danke Devlin
ich bin auch noch bei OTR, kann die aber nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Sehr ruppige Admins, die eine merkwürdige Informationspolitik betreiben und viel schlimmer, einfach sperren, wenn jemand in Verdacht gerät, einen Doppel-account zu haben. Wer Familie hat oder Nachbarn im Haus oder Kollegen in der Firma, die das auch nutzen, hat Pech, der wird gekickt. IP-check.
Ich hab das auch lange aus Prinzip kostenlos mit Bannern genutzt, bis es mir zu bunt wurde. Anfangs konnte man die morgens schnell in einer Minute klicken, inzwischen scheinen sie auf Bezahl-System umzustellen, ohne es jedoch ihren Kunden offen zu kommunizieren. Sie streiten das sogar ab und wenn du es zu laut sagst, bekommst du eine Rauswurfdrohung
hab aber keinen Bock mich mit denen zu zoffen und dann halt einfach mal 20 Euro eingezahlt für mehrere Monate und werde es aber nicht mehr ständig nutzen sondern immer mal Pause machen und für diese Zeit auch nicht bezahlen.
Damit bekomm ich auch mal wieder Luft, mir das anzuschauen, was ich so alles auf der Festplatte hab.
ansonsten finde ich die nämlich echt gut, wer viel am pc schaut und nicht unbedingt alles in HD auf dem Flachbildschirm im Wohnzimmer braucht. Ich brauch das nicht und guck richtig mit Fernseher kaum noch, nur wenn mal ein richtig guter Film läuft. Theoretisch könnte man mit pc/OTR aufnehmen und über ein Netzwerk am Fernseher oder aufm handy anschauen (müssen natürlich smart tv/handy sein) aber so umständlich mach ich mir das nicht.
ich höre sehr oft von anderen Dinge, die denen gefielen und kann die mir dann noch anschauen, das ist für mich Programmheft-Banausen einfach super. Ich hab auch ne wishlist nach Genres, wo ich ab und an mal stöbere und mir dann die näheren Inhaltsangaben durchlese.
wenn ich eine neue Krimiserie entdecke, die schon länger läuft, kann ich die ganz schnell noch von Folge 1 besorgen. Dieses Zeitreisesystem ist einmalig und war für mich auch der Grund, mich dort anzumelden.
nachteil ist, dass man sich oft Dinge zu Ende anschaut, die man im TV längst weggezappt hätte. Man hat sich ja die Mühe gemacht und sie programmiert und heruntergeladen. Passiert aber nicht so oft, da ich inzwischen mit meinem Gespür schon sehr oft richtig liege und außerdem so auch diese extreme Zapperei wegfällt, die mich beim Fernsehen früher oft selbst ganz wuschig machte.
Die Kosten sind aber echt sehr minimal, 70 cent für einen Monat und du brauchst das dann auch nicht jeden Monat, kannst ja vorarbeiten und nacharbeiten.
Wenn ich jetzt Pause mach, werd ich mir zB die Tatorte dann auch gesammelt holen und noch anschauen. Es wird weiterhin alles via Gia-list programmiert, man kann es auch runterladen, nur nicht dekodieren, das macht man dann wenn man wieder premium hat.
klingt sehr komplex, ist aber ganz einfach, wenn man einmal alles eingerichtet und begriffen hat. Ich würds nicht mehr missen wollen.
Werd mich aber mal nach einer Alternative umschauen, falls OTR so weitermacht wie bisher.