Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ducky » Sa, 02.03.2013 20:08

Ist aber eigentlich in frn meisten Foren, die ih kenne so, dass sich im Laufe der jahre ein harter kern herausgbildet hat, der den Laden am laufen hält. Auch bei so großen wie zB dem OSTFC-Board. Und dass neue Mitglieder eher selten sind, bet wenn sich mal wer neues anmeldet, dann ist der oder die eine oder zwei Wochen recht rege (meist im Vorstellungsthread) und ward dann nicht mehr gesehen.

btw, sorry dass ich in den letten zwei Wochen nicht da ear, ich war in äußerst schlechter Stimmung
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 03.03.2013 11:45

Na dann, Frohsinn Ducky! :wink:

Ich fall jetzt was Martha anbelangt nur ungern vom Glauben ab und behalte besser meine Tarnung als Wiener Strizzi! :)
Nein ernsthaft, es ist schön zu sehen wie du hier schon jahrelang den Laden am Laufen hältst. Ich sag hier mal danke.

Der Spoiler ist jetzt ausschließlich für Tina, und um keine Forensperre zu risikieren, dürfen folgende Zeilen niemals in die Augen von Wien-Columbo geraten.
Spoiler:
tina_82 hat geschrieben:
black_trenchcoat hat geschrieben:Auch wenn ich vielleicht manchmal so tue, bin ich wahrscheinlich gar nicht so der typische Wiener. :wink:

Das glaub ich auch. :wink:

Das ist schönste Kompliment was man aus meiner Sicht einem Wiener machen kann. :neig:
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 03.03.2013 17:31

:D Glück gehabt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon PaulieWalnuts77 » Mi, 17.04.2013 07:24

Naja, dies ist doch ein forentypisches Phänomen und Teufelskreis, der sowohl logisch als auch massenpsychologisch begründet werden kann: Denn ich logge mich nicht mehr ein, da keiner online ist und keiner ist online, da ich mich nicht mehr einlogge!

Allerdings ist es schon traurig, dass sich im Schnitt, nicht einmal 1% aller User, innerhalb eines Tages einloggen!

Ein weiteres Problem ist, dass was der Film in den letzten gut 10 Jahren qualitativ verloren hat, das haben Serien in diesen Jahren qualitativ gewonnen! Serien wie Columbo etc. haben vor Allem durch HBO-Produktionen z.T. auch durch Showtime-Produktionen eine starke Konkurrenz bekommen und hierdurch kommt es zu einer Serienfluktuation oder zumindest zu einer gemäßigteren Konsumierung und einem diesbezüglichen geringeren Interesse an den alten Serien!
Zuletzt geändert von PaulieWalnuts77 am So, 21.04.2013 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Doc Brown » Mi, 17.04.2013 20:45

Ja, das ist wirklich ein gutes Argument.
In den letzten Jahren sind wirklich tolle Serien auf den Markt gekommen, zumindest hört man das immer wieder. Da greift man natürlich lieber dazu, anstatt den "ollen" Columbo rauszukramen.

Wobei ich zugeben muss, zu keiner dieser Serien einen Zugang gefunden zu haben. Ich habe hier und da immer mal wieder was ausgetestet, aber keine Serie hat mich so gefesselt, dass ich länger dran geblieben wäre.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 17.04.2013 20:55

Die neuen Serien sind mir zu modern. Da schaue ich mir lieber die x-te Wiederholung von Columbo an :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 17.04.2013 21:02

massenpsychologisch sind sie alle ein Opfer ihres Konservierungsdranges!!!

Mehr Mut zu Neuem, sag ich da nur :wink:

ok, man sollte sehr sehr genau überlegen, was es wert ist, konserviert zu werden und was man ruhig mal vom Rand seines Tellers runterschubsen kann. Columbo gehört für mich jedenfalls ganz klar zu den erhaltenswerten Traditionen, Barsinis Sprüche würde ich sogar gerne als erfolgreiche Meme sehen. Ich hab schon ein bisschen für die Verbreitung gesorgt :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon PaulieWalnuts77 » Do, 18.04.2013 02:23

Ich bewundere die Serie Columbo und bei meinen Lieblingsserien steht sie zusammen mit Seinfeld und Breaking Bad an zweiter Stelle!

Das was Columbo so sehenswert macht, ist eine stringente, originelle, charmante und interessante Zeichnung des Inspektors! Außerdem verfügt sie über einen hervorragenden Cast! Die Drehbücher weisen allerdings auch Schwächen auf, da doch zu oft von Anderen, des Öfteren sogar von sich selbst, geklaut wird!

Meine Lieblingsserie ist/sind "Die Sopranos" und das wird sie mit Sicherheit auch mindestens die nächsten 50 Jahre bleiben! Über ihre Vorzüge zu schreiben, würde den Rahmen sprengen, daher lasse ich es hier einfach mal so stehen und gebe den Tipp, sie sich nur von der ersten Folge an anzuschauen, da sie eine handlungsfortlaufende und nicht episodische Serie, wie z.B. Columbo ist!
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon crocodile » Do, 18.04.2013 12:07

Mein Interesse hat mit Columbo irgendwie aufgehört oder besser gesagt, steht seitdem still. Es gibt etliche Serien aus den 60er-90ern, die ich mir nach wie vor sehr gern anschaue. Aktuell es ist beispielsweise wieder einmal "Bonanza".

Mir fehlt auch der Zugang zu den neuen Sachen. Man liest viel Gutes, aber ich habe mich noch nicht überwinden können oder der Funke sprang einfach nicht über. Bin da voll und ganz auf der Nostalgie-Schiene. Geht mir mit Filmen übrigens ganz ähnlich. Altmodisch könnte man es wohl nennen, keine Ahnung. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 19.04.2013 13:19

Mut zu neuem!

Stillstand ist Rückschritt!

Nein, ernsthaft, gbt den neuen Serien eine Chance. Da sind wahrlich einige Juwelen mit dabei. Da ich ja weiß, dass "meine" SF-/Fantasy-Serien hier eher auf weniger Gegenliebe stoßen, möchte ich euch Elementary" (Sherlock Holmes Adaption, mit einem exzentrischen Hauptscharakter ... ernnert doch irgendwie an Columbo, oder?) und Homeland ans Herz legen

Dass die heutigen Serien besser als die heutigen Filme sind, sehe ich leider auch so. Sicher, es gibt auch heute noch Filme, die sich vom Einheitsbrei abheben, zB die Verfilmungen der Marvel-Helden, aber ansonsten gilt dass es mehr masse als Klasse ist, was da produziert wird.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Fr, 19.04.2013 13:55

Ich mag die meisten Hollywoodproduktionen überhaupt nicht. Also so ziemlich alles was im Kino läuft. Da gibts dann vielleicht ein paar Ausnahmen wie den Hobbit, der zum Glück als Dreiteiler produziert wurde...

Ich habe mir mal einen Ausschnitt über "Games of Thrones" auf Youtube angesehen. Ist mir viel zu sexlastig. Ich fand was TV-Filmproduktionen angeht "Die Säulen der Erde" grundsätzlich gut, das war nicht so hollywoodmäßig, aber andererseits halt auch wieder zu ausschweifend.

Mit dem ganzen Serientrend kann ich eigentlich nichts anfangen, ich habe da keine Lust mich so langfristig an eine, innerhalb der Serienreihe sich fortsetzende Storyline zu heften. Dann meinetwegen lieber was plumpes, das in sich jedesmal abschließt, und man ruhig auch mal aussetzen kann, ohne gleich das Gefühl zu bekommen, was wichtiges verpasst zu haben.

Zurzeit wird gerade etwas die Hausmeistersitcom "The middle" ausgetestet. Find ich stellenweise ganz witzig, obwohl das Rad hier auch nicht neu erfunden wird. Aber Neil Flynn seh ich ganz gern und kann mich daher ganz gut darauf einlassen.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Sa, 20.04.2013 11:39

Das mit neuen Serien bzw. Filmen ist glaube ich auch ne Sache des
Alters. Da die meisten von uns ja doch jenseits der 20 sind, sind Zeit und
Interesse an neuem vermutlich auch nur begrenzt vorhanden...
Bei mir ist bzw. war es zumindest so..Früher hat man sich noch gern neue
Sachen angeschaut... Das hat aber schon lange extrem abgenommen bei mir..
Neue Filme interessieren mich selten, neue Serien eigentlich seit Jahren schon
überhaupt nicht mehr...Das einzige relativ neue was ich mir dann die letzten
Jahre noch regelmäßig angeschaut habe war " Two and a half men ", aber nur
so lang Sheen es gemacht hat.---Wenn ich dann mal Bock aufn Film oder so hab
da guck ich mir ältere Sachen an, oder Columbo hin und wieder. :wink:
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 20.04.2013 18:14

Ja, das ist ja auch ein Zeitproblem.
Was soll man da alles gucken?
Ich bin ja als Kind noch mit 3 Programmen großgeworden, wobei das 3.Programm damals eigentlich nur aus Schulfernsehen und Sesamstraße bestand.
Ansonsten gab es dienstags in der ARD "Dallas", mittwochs im ZDF "Denver" und Sonntag nachmittags "Heidi" als Zeichentrick.
Es gab natürlich noch einiges andere, aber insgesamt war es schon recht überschaubar.
Heute liegt die Auswahl an Serien ja im dreistelligen Bereich.
Der eine empfiehlt das, der andere das, aber man muss sich letztlich auf 'ne kleine Auswahl beschränken, sonst käme man ja zu nix anderem mehr.
Der Tag hat leider nur 24 Stunden, von denen man leider auch nur einen Bruchteil mit Unterhaltung verbringen darf. :(
Mir ist schon klar, dass es viele tolle Serien gibt, die in meinem Leben aber trotzdem nie eine Rolle spielen werden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 21.04.2013 14:25

Das hast du gut geschrieben, martha.
Mir geht es auch so, ich mag Film und Serien, habe aber auch noch andere Hobbys und bin auch bei der Arbeit ausgelastet. Es ist auch eine Zeitfrage. Manchmal nehme ich mir mehr Zeit für meine Film und Serien Leidenschaft, manchmal weniger. Es gibt, wie du geschrieben hast, heute auch ein viel grösseres Angebot an Produktionen und Sendern.
Vieles intressiert mich erst gar nicht, ich schaue auch praktisch keine privaten Programme mehr, da mich die Werbung nervt, und das Programm mich selten nötigt dort einzuschalten.

Für die Sachen die ich gerne sehe brauche ich meine Zeit für Unterhaltung schon fast auf.
Da gibt es einige Sachen, die ich schon immer mochte und Sachen die eher den Nostalgiefaktor haben. Ich bin aber auch offen für Neues. "Elementary" wollte ich mir auch schon anschauen, weil ich gutes darüber gehört habe. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Von den "neueren" Sachen gucke ich gerne "Monk" und "Two an a half Men".
Sehe mir auch immer wieder gerne neue Filme an. Aber insgesamt sehe ich schon mehr ältere Sachen.
Zur Zeit läuft auf AXN(Pay TV) auch wieder der SAT1 Krimi "Wolffs Revier" den ich ab und zu gucke. SK Kölsch oder Quinzy schaue ich auch hin und wieder (AXN/RTL Crime)
Ansonsten noch Informationssendungen, News und Wetter, oder Dokus über Geschichte und Menschen.

Die für mich wichtigen Serien und Filme sind dann noch in meinem DVD Regal.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 23.05.2013 20:33

Ich hab ja einiges nachzulesen, keiner Wunder bei meiner langen Abstinenz.

Welche Serie ich wärmstens empfehlen kann, ist Boardwalk Empire. Grandiose Serie, die zu den Zeiten der Prohibition spielt. Klasse Szenario und das Niveau ist hier extrem hoch - besser als so mancher Film :)

Aber nun genug geschwärmt, ich wühle mich hier erstmal wieder durch....
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Zum Forum