NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon black_trenchcoat » So, 09.02.2014 13:03

martha hat geschrieben:Das Neururer-Bild soll hier übrigens Spaß und Lebensfreude vermitteln. :)

Das tut es, das tut es. :klatsch:
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 09.02.2014 14:32

Doc Brown hat geschrieben:@martha: Was hat denn der TÜV zu deiner abgelaufenen Plakette gesagt? Spätestens dann hat es doch Ärger gegeben, oder? Oder hast du dir von dem Geld deiner Eltern ein neues Auto gekauft?

Nee, ich hab den Wagen dann nicht bein TÜV vorgeführt, sondern war in einer Werkstatt.
Die haben wie Pit-Stop ja auch immer Prüfer im Haus.
Ich musste damals lediglich doppelte TÜV-Gebühr bezahlen.
Bei der ersten Prüfung fiel der Renault naturgemäß durch, aber man kann ihn dann halt sofort dalassen, um die Mängel beheben zu lassen..
Ansonsten hat es da keine Probleme gegeben.
War dann auch gar nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte.
War 'ne Ausnahmesituation in schwierigen Zeiten mit knapper Kasse.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 09.02.2014 15:56

Ach du meine Güte. Jetzt hab ich ein Gesicht. Möchte euch weder unansehnliches noch 0815 Bilder zumuten. :P

Momentan find ich ziemlich verrückt, dass ich erst um 5h heut Morgen daheim war und max. 2h geschlafen hab. Bin auch noch nicht ganz da. Daher verzeiht, wenn dieser Beitrag etwas wirr wird.
Ich hab schon mal was anderes als die CDU gewählt und geheiratet. Also letzteres ist doch wirklich verrückt. Den Rest des Lebens mit einem Partner. :wink:
Hab meinen sicheren, unbefristeten, gut bezahlten, Spaß-machenden Verlagsjob gekündigt, um selbstständig zu sein. Oder freier. Mit Verzicht auf Geld. Gilt das?
Ansonsten bin ich zu ängstlich für Fallschirmsprünge und zu bieder fürs Nackttanzen.
Das mit dem Auto hätte ich mich allerdings wirklich nicht getraut. Vermutlich wäre ich bei 19 Tagen überfälliger Plakette schon nervös geworden.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 09.02.2014 20:22

Gold im Rodeln!!! :party: :party:

Gibt es hier Fans der Winterspiele?
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 09.02.2014 22:12

Mich interessieren die Winterspiele iwie nicht :(
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 10.02.2014 10:40

Nein, ich bin auch kein Fan der Wintersportarten.

Für die Österreicher muss das gestern allerdings ein Nationalfeiertag gewesen sein, als Matthias Mayer bei der Abfahrt Gold geholt hat. Witzig nachzulesen bei der SZ:

http://www.sueddeutsche.de/medien/olympia-abfahrt-im-orf-matthias-hod-de-grossn-kaliber-paniert-1.1883524
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 10.02.2014 11:22

Ein paar olympische Disziplinen wie Eishockey oder Biathlon schaue ich mir doch ganz gern an. Aber als Fan der Spiele würde ich mich auch nicht bezeichnen wollen.

Mein verrücktestes Erlebnis? Wir haben uns mit nem Kumpel mal in Paris (während der Abi Abschlußfahrt) verlaufen. Nur weil wir eines Abends bei McDonalds aus der falschen Tür gegangen sind. :oops: Jedenfalls sind wir bei Nacht ewig lang durch die Straßen der Stadt gestromert. Einerseits war es wunderschön, andererseits hatten wir auch ein bißl Angst. Die schüchternen Dorfkinder allein in der frz. Metropole, ohne Kompaß und ohne Sprachkenntnisse. Irgendwann gen früh fanden wir iwie besagten Mc Donalds wieder und dann auch unser beschauliches Hotel. Bemerkt hatte es keiner. :P
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mo, 10.02.2014 15:40

Ich mache ja öfter Sachen, die andere als verrückt bezeichnen.
Ähnlich wie tina habe ich zB mein "karriereorientiertes" Medizinstudium geschmissen, weil ich merkte, dass mir als "Halbgott in Weiss" keine Zeit mehr zum Leben bleibt.
Auch ein ähnliches Erlebnis wie Crocodile kan ich bieten: Bin mal mit einer Freundin nach Xanten gefahren (sie hatte dort im Archiv zu tun und ich habe mich bereit erkärt ihr zu helfen) und die Gute hat sich irgendwie "leicht" verfahren, jedenfalls waren wir zwischenzeitlich in den niederlanden ...
Ansonsten denke ich, was ich manchmal an Zeit und Geld investiere, um zu meinen Cons zu fahren, bezeichenn manche als verrückt.
Aber wie gesagt, so bin ich eben und ich empfinde nichts davon als verrückt.

Winterspiele, Sommerspiele, Fussball-WM/EM/BL. Kirschkernweitspucken - alles nichts was mich interessiert.

So, der typische Columbo-Fan ist also konservativ? - Tja, dann bin ich mal wieder die Ausnahme
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 10.02.2014 19:14

tina_82 hat geschrieben:Ich hab schon mal was anderes als die CDU gewählt und geheiratet. Also letzteres ist doch wirklich verrückt. Den Rest des Lebens mit einem Partner. :wink:
Hab meinen sicheren, unbefristeten, gut bezahlten, Spaß-machenden Verlagsjob gekündigt, um selbstständig zu sein. Oder freier. Mit Verzicht auf Geld. Gilt das?

Ja, da kann ich mithalten. Ich habe auch schon mal etwas anderes als die CDU gewählt (sehr oft sogar!) und meinen unbefristeten, sicheren und ordentlich bezahlten Job geschmissen, um zu studieren. Macht sicherlich auch nicht jeder. Immerhin ein bisschen verrückt. Weiß aber auch nicht, ob das gilt.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 10.02.2014 19:21

oh, das ist ja alles sehr interessant und hätte ich euch gar nicht zugetraut :wink:
(ok Tina geheiratet und Doc Studiumsnachzügler wusste ich ja schon)

mein Zeitfenster in einer Abgabesache geht gerade zu, daher morgen abend erst die Noten für eure Verrücktheiten :P
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 10.02.2014 20:08

Für mein Punktekonto:
Der Samstag war eigentlich auch verrückt. Oder bekloppt wie man hier sagt. Wir haben eine Kneipentour gemacht. Sind aber nur in die Kneipen unserer kleinen Stadt gegangen, in denen wir noch nie waren. Und das hat ja durchaus Gründe, weshalb man dort noch nie war. Schlechter Ruf, singende Wirte, merkwürdige Zielgruppe, dunkle Kaschemmen.... War aber n super Abend! Haben ganz neue Welten entdeckt. Und sind ohne Schäden aus der Nummer raus gekommen.
Da wir gerne feiern, gibt es natürlich schon einige Stories unter Alkoholeinfluss. Aber da Alkohol nicht gut und übermäßiger Konsum nicht vorbildlich ist, erzähl ich die nicht. :smoke:
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 10.02.2014 20:25

