinen Herzkasper für Omi Elfriede in Hintertupflingen riskieren :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 09.04.2013 14:12

black_trenchcoat hat geschrieben:Na dann wünsch ich dir jetzt schon viel Freude mit dem künftigen Gerät. :wink:

Abgesehen vom praktischen Nutzen, Smartphones sind auch ein absolut zeitgeistliches Phänomen. In jedem öffentlichen Verkehrsmittel sitzen die Leute massenweise mit Kopfhörern in den Ohren rum und wischen über ihr Display, das ist teilweise schon sehr lustig anzusehen.

ich warte ja auf den Tag, an dem uns ein allround-chip eingepflanzt wird, mit dem man dann nicht nur telefonieren sondern auch telepathieren kann, mit Wettersensor natürlich, damit man an seinen wetterfühligen Tagen gleich im Bett bleibt Bild

ich möchte an der Stelle mal auf ein für mich wirklich innovatives Gerät hinweisen, das meiner Faulheit und Bequemlichkeit wesentlich mehr dient als das smartphone.

da meine Microwelle nach einer Eigelb-Explosion den Geist aufgab und ich dringend Ersatz brauchte, hab ich mir von whirlpool das Jetchefdings gekauft. Mit Crispfunktion und 6th sense. Mit mäßigen Erwartungen, aber es sieht schick aus und war auch gerade ein Sonderpreis, 50 Euro günstiger als normal.

nun ja, keine Ahnung, wie das funktioniert, aber es funktioniert tatsächlich sowas von super und zeitsparend und faulheitsoptimierend, dass ich meine Begeisterung noch heute, ein dreiviertel Jahr später kaum zügeln kann.

Für Leute, die nicht viel kochen und häufig Tiefkühlkost in die Röhre schieben, ist es sicher noch viel nützlicher. Aber auch ich hau mir ab und zu ne Tiefkühlpizza rein und das funktioniert dann so: Pizza auspacken, auf die Crispplatte legen, Crisptaste drücken, Fenseher einschalten oder Tisch decken (je nachdem, wie man es mag) und wenn es fiept, Pizza fertig und essbereit.
Was ich dann noch mache, ist die Pizza zusätzlich belegen, was extra Arbeit macht, aber das muss man ja nicht.
Der Unterschied zum Backofen und sonstigen Geräten: Man braucht weder Zeit einstellen noch irgendwas zwischendurch kontrollieren, es wird einfach immer perfekt, egal ob die Pizza richtig durchgefroren, angetaut oder bereits aufgetaut war. Das wird per Sensor automatisch erkannt.
Genauso funktioniert Pasta, nur dass man dafür die 6th-sense-Taste drückt. Ohne Zeitangabe, ohne Gewichtsangabe, ohne Umrühren und Nudel zwecks Garpunkttest an die Wand werfen. Nimmt man sie direkt nach Signalton Ende raus, sind sie sehr al dente, den Weichheitsgrad kann man dann durch etwas ziehenlassen variieren.

Ich mache mein sämlichtes Gemüse so mit der Dampfgarfunktion und 6th sense, was nicht nicht nur enorm bequem sondern auch enorm abwaschreduzierend ist. Die Crispplatte und Dampfgefäße sind aus speziellem Material, das man praktisch nur mit warmen Wasser abspülen muss und schon ist es wie neu.

Keine Töpfe mehr, vor allem keine angebackenen Topfböden, die nicht mal in der Spülmaschine richtig sauber werden und vorher eingeweicht werden müssen und außerdem ist Dampfgaren eh viel schonender und damit gesünder als herkömmliches Kochen.
Theoretisch kann man mit dem Teil auch Brot und Kuchen backen, das habe ich aber noch nicht probiert.
Zum Grillen benutze ich einen Halogenofen, da das auch viel praktischer ist als der Backofen und den Herd benutze ich eigentlich nur noch zum Braten. Das kann die Micro zwar auch, aber für ein Steak, Schnitzel oder Bratkartoffeln will ich einfach das flair einer Pfanne mit Hochwerfen und Bratenduft und Fettspritzern ringsherum :wink:

für dieses Jahrtausend mein persönliches Gewinnergerät beim Innovativfaktor mit praktischem Nutzen für jeden Tag!
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 09.04.2013 19:25

Was es nicht alles für Gerätschaften gibt. Macht sich das Teil auch von selbst sauber? :P
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 09.04.2013 20:05

Ja, das Teil hört sich interessant an, werde ich mir mal merken.

Eine Tiefkühlpizza mache ich mir eigentlich selten, da hole ich mir lieber aus der örtlichen Pizzeria eine. Eine ordentliche Tiefkühlpizza (Ofenfirsche oder so) kostet doch so um die 3 EUR, da lege ich lieber noch 2 EUR drauf und hole mir eine frische Pizza direkt vom Italiener.

Die Dampfgarfunktion klingt aber interessant. Man ist ja dazu geneigt aus Zeit- und/oder Bocklosigkeit einfach schnell ein paar Nudeln in den Topf zu werfen, da ist das dampfgegarte Gemüse aus Mikrowelle sicherlich eine bequeme und gesunde Alternative.

Auch der Grill ist eine feine Sache. Jetzt ist anstehende Sommer grille ich natürlich lieber im freien auf einem echten Holzkohlegrill, aber für den Winter wäre das sicherlich mal einen Versuch wert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Fr, 12.04.2013 13:23

Ich bin jetzt eigentlich fast von diesem Tiefkühlfastfoodzeug weg, im Eiskasten sind da nur mehr Pommes und diverses Frostgemüse, Kräuter usw.. Gott sei Dank ist in der Küche kein Platz mehr für dieses Microwunderding, sonst hätt ich mir das jetzt vielleicht auch gekauft. :wink:

Zimti, kriegst du da etwa Provision von Philips? :P

Ja so echter Griller im Garten wäre fein....

Ich überlege seit längerem, einen Induktionsherd anzuschaffen, das passende Geschirr ist vorhanden, und mit der Energieersparnis ist das Geld bestimmt bald wieder herinnen.

Den Zusammenhang von "unserer Serie" habe ich jetzt irgendwie nicht begriffen?
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk