Bundesligatalk

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesligatalk

Beitragvon martha » So, 06.04.2014 11:40

Mich hat das gefreut, dass Bayern auch mal wieder ein Spiel verlieren kann.
Die werden aber schon nicht so blöd sein, sämtliche Bundesligaspiele abzuschenken.
Da muss nicht sofort dieser Dauernörgler Armin Veh rummaulen, dass das Wettbewerbsverzerrung werden könnte.
Das ist doch die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, dass Mannschaften, die ein Ziel erreicht haben, die Kraft auf den Wettbewerb richten, wo man noch was tolles erreichen kann.
Und die anderen Teams sollen gefälligst selbst ihre nötigen Punkte einfahren.
Alles andere ist Weicheierei.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 06.04.2014 22:13

Naja, ein wenig unfair ist das schon. Frag da mal bei den Mainzern nach. Die haben vor zwei Wochen ein tolles Spiel gegen die Bayern abgeliefert und knapp verloren, weil ihnen gegen Ende die Luft ausging. Es ist dann halt ein Unterschied, ob man in der Abwehr auf Weiser und Sallahi oder auf Lahm und Alaba trifft. Genauso ist es ein Unterschied, ob sich Pizarro und Höjbjerg im Mittelfeld tummeln oder Ribery und Robben. Gegen die Mannschaft von Samstag hätte Mainz mit der Leistung von damals sicherlich etwas mitgenommen. Das sind dann schon ungleiche Bedingungen im Kampf und die EL (nicht vergessen, der 7. Platz reicht höchstwahrscheinlich, Augsburg ist daher noch im Rennen!).
Die Ausrede, man solle seine Punkte doch in den anderen Spielen sammeln, kann ich daher nicht verstehen. Ich hoffe, die Bayern schaffen da im Abstiegskampf keine ungleichen Bedingungen. Man kann ja durchaus rotieren, aber Pep hat es am Samstag dann doch etwas übertrieben.

Apropos Abstiegskampf. Ich wage da jetzt mal eine Prognose:
16. Hannover
17. Nürnberg
18. Braunschweig

Ich verfolge Hannover nicht intensiv, aber meiner Meinung nach ist die Leistung in der gesamten Rückrunde schon schlecht und seelenlos. Die ersten zwei Spiele gewann man, weil man hinten gut stand und dann aus sechs Torchancen sechs Tore machte. Viel mehr können es jedenfalls nicht gewesen sein.
Heute war das die absolute Krönung. Das war ja komplett erbärmlich. Wie kann man denn nur so lustlos in ein Derby und wichtiges Spiel im Abstiegskampf gehen? Hannover hat ja gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen. Ich sehe da wenig Hoffnung für die Roten. Wenn sie weiter so spielen, können sie froh sein, wenn sie noch 16. werden.

Für den Club sehe ich auch schwarz. Zu viele Verletzte, zu wenig Qualität, anspruchsvolles Restprogramm. Der Trend zeigt klar nach unten.

Braunschweig hat insgesamt auch zu wenig Qualität für den Klassenerhalt, auch wenn das heute kämpferisch eine klasse Leistung war.

Stuttgart zieht trotz des schweren Restprogramms den Kopf noch aus der Schlinge. Die Mannschaft ist ja eigentlich gut aufgestellt: Werner, Traore, Ibisevic, Harnik - das ist eine starke Offensive.
In Gladbach nehmen sie immer was mit, zu Hause gegen Schalke ist auch was drin, in Hannover sowieso. Auch gegen Wolfsburg kann man zu Hause gewinnen. Es sollte reichen. Gleiches gilt für den HSV und Freiburg. Letztere werden wohl mit den nächsten zwei Heimspielen den Grundstein für den Klassenerhalt legen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 07.04.2014 19:46

Mich hatte nur überrascht, dass sich ausgerechnet Herr Veh mokierte.
Ich kann mich noch erinnern, dass er vor einigen Wochen beim Spiel in München massenweise Stammspieler auf der Bank ließ, um sie für ein wichtigeres Spiel zu schonen.
Das Ergebnis war 0:5 und wurde beiläufig zur Kenntnis genommen.
Jetzt verliert Bayern als Meister ein Spiel und sofort regen sich alle auf.
Ich habe mich nicht aufgeregt.
Solange Bayern nicht auf das Tor von Manuel Neuer spielt sind für mich die Grenzen der Fairness eingehalten.
Und überhaupt Fairness?
Was ist das denn?
Jeder ist doch nur auf seinen eigenen Profit bedacht.
Und wenn am Ende eine Mannschaft absteigt und rumjammert, es hätte an den laschen Bayern gelegen...also dann gute Nacht. Da hab ich dann auch kein Mitleid.
Letztlich steigen die Mannschaften ab, die es über eine Strecke von 34 Spieltagen verdient haben.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 13.04.2014 13:48

Ein ziemliches Trauerspiel gestern in Gladbach, aber immerhin noch total unverdient das 1:1 'reingestolpert. Mehr scheint gegen Stuttgart zu Hause nicht drin zu sein. Nach den zwei tollen Siegen, die ich in der Hinrunde bestaunen durfte, mal wieder ein ernüchternder Stadionbesuch.

