NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » So, 30.03.2014 22:10

Mein Desktop-PC hat mittlerweile auch schon sechs Jahre auf dem Buckel, schnurrt aber noch wie ein Kätzchen (toi, toi, toi!).

Ich habe aber auch noch ein Notebook, das ist erst zwei Jahre alt. Wenn mein Desktop-PC irgendwann die Flügel streckt, dann kaufe ich auch keinen Neuen mehr. Mit Notebook bzw. Tablet ist man wesentlich flexibler, kann überall arbeiten, auch mal draußen, was sich gerade bei dem momentanen Wetter als Vorteil erweist.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 01.04.2014 13:50

Eine schöne Grafik zu heutigen Tag:
Klick

Vor allem die Schnittpunkt sind treffend gewählt. :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 01.04.2014 17:09

Hehe, sehr schön.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 08.04.2014 14:25

Mein PC wurde heute versandt. Möge er morgen da sein ;)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 09.04.2014 10:40

Na dann viel Freude mit dem neuen (?) PC.

Ich bevorzuge die Desktop-PCs. Auch wenn ich nicht der große Gamer bin. Aber man hat sich so dran gewöhnt. Der Tower, die Boxen, eine große Tastatur für globige Hände, und ein riesiger Bildschirm. Ich kann persönlich nicht ohne. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 09.04.2014 19:37

Ja, es ist ein neuer PC.

Heute ist er endlich angekommen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut. Nur an den Monitor werde ich mich sicher noch wochenlang gewöhnen müssen.

Alter Monitor:
http://www.lcd-compare.com/images/pdts/ ... 1700BK.jpg

Neuer Monitor:
http://www.olano.de/files/artikel/450x450/v/v5lc68.jpg

Dazwischen liegen Welten. Da gleich schon meine Bayern spielen ,- Ich tippe inoffiziell auf ein 2-0 - werde ich ab morgen beginnen, meinen PC einzurichten.

Uuunnd danach kann ich endlich wieder Columbo gucken und meine Screenshot-Sammlung reaktivieren und meine Zitate-Liste auffüllen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 09.04.2014 19:49

Interessant, dass ihr doch noch so auf den Desktop-PC setzt. Ist mir zu unflexibel. Der Monitor ist aber schon cool, damit kann man gut arbeiten. :D
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 09.04.2014 19:56

dann kannst du ja jetzt dein TV-Verhalten revolutionieren und einen online recorder nutzen. einmal dabei, möchte man nie mehr zurück zum werbeverseuchten und zappsüchtigen Normal-Fernseher :wink: (hätte ich das gewusst, hätt ich mir zu Weihnachten vor zwei Jahren auch lieber was anderes gewünscht als einen Fernseher, ärgert mich total).

ich überleg schon, ob ich meinen alten desktop pc wieder flott mache. Da müsste ich nur mal eine meiner Festplatten formatieren und neues BS drauf. Ist mit den neuen wins schon ein Problem, da die soviel Festplatte fressen, dass da von den relativ kleinen Dingern nicht mehr viel übrig wäre. Meine älteste noch vorhandene Festplatte hatte nur 10GB (!!!) und ich musste immer wieder drüber gehen und was löschen, damit Platz für Musik war (Film und youtube war da noch gar nicht).
außerdem war das ein rechter Stromfresser. Aber ich vermisse ihn schon. Was war das noch für ein Arbeiten, wenn man 6 umfangreiche Programme offen haben konnte und an jedem parallel was machen... dazu noch Musik hören, saugen und was weiß ich alles. Und nie war er überlastet, höchstens kam mal ein blauer Bildschirm (ich glaub das war bei xp DIE Seuche).

viel Spaß damit!!!

an die "Gamer" - funzt das eigentlich mit lappi oder ist der für sowas ungeeignet? Ich zocke am pc ja überhaupt nicht, noch nie gemocht, egal ob einfaches oder komplexes Zeug. Kann damit nichts anfangen, ist mir zu öde (und viele driften ja dann scheinbar auch in Parallelwelten ab - mein Cousin musste sogar mal deshalb eine Therapie machen.)
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 09.04.2014 20:06

Ich zocke so gut wie gar nicht mehr. Ab und zu nochmal bei ein paar Kumpels an der PS3, aber das war es dann auch schon. Ich habe meine PS3 mittlerweile verkauft, weil ich ohnehin nicht mehr dran saß und sie damit nur Kapital band. Am PC zocke ich sowieso nicht mehr.

Meine Filme nehme ich auf Festplatte auf oder ich schaue sie bei sky go/sky anytime. Das reicht mir, damit bin ich auch ausreichend flexibel. Irgendwann registriere ich mich sicherlich noch bei einem Video-on-Demand-Portal, die kosten ja kaum etwas. Dazu muss ich aber erstmal eine flottere Internetverbindung haben.
Zuletzt geändert von Doc Brown am Mi, 09.04.2014 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 09.04.2014 20:07

Online Recorder? Dazu müsste ich mich demnächst mal informieren. Momentan fahre ich aber mit zattoo.com ganz gut.

Auch mit einem Laptop kann man nahezu alle Spiele spielen. Man muss allerdings einige Euro zusätzlich investieren. Dazu sind Laptops anfälliger für Störungen, da die Bauteile viel kleiner sind. Dazu kannst du bei einem Laptop nicht mal eben einzelne (defekte) Teile austauschen, sondern musst oft sofort das ganze Ding neu kaufen.

Aus diesen 2 genannten Gründen, bleibe ich weiterhin beim guten alten Desktop-PC. Wer aber mobil sein will, kommt um einen Laptop nicht herum. Das brauche ich aber nicht. Ich sitze sehr viel zu Hause vor dem Rechner. Unterwegs brauche ich aber weder Recher noch Internet.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 09.04.2014 20:29

ich kenn ja seit ner Weile beides und kenn auch die jeweiligen Vor- und Nachteile.
Mobilsein ist für mich aber kein notebook-Grund, das hat sich nicht als besonders praktisch erwiesen und die Gefahr von Klau oder Runterfallen oder Vertüdeln (ähem, ist mir wirklich mal passiert, bekam es aber wieder) viel zu groß. Auch netbook ist mir noch zu groß und schwer, um es mit mir herumzuschleppen.
Ich bevorzug das eher aus noch anderen Gründen, u.a. Strom, da bei mir der pc schon sehr viel läuft, wenn ich zu hause bin. Früher lief er rund um die Uhr, teilweise sogar zwei. Das würde mir heute die Haare vom Kopf fressen. Danke Ökofreaks! :o
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Do, 10.04.2014 09:03

Ich zocke höchstens mal den englischen Football Manager. Dafür braucht man aber keinen Gaming-PC, eher ein Wörterbuch. Meine eher beschauliche Film-Sammlung läuft auch übern Computer, da ich keinen extra Player besitze. Dazu noch ein paar Office-Programme und Internet.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Do, 10.04.2014 10:16

Ich habe immer nur Laptops gehabt. Nutze ihn zwar "nur" zuhause, aber nimmt wengerPlatz weg, ist schön alles in einem und ich kann ihn in verschiedenen Zimmern nutzen. Gamer bin ich ja nun gar nicht, aber für meine Foren und anderen Internetaktivitäten, die Bildbearbeitung und fürÄs Serien und Filme schauen reicht er durchaus
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 10.04.2014 10:55

Ja, Ducky, das ist das, was ich auch an einem Laptop so schätze. Meiner ist auch kaum auf Reisen, aber er nimmt weniger Platz weg und man kann ihn überall im Haus oder draußen benutzen. Einfach mal draußen etwas für die Uni machen, abends im Bett einen Film schauen oder beim Fußball die Blitz-Tabelle und sonstigen aktuellen Informationen griffbereit haben. Das schätze ich an einem Laptop.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Do, 10.04.2014 13:10

najaaaaa... in der Theorie ist das schön :oops:

bei mir steht das im Schlafzimmer auf meinem sehr großem (1,80m) Bett und jaja Strahlen hin und Fengshui her, aber ich schlaf super und wenn ich bei nem Film einschlafe, hab ich einen player so konfiguriert, dass der sich nach Ende schließt und pc geht komplett aus.
Wenn ich dran arbeite, mach ich das oft auch auf dem Bett oder ich stell ihn mal schnell rüber auf den Schreibtisch, der ist nicht weit.

Ansonsten fängts schon an kompliziert zu werden, weil ich natürlich zu Hause Steckdose und keinen Akku nutze, eine extra Maus habe (ok ist ne Funkmaus, muss man aber trotzdem dann immer mit schleppen), ein Kühldings mit zusätzlichen Lautsprechern ist über usb angeschlossen, worauf er steht.

bevor ich das alles auf den Balkon oder ins Wozi umquartiert hab, nutze ich lieber mal für kleine Sachen das handy.

Ich brauche eigentlich zwei notebooks. Fällt mir jetzt erst auf, das wäre toll. Man könnte dann auch alles miteinander vernetzen - pcs, handy und TV. Hätte den Vorteil, dass ich auf Filme und Musik überall von jedem Gerät zugreifen könnte. Früher hab ich mich gerne mit sowas beschäftigt und hab auch meine pc komfortabel eingerichtet, dafür fehlt mir seit einiger Zeit einfach die Muse und die Zeit.

ja, würd mich mal interessieren, wie Ducky und Doc eure lappis nutzt.... ständig Akku und ihr benutzt tatsächlich dieses unsägliche Tastenfeld statt Maus? Das geht mal unterwegs, aber zu Hause möchte ich es schon bequem haben und bequem ist die typische notebook-Ausrüstung nicht. Muss man aufrüsten und dann isses an sich kein laptop mehr :?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk