ach du Schreck, das ist ja eine schreckliche Geschichte. Hab richtig mitgelitten beim Lesen.
Da hattet ihr so richtig Glück, vielleicht ein kleiner Trost wegen der verlorenen Sachen.
Wohnten noch mehr Leute dort und kamen die auch alle raus, außer denen die du rausgeklingelt hast?
wie gut, dass du die Katzen noch mit rausgeholt hast, das wäre weitaus schlimmer als ein paar CDs und Fotos. Dass die das nicht viel früher rochen? Aber vielleicht bekamen sie auch einfach ziemlich schnell eine Rauchvergiftung und konnten sich nicht mehr richtig bei dir melden.
Bei uns in meiner früheren Wohnung gab es in der Nachbarwohnung mal einen Schwelbrand. Es ging damals auch der Verdacht durchs Haus, dass die die Couch absichtlich angekokelt hatten, um die Versicherung(?) abzuzocken. Kann ich nicht beurteilen, hatte mit ihnen bis dahin nie etwas zu tun gehabt.
Wir mussten mitten in der Nacht alle raus, ich als unmittelbarer Nachbar durfte nachts auch nicht wieder rein, es standen überall Gebläse von der Feuerwehr, war alles voller Qualm. Ich war mit meinem damaligen Kater zwischendrin in einer anderen Wohnung ganz unten, wo er sich unterm Bett verkroch und die machten ein Mordstheater deswegen. Als ob es keine anderen Probleme gäbe.
Außer bisschen Ruß an der Wohnungstür und natürlich drinnen einer Rußschicht gabs bei mir aber keine Schäden.
Kurz daruf hatte ich dann auch noch nen Knieunfall, kam auch irgendwie aller Mist zusammen und mein Schutzengel hat versagt. Ich hatte schon mehrmals unglaubliches Glück, deshalb wunderte mich das. Aber gut, damals war ich auch nicht so ganz gut beieinander, da hatte der Schutzengel wohl Urlaub genommen.
Einmal hatte ich eine Mikrowelle (das sind meine Lieblingsgeräte, bisher hab ich sicher drei Stück getötet) ohne Steckerziehen (vergessen) mit Wasser gereinigt und dazu noch ein scharfer Reiniger.... ich hatte die Hand ca 1 cm über dem mittleren Eisendings, als es ordentlich knallte und funkte und das Ding mir gefühlt um die Ohren flog. ich weiß nicht, was passiert wär, wenn ich dort die Hand dran gehabt hätte, vielleicht nichts weiter, aber nen ordentlichen Schlag hätte ich sicher bekommen.
und als Kind bin ich mal mit meiner Mom mit dem Rad in die nächste Stadt gefahren, unter anderem einen sehr steilen Berg hinab. ich trug eine Sonnenbrille. Der Lenker lockerte sich irgendwie und ich flog in voller Fahrt auf der Bundesstraße (auf dem Abschnitt ohne Radweg) im Bogen vom Rad und mit dem Gesicht auf die Straße.
Von der Brille, das war richtiges Brillenglas, kein Kunststoff, bohrte sich ein spitzes Stück direkt ins Augenlied, knapp über dem Auge.
Zum Glück kam kurz danach zufällig ein Polizeiwagen und las mich wie eine abgestochene Kuh blutend ein und brachte mich ins nächste KH. Die guckten dort ziemlich blöde, als ich so reinkam und ehrlich gesagt war mir auch ganz übel, weil ich mit dem Auge vor lauter Blut nix mehr sah und nicht wusste, was da nun alles kaputt war. War aber nur eine Schnittwunde, wurde genäht und der Arzt meinte, bis zur Hochzeit isses nicht mehr zu sehen. Da müsste ich nun so langsam mal heiraten..
ich hab nen tollen Schutzengel, es gab sicher noch mehr, zB bin ich mal ebenfalls einen sehr steilen Berg mit dem Sportrad hinabgefahren und hab in voller Fahrt gemerkt, dass die Bremse nicht mehr funktioniert, durch den Fahrradkorb, den ich vorne dran hatte wohl, das Rad hatte ja nur vorne Bremsen.
Die Straße mündete unten auf die Hauptstraße, kurz vor deren scharfer Linkskurve und ich hab gebetet, dass dort kein Auto aufkreuzt. Hab kurz überlegt, mich rechts fallenzulassen, aber ich war in voller Fahrt, das war wirklich ein extrem steiler Berg und naja... es ging gut! Aber ich krieg heute noch das Flattern, wenn ich dran denke, wie ich unten um die Kurve schoss, natürlich nicht mehr am Rand sondern mitten auf die Straße. Ich habs grad noch so gepackt, die Kurve überhaupt zu kriegen und nicht ins gegenüberliegende Gebäude zu fahren.
Ich glaub ja eigentlich an gar nichts, aber Schutzengel, ja die gibts wirklich