NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon tina_82 » Do, 30.05.2013 15:36

Da ich ja eh schon raus bin aus dem Club kann ich ja jetzt auch sagen, dass es mir langsam reicht mit den Feiertagen. :P Wären sie ein bißchen verteilter über das Jahr, wäre es mir lieber.

Apps: Noch nicht viel. Whatsapp natürlich als erstes. Eine Seuche. Kicker, Wetter, Spiegel, Musik, QR-Code Scanner... Man braucht einfach zuviel Zeit, um sich in diesem Gewusel von hundertausenden Anwendungen durchzukämpfen.

Ein Herz und eine Seele: Super. Wohl mit die einzige Sendung über die sowohl meine Eltern als auch ich lachen können. Ich bedauer es immer, dass es sowas heut nicht mehr gibt bzw. geben kann.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 30.05.2013 15:51

tina_82 hat geschrieben:Apps: Noch nicht viel. Whatsapp natürlich als erstes. Eine Seuche. Kicker, Wetter, Spiegel, Musik, QR-Code Scanner... Man braucht einfach zuviel Zeit, um sich in diesem Gewusel von hundertausenden Anwendungen durchzukämpfen.

Ich bin bei den Apps ja noch ein wenig eingeschränkt, da das Windows Phone 8 hier ein wenig hinterherhinkt. Wobei ich auch bei meinen alten Android nicht mehr als 3-4 "Zusatzanwendungen" installiert hatte. Auch ich nutze Whatsapp, etwas für die Musik und ein App von Focus (da Spiegel hier auch noch nichts eigenes anbietet für WP8).
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon zimtspinne » Sa, 01.06.2013 18:02

Wie findet ihr das denn, demnächst sollen amerikanische Cop-Sirenen an unseren guten alten dösigen Polizeiautos zu hören sein?
Sie sind nicht aufscheuchend genug, behaupten die Innenminister... ich glaube, die wollen nur ein bisschen CSI-feeling auf unseren Straßen haben Bild
ich stell mir das grad so vor, nachts friedlich am Pennen in Kleinkleckershausen, und dann heult so ein Sirenendings auf...
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 02.06.2013 08:52

Das geht eben so. Manager und Politiker lassen sich heute von McKinsey und Co. "beraten". Weil sie sonst überfordert wären. Die vielen Arbeitssaufen (Arbeitsessen genannt) stressen eben.

Die Ergebnisse solcher Beratungen können sein wie sie wollen, Hauptsache viel Geld in wenige Taschen.

CSI-Feeling bei Unfällen und Verbrechen macht doch Spass? Das ist zum Geniessen. :twisted:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 02.06.2013 18:34

Also, das finde ich doch mal ein hervorragende Idee. Da sieht man, dass sich manche Politiker doch noch um die Bürger sorgen. ich meine, das zeugt doch gleich von viel mehr Kompetenz bei der Polizei, wenn die genau so cool sich anhört wie die tollen Typen im TV. mehr davon!

(das war jetzt so gaaaaar nicht sarkastisch gemeint ...)
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Mo, 03.06.2013 09:47

Sarkasmus oder Zynismus deklariere ich erst gar nicht. Diejenigen die es verstehen brauchen keine Etikette. Und diejenigen die es nicht verstehen, verstehen es auch mit Etikette nicht. :oops:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 03.06.2013 17:36

Ist hier jemand vom Hochwasser betroffen?
In der ARD überflügelt ja ein "Brennpunkt" den nächsten.

Wie ist die Lage im Osten, croco?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 03.06.2013 17:48

Ich wohne auf einem Berg. Mir kann nichts passieren^^
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 03.06.2013 19:44

Ja, das sind schon krasse Bilder, die ich (zum Glück) auch nur aus dem Fernsehen erfahre. Mir tun die Betroffenen echt leid. Wasser ist eine fiese Sache. Und während so viele damit zu kämpfen haben, hab ich mir am Wochenende einen Sonnenbrand geholt.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 03.06.2013 19:54

... bei uns mussten schon Vororte evakuiert und die Talsperren abgelassen werden. In der Innenstadt sind aber bisher "nur" Keller überflutet, wir wurden allerdings verschont.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 03.06.2013 19:59

ich bin ja noch krank von meiner Kiefer-Op (tu zumindest so :wink: ) und die letzten Tage gar nicht vor die Tür gegangen. Ich wohne inzwischen auch im Osten, ich glaube nicht so weit von croco entfernt, und hier ist Hochwasser immer ein großes Thema, wie ich von den Eingeborenen weiß.
Hier am Stadtrand am Fuße eines Berges ist es allerdings nie ein Thema...

blöd auch, dass die gierigen Versicherungen sich natürlich wieder rausreden und die Geschädigten kaum was bekommen werden, wenn sie nicht sauteure Zusatzversicherungen haben. Ich weiß schon, warum ich ein Versicherungsmuffel bin und nur eine hab und selbst die hatte ich zwischenzeitlich schon mal gekündigt.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 03.06.2013 20:46

Du hast nur eine einzige Versicherung? Welche denn?^^
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 03.06.2013 21:19

Zum Hochwasser: Davon sind wir zum Glück hier auch verschont geblieben. Mir ging es ähnlich wie tina, auch ich habe mir am Sonntag bei einer Radtour bei herrlichem Sonnenschein fast einen Sonnenbrand geholt. Auch heute war das Wetter perfekt.
Am schlimmsten hat es wohl den Süd-Osten Bayerns erwischt. Da blieb das Regentief an den Alpen hängen und hat sich dort abgeregnet. Gerade Passau hat es ja ziemlich übel erwischt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 04.06.2013 08:53

Es hat bei uns zwar fast eine Woche ohne Unterbrechung durchgeregnet, aber wir wohnen hier nicht direkt am Wasser und bleiben von Überschwemmungen weitestgehend verschont. In den Gebieten an der Elbe ist die Lage natürlich kritisch. Glaube man erwartet heute oder morgen noch die Wassermassen aus Tschechien. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man die Bilder aus Dresden sieht, vor knapp 14 Tagen war ich noch Nähe der Elbe unterwegs, jetzt ist dort überall Wasser.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Di, 04.06.2013 14:57

Wir waren grösstenteils vom Wasser verschont. Auch wenn es hier und da recht bedrohliche Pegelstände gab.
Nun steigen die Temperaturen langsam an, neuer Regen ist erst auf das Wochenende in Form von Gewittern Sicht. Der Sommer versucht sich zu manifestieren.
Ich hoffe, es gelingt ihm.
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk