Ich glaube nicht, dass das doof ist sondern der Normalzustand.
Kenne keine einzige Frau, die Schweiger als Typ heiß findet. Guter Körper ist zwar immer ein Hingucker (da ticken wir nicht anders als Männer), aber das reicht den meisten doch nicht zur Bewunderung.
Übrigens hat Schweiger auch etwas, das ganz viele Frauen äußerst sexy finden.... man mag es kaum glauben... aber es ist tatsächlich Intelligenz. Zumindest hat er Abi mit 1,4 gemacht und das schafft man nicht mit durchmogeln. ja ok, kommt auch drauf an, wo man wohnt und welche Kurse man wählt... aber soo doof wie man ihn finden mag ist er jedenfalls nicht. Ich hab eher den Verdacht, genau wie Verona Feldbusch setzt er bewusst auf diese Außenwirkung und macht für sich das Beste draus.
Hab das mal bei einer dieser Chartsshows von Jauch und Gottschalk aufgeschnappt, da gings um die Schulzeit der Stars. Schweiger war zu Gast und ich fand das was er sagte und wie er es sagte, gar nicht mal unsympathisch. Er kam gar nicht so von sich eingenommen rüber, was man beim Tatort schon annehmen könnte. Andere Filme mit ihm hab ich nicht gesehen.
Vielleicht wird ihm dieser Stempel ja aufgedrückt und er hat begriffen, dass er damit eine lukrative Nische besetzt und baut sie aus. Diesen Typ Mann gibts im dt. TV nicht sooo wahnsinnig oft.
In der Jauch-Sendung kam für mich auch durch, dass er einen guten Geschäftssinn hat (in einem ganz anderen Zusammenhang).
und ganz unter uns: Der tiefsinnige grüblerische und introvertierte Krimiheld ist ja nun auch auf Dauer langweilig. Sowas archaisches braucht es schon auch... nur ist Schweiger in dieser Rolle einfach zu nervig und plump und eindimensional.
Vielleicht kann ja der Falke ein bisschen diese Rolle spielen. Er verkörpert natürlich aber wieder nicht den Fitness- und Muskeltyp. Den brauchen wir aber auch, finde ich!
und nochwas: Till Schweiger ist wie Brad Pitt 50 geworden letztes Jahr - da muss mann es erstmal schaffen, so jugendlich auszusehen! Ich meine nicht nur die Muskeln, sondern insgesamt alles. Ich stehe ja total auf solche Männer... Johnny Depp

Pitt und Schweiger liegen geburtstagstechnisch nur einen Tag auseinander. Sie haben auch in einem Tarantino-Film zusammen vor der Kamera gestanden.
sorry fürs Abschweifen, aber hab den TO noch nicht gesehen
zum Vergleich (mit 50!) *hüstel*