NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Trenchcoat » Di, 27.05.2014 22:10

zimtspinne hat geschrieben:Wie handhabst du das mit Sojamilch?

*milch ist so was. Aus was für Gründen auch immer darf Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch oder Kokosmilch nicht mehr *milch heissen sondern muss *drink genannt werden.

Mir egal. Sojamilch schmeckt mir nicht sonderlich. Pur oder im Müsli jedenfalls. Als Chai geht es so, trinke ich aber nur sehr selten. Im Frühstückmüsli bevorzuge ich Reismilch. Mandelmilch ist mir zu süss und Kokosmilch nehme ich zum Kochen.

Kaffee oder Tee trinke ich Pur, ohne Aufheller oder Zucker. Ein guter Kaffee oder guter Tee braucht keine Geschmack-erträglich-Macher.

Ja der Käse. Das ist auch mein allerletzter "Stoff" den ich nicht definitiv lassen kann. Wobei ich mich beinahe ausschliesslich auf Roquefort (Schafmilch) beschränke. Die übrigen Sorten meide ich mittlerweile total, weil ich nach jedem "Genuss" wieder ziemlich litt, soll heissen für Tage verschleimt war. Sehr selten Schafmilch und ggf. Ziegenmilch Käse in kleinen Dosen, ist für mich erträglicher, muss aber nicht sein.

Reibkäse den ich gelegentlich in Form von Parmigiano Reggiano (ausschliesslich) auf Teigwaren, Reis oder so ass, habe ich seit einiger Zeit durch ein Produkt aus Kokosfett und Lupinenmehl ersetzt. Schmeckt mir echt gut.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Mi, 28.05.2014 10:46

Melde mich mal für ein paar Tage ab.

Vom 29.05. bis 01.06. bin ich mal wieder auf der FedCon in Düsseldorf.

Montag bin ich wieder da und werde auch ins Forum schauen.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mi, 28.05.2014 11:07

Viel Spaß! :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 28.05.2014 16:39

Hau rein :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 29.05.2014 08:25

Ich werde heute Morgens ins Krankenhaus fahren - endlich ist es so weit :)

Falls ich Internet habe, halte ich euch natürlich über alles auf dem Laufenden

wg dem Zitatquiz: Wenn das keiner weiß, macht einfach ohne mich weiter. Wenn ich dann das nächste mal dran bin, ist das mein nächstes Zitat :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Do, 29.05.2014 12:25

Im Krankenhaus (irres Wort) solltest Du vor allem eines.

Überleben.