Vom Bayernspiel habe ich daher nur die letzten 30 Minuten gesehen. Offensichtlich scheint man die Bundesliga tatsächlich abschenken zu wollen. Pep sagte ja schon, dass die Bundesliga vorbei sei und selbst Sammer wiederholte das nach dem Spiel im Interview nochmal. Bemerkenswert fand ich zudem, dass das, was die Bayern ihre "Fankurve" nennen, sich ziemlich oft Schmähgesänge der Dortmunder gefallen ließ.

Hannover hat mich dann doch Lügen gestraft. Ein Unentschieden hielt ich für das höchste der Gefühle. Diese Leistung hätte ich ihnen nicht zugetraut. :o
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » So, 13.04.2014 15:32

Aber ist das so clever von den Bayern? Kann man dann schwupps den Schalter wieder umlegen in der Champions League und dort weiter erfolgreich spielen? Weiß nicht. Bisher war ich optimistisch, was deren Titelverteidigung in der Königsklasse anbelangt. Aber nun bin ich sehr gespannt auf die Realspiele.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 14.04.2014 11:12

Ich dachte auch bis vor kurzem, dass die Bayern die stärkste Mannschaft in der CL seien. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, zumal die Vorstellungen gegen Man Utd ja auch eher lahm waren. :?
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 14.04.2014 17:21

Doc Brown hat geschrieben:, zumal die Vorstellungen gegen Man Utd ja auch eher lahm waren. :?

Naja, gegen eine Mannschaft, die sooo defensiv spielt, kann man nicht glänzen. Da muss man schauen, dass man irgendwie weiterkommt und das haben wir geschafft :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Di, 15.04.2014 10:16

Da stimme ich dir zu Kevin. Das offensivere Spiel von Real dürfte den Bayern etwas besser schmecken. Die sind in der CL auch sehr stark abhängig von CR7. Glaub fast der größte Brocken ist Chelsea mit Taktikfuchs Mourinho. Atletico schwimmt zwar auf einer Erfolgswelle, aber ich glaube nicht das sie schon den Punch für einen CL Titel haben.

Trotzdem sollten die Bayern in Liga + DFB Pokal wieder einen Zahn zulegen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 17.04.2014 19:19

Halbzeit in der 2. Liga. Es sieht gut aus für Bochum, obwohl sie gar nicht spielen. Wenn Dresden heute verliert, sollte der Klassenerhalt für Bochum nach menschlichem Ermessen eingetütet sein.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 17.04.2014 20:21

Jetzt kann martha trotz Tanzverbot feiern. :party:
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Di, 29.04.2014 21:21

Das war ja mal ein kurzer Fußballabend. Im Gegensatz zum Tatort mache ich diesmal nicht den Fehler und tue mir das bis zum Ende an. Tschüss Bayern, nach der Bundesliga ist nun auch die Champions-League vorbei! :P

EDIT: 0:3. Jetzt ist erst recht Feierabend. Ich sage es mal mit den Worten von Christian Streich: Ich kann das menschliche Gefühl der Schadenfreude nicht unterdrücken und gönne den Bayern das Debakel dahoam für die hochgradig arrogante "Bundesliga ist vorbei" und wir spielen jetzt mal mit der 3. Mannschaft-Attitüde.
Zuletzt geändert von Doc Brown am Di, 29.04.2014 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 29.04.2014 21:33

Herzlichen Glückwunsch an Real Madrid! Ich hoffe, ihr gewinnt die CL. Ihr habts verdient :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 30.04.2014 09:14

Erstaunlich wie bockstark die Madrilenen verteidigt haben. Sie haben in 2 Spielen keine echte Torchance der Bayern zugelassen. Das verdient schon Respekt.

Ribery's Watschn war aber auch nicht von schlechten Eltern. :P
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 04.05.2014 18:42

Bochum bleibt definitiv zweitklassig. :neig: :neig:
Ist das nicht 'ne Meldung wert?

Das ist doch was.
Ich meine...Magath steigt ab...der HSV kann bestenfalls die Relegation erreichen...Hoeneß hat schon vor dem Knast wieder große Klappe.

Alles großspurige Themen...aber der VfL erhält mit Bescheidenheit und peinlichen Niederlagen die Zweitklassigkeit.
Ich finde das sensationell.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 04.05.2014 19:08

Paderborn...Fürth...HSV?

Wer sollte eurer Meinung nach aufsteigen?
Oder wer sollte nach 50 Jahren endlich mal absteigen?

Ich würde mich über Meinungen zu diesen unparteiisch gestellten Fragen freuen.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk