NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 22.03.2014 19:34

Wow, das ist krass, oder? Glücksrad...die Sendung läuft bei uns ja nicht mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=VEEuBOZwH_E
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 22.03.2014 20:15

Wie, du kennst Glücksrad?
Mit Peter Bond?
Jetzt bin ich aber überrascht, Kevin.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 22.03.2014 20:57

Nein, den Link hat mir jemand geschickt :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 22.03.2014 21:23

Ah so...
Guckst du denn so gar kein Fernsehen mehr?
Oder nur ganz ausgewählte Sendungen?
Aber Columbo hast du doch sicher bei RTL kennengelernt, oder?

Weil mich interessiert so das Fernsehverhalten. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Sa, 22.03.2014 21:35

Das Glücksrad habe ich früher oft mit meiner Oma geschaut. Die Sendung war zwar vollgestopft mit Product-Placement aber dennoch ganz nett. Da würde ich heute sicherlich beim Zappen auch noch hängen bleiben und rätseln.

Schade, dass es die ganzen Rateshows aus den 90ern nicht mehr gibt: Glücksrad, Familienduell, Ruck zuck,... Das war toll!
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 22.03.2014 21:55

martha hat geschrieben:Ah so...
Guckst du denn so gar kein Fernsehen mehr?
Oder nur ganz ausgewählte Sendungen?
Aber Columbo hast du doch sicher bei RTL kennengelernt, oder?

Weil mich interessiert so das Fernsehverhalten. :)

Warum ich kein TV schaue? Weil kaum Interessantes im TV kommt. Und wenn etwas Interessantes kommt, bekomme ich es nicht mit, da man ja meistens nur aus dem Fernsehen erfährt, was gerade läuft, oder?^^ So schaue ich regelmäßig Fußball und das wars eigentlich.

Das Jenke-Experiment habe ich mir gerade angesehen und es hat mir durchaus gefallen, wenn auch 45 Minuten viel zu knapp waren. Ich d8e irgendwie, das wäre eine Serie^^

Ja, Columbo habe ich durch RTL kennengelernt. Das habe ich früher öfters mit Mama und Papa geschaut. Das ist aber schon sehr sehr lange her. Ich kann mich nicht einmal erinnern, welche Episode die erste war. Ich weiß nurnoch, welche Episode die letzte von allen war, die ich zum ersten mal gesehen habe^^

@ Doc Brown: Ja, das waren noch Zeiten *träum*
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 23.03.2014 12:38

"Sagten auch..." Werner Schulze-Erdel, das hat mir auch immer gefallen.

Oder Harry Wijnvoord und "Der Preis ist heiß". Da gab es immer tolle nigelnagelneue Sachen zu gewinnen. :D

Nur das mit dem Zonk hat mir nicht gefallen. Wie hieß die Show noch?
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 23.03.2014 12:54

crocodile hat geschrieben:Nur das mit dem Zonk hat mir nicht gefallen. Wie hieß die Show noch?

Der Name fällt mir leider auch nicht ein, aber später hieß die Sendung, glaube ich, "Alle gegen Draeger" oder so ähnlich.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 23.03.2014 13:47

Ja, das war "Geh auf's Ganze" mit Jörg Draeger.
Die Show hat mir auch nie so gefallen, aber beim Schlussakord mit den drei Toren, hinter denen sich zwei Trostpreise und ein Auto befand, bekommt jeder Statistiker feuchte Augen: Klick und Klick II
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 23.03.2014 14:45

Kevin, für dich wäre ein online-tv-recorder (zb save tv) interessant. Dort kannst du alles auch rückwirkend aufnehmen bzw es wird automatisch JEDE Sendung aufgenommen und du wählst aus. vorher, währenddessen oder danach. Ich kann mir Fernsehen inzwischen gar nicht mehr anders vorstellen. Ich kenne inzwischen die Werbeblöcke gar nicht mehr. ich guck nur noch das was RTL dazwischen zum Halten der Kundschaft sendet. Und außer RTL-Serie guck ich nichts, keine Filme und keine anderen Privaten. Das ergab sich von selbst so, war keine Absicht.
Wenn ich mal einen SAT1-o.ä.-Film aus Versehen aufnehme, merke ich das sofort an der Hibbeligkeit des Films. Das ist immer alles so reißerisch und haschig. Ich meine jetzt nicht CSI oder sowas sondern zB den Mittwochfilm oder Abendfilm oder wie sich das nennt.
Das ist so ähnlich wie mit Industrie-Zucker bei mir. Anderer Geschmack und mir inzwischen viel zu süß und unverträglich. Aber ganz lassen kann ich es doch nie *hrrr

Fernsehen muss aber gekürzt werden. So mach ich jetzt mal ne Pause, verlängere meinen Premiumstatus nicht und schaue mir erstmal das an, was ich noch habe.
Vor allem heißt es Serienentzug. Ich guck immer morgens nach dem Aufstehen mit Kaffee gzsz, sind ja ohne Werbung nur knapp 20 minuten, die Musikacts spule ich oft noch vor.
Das will ich mir jetzt mal versuchen abzugewöhnen. Nicht weil ich mir Faulenzen nicht gönnen will, aber ich bin nicht mehr ganz glücklich damit. Wenn ich merke, das war doch ne ganz brauchbare Morgenstrategie, dann führ ich das auch wieder ein. Einen Hund will ich mir ja nun auch nicht zulegen, um morgens was sinnvolleres zu tun. Mich stört da so eher das Gewohnheitstier und ich vermute stark, das Serien auch Suchtpotential haben.

mit Unterhaltungsshows konnte ich noch nie was anfangen. Mit Ausnahme einer Wer-wird-Millionär-Phase, aber auch nicht regelmäßig.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 23.03.2014 18:42

Save-TV kenne ich nicht. Woher bekomme ich das und was kostet das ?
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » So, 23.03.2014 19:05

OTR (Online TV Recorder) zu finden im Netz.
Von Gratis bis zu bezahlen. Habe ich auch schon genutzt.

Oder was Zimti wohl meint:
http://www.save.tv/STV/S/misc/home.cfm?
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 23.03.2014 19:40

danke Devlin

ich bin auch noch bei OTR, kann die aber nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Sehr ruppige Admins, die eine merkwürdige Informationspolitik betreiben und viel schlimmer, einfach sperren, wenn jemand in Verdacht gerät, einen Doppel-account zu haben. Wer Familie hat oder Nachbarn im Haus oder Kollegen in der Firma, die das auch nutzen, hat Pech, der wird gekickt. IP-check.

Ich hab das auch lange aus Prinzip kostenlos mit Bannern genutzt, bis es mir zu bunt wurde. Anfangs konnte man die morgens schnell in einer Minute klicken, inzwischen scheinen sie auf Bezahl-System umzustellen, ohne es jedoch ihren Kunden offen zu kommunizieren. Sie streiten das sogar ab und wenn du es zu laut sagst, bekommst du eine Rauswurfdrohung :?

hab aber keinen Bock mich mit denen zu zoffen und dann halt einfach mal 20 Euro eingezahlt für mehrere Monate und werde es aber nicht mehr ständig nutzen sondern immer mal Pause machen und für diese Zeit auch nicht bezahlen.
Damit bekomm ich auch mal wieder Luft, mir das anzuschauen, was ich so alles auf der Festplatte hab.

ansonsten finde ich die nämlich echt gut, wer viel am pc schaut und nicht unbedingt alles in HD auf dem Flachbildschirm im Wohnzimmer braucht. Ich brauch das nicht und guck richtig mit Fernseher kaum noch, nur wenn mal ein richtig guter Film läuft. Theoretisch könnte man mit pc/OTR aufnehmen und über ein Netzwerk am Fernseher oder aufm handy anschauen (müssen natürlich smart tv/handy sein) aber so umständlich mach ich mir das nicht.

ich höre sehr oft von anderen Dinge, die denen gefielen und kann die mir dann noch anschauen, das ist für mich Programmheft-Banausen einfach super. Ich hab auch ne wishlist nach Genres, wo ich ab und an mal stöbere und mir dann die näheren Inhaltsangaben durchlese.

wenn ich eine neue Krimiserie entdecke, die schon länger läuft, kann ich die ganz schnell noch von Folge 1 besorgen. Dieses Zeitreisesystem ist einmalig und war für mich auch der Grund, mich dort anzumelden.

nachteil ist, dass man sich oft Dinge zu Ende anschaut, die man im TV längst weggezappt hätte. Man hat sich ja die Mühe gemacht und sie programmiert und heruntergeladen. Passiert aber nicht so oft, da ich inzwischen mit meinem Gespür schon sehr oft richtig liege und außerdem so auch diese extreme Zapperei wegfällt, die mich beim Fernsehen früher oft selbst ganz wuschig machte.

Die Kosten sind aber echt sehr minimal, 70 cent für einen Monat und du brauchst das dann auch nicht jeden Monat, kannst ja vorarbeiten und nacharbeiten.
Wenn ich jetzt Pause mach, werd ich mir zB die Tatorte dann auch gesammelt holen und noch anschauen. Es wird weiterhin alles via Gia-list programmiert, man kann es auch runterladen, nur nicht dekodieren, das macht man dann wenn man wieder premium hat.

klingt sehr komplex, ist aber ganz einfach, wenn man einmal alles eingerichtet und begriffen hat. Ich würds nicht mehr missen wollen.
Werd mich aber mal nach einer Alternative umschauen, falls OTR so weitermacht wie bisher.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 23.03.2014 20:24

Doc Brown hat geschrieben:Ja, das war "Geh auf's Ganze" mit Jörg Draeger.
Die Show hat mir auch nie so gefallen, aber beim Schlussakord mit den drei Toren, hinter denen sich zwei Trostpreise und ein Auto befand, bekommt jeder Statistiker feuchte Augen: Klick und Klick II

Ja, das wars. Immer wieder schön sind die modischen Trends von damals. Und heute sind die Kandidaten wahrscheinlich froh, dass sie die Fahrzeuge nicht gewonnen haben. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 23.03.2014 20:56

habt ihr etwa auch Tuttifrutti geguckt? Dafür gibt es die rote Karte :maul:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk