Tiktaalik hat geschrieben:Ich stand pünktlich um kurz vor 8 vor dem Wahllokal

um Himmels Willen, das nächste Mal bitte nicht so viele bewusstseinsverwirrende Drogen in der Nacht vor der Wahl nehmen
Ich bin natürlich kein systemtreues Wohlstandskind und wähle irgendeinen Außenseiter, der einigermaßen was im Programm hat, das mir sympathisch ist (zB Euro abschaffen, ich hab auch schon mal die Piraten gewählt, weil ich mich ja eh in deren Sinn verhalte piraterietechnisch ^^).
Was anderes kommt für mich gar nicht in Frage, wobei die Grünen bei mir noch hinter der NPD rangieren. Der Ökowahn geht mir gehörig auf den Geist, zumal das mit echtem Umweltschutz schon lang nix mehr zu tun hat, sondern immer mehr zur Ersatzreligion wird, mit der dem Volk ein chronisch schlechtes Gewissen eingeredet wird (Hölle) um es in Ruhe abzocken zu können mit Heilsversprechen, wenn es schön brav ist (Himmel).
ich beschäftige mich wegen der Wahl auch ganz bestimmt nicht extra mit aktuellen Themen. Was ich nicht ohnehin mitkriege, kann nicht so wichtig sein. Es reicht schon der Alltag, um mir eine Meinung zur Politik zu bilden.