War hier einer von euch eigentlich mal mit InterRail unterwegs?
Ich weiß gar nicht, ob es das heute noch gibt, aber ich hab das vor 20 Jahren mal mit 'nem Freund gemacht.
Wir haben da fast alle großen Städte Südeuropas bereist. War echt toll.
Was ich da innerhalb von 4 Wochen gesehen habe, hab ich in den Jahren danach nicht ansatzweise wiederholen können.
Da gab es dann vorzugsweise diese bequemen Erholungsurlaube, wo man fest pensioniert war.
Bei InterRail musste man sich aber immer spontan die Übernachtungen ausgucken.
Anfangs, in Bordeaux und Lissabon waren wir noch in Jugendherbergen, aber danach dann auch in kleinen Billighotels. Da waren am Bahnhof dann häufig schon Bedienstete des Hotels auf Kundenfang.
Das war schon aufregend, aber fluppte eigentlich ganz gut.
Wir hatten da an ca.12 verschiedenen Orten nie größere Probleme, rasch was für die Nacht zu finden.
Mit etwas Pech wäre die Tour aber bereits am ersten Tag zu Ende gewesen.
Wir waren am Pariser Bahnhof und wollten von da nach Bordeaux.
Und wir wechselten uns immer ab im Ansprechen von Leuten.
Ich konnte damals halbwegs gut französisch. Leider hab ich die Sprache mittlerweile fast komplett verlernt, was ich sehr bedaure.
Aber damals konnte ich mich noch gut verständigen.
Jetzt standen wir da auf dem Bahnsteig und ich sah im Zug einen Schaffner, den ich fragen wollte, also hier so "Ou est nach Dingenskirchen".
Kaum war ich im Zug, schließt sich die Tür und der Zug fährt los.
Mein Freund draußen auf dem Bahnsteig...irritiert..ich auch.
Und damals gab es halt noch keine Handys. Heute bimmelt man sofort an, aber damals war Funkstille.
Kaum zu glauben, dass es mal solche Zeiten gab.
Da musste man sich noch wortlos auf den gesunden Menschenverstand des Partners verlassen.
Na ja, ich denk, der Zug wird ja in ein paar Minuten am nächsten Bahnhof halten.
Aber das war so ein TGV, der raste los und hielt erst nach ca. einer Stunde wieder in einem Bahnhof an.
Und ich stand im Zug die ganze Zeit, weil ich nicht mit so 'ner langen Fahrt gerechnet hatte...musste auch noch was nachzahlen. Aber gut.
Und jetzt hielt der Zug, ich stieg aus...und das war so ein Trabantenbahnhof...ländlich mit freiem Blick auf einen Parkplatz mit ca.100 Autos.
Ich denk: Oh, hier ist ja ordentlich was los.
Jetzt stiegen aber mit mir ca.100 Leute aus dem Zug aus und innerhalb von maximal 5 Minuten war der Parkplatz komplett leergefegt und ich stand mutterseelenallein auf dem Bahnsteig.
Das ist ein Bild, was ich nie vergessen werde. Da hab ich erstmals hautnah erlebt, was "Park and Ride" bedeutet. :)
Sowas gespentisches hab ich nie wieder erlebt.
Das wollte ich nur erzählen.
Der Rest der Geschichte ist dann nicht weiter aufregend gewesen.
Ich stieg in den Zug zurück nach Paris, wo mein Freund dann auch treu auf mich gewartet hatte.
Also: Auch die Zeit vor dem Handy war möglich. Und es war kommunikativ nicht die schlechteste.
Das vielleicht als kleine Botschaft mit auf den Weg.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 10.02.2014 20:39

martha hat geschrieben:Also: Auch die Zeit vor dem Handy war möglich. Und es war kommunikativ nicht die schlechteste.
Das vielleicht als kleine Botschaft mit auf den Weg.

Unterschreib ich sofort!

Schöne Story, martha. :wink:
Interrail war zu meiner Jugendzeit auch in. Hab ich aber nie gemacht.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 10.02.2014 22:40

Ja, damals konnte man sich auch ohne Handy verständigen.
Ich mach dieses Park and Ride heute auch häufiger...und welchen Scheiß man sich da teilweise im Zug anhören muss ist schon nicht mehr schön.
Da geht's dann los...Handy ans Ohr und losfeuern:"Ja, Karin, ich bin gezz im Zug. Pass auf, wenn fahrplanmäßig alles glatt läuft bin ich um 17.32 in Bochum...exakt 17.32...nur dass du ungefähr Bescheid weißt.".
Und dann geht der Terror weiter, wenn der Zug zwischendurch mal hält. Sofort der Reflexgriff zum Handy:"Du, Karin, der steht jetzt irgendwie...Nee, nicht im Bahnhof, so auf freier Strecke...Da hat der noch nie gestanden...Pass auf, wenn der jetzt noch länger steht, ruf ich noch mal an, wenn nicht dann nicht."
Dann fährt der Zug wieder los:"Du Karin, ich wollt nur sagen, der fährt gezz wieder...Pass auf, der hat gezz knapp 2 Minuten gestanden...fahrplanmäßig war 17.32...also schätzungsweise 17.34 werd ich ankommen...wenn nicht noch was dazwischenkommt."
Und dann noch:"Du, ich bin im letzten Abteil. Sind viele Leute im Zug...nur, dass du weißt, wo ich aussteige...nicht dass du auf dem Bahnsteig wieder minutenlang nach mir suchen musst...so wie letztes mal, wo wir noch die Bahnhofsmission einschalten mussten. Bis dann, ich freu mich."

Ich mich nicht. :P
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Di, 11.02.2014 15:38

:-)) :-)) :-))

So wahr, martha!
Ducky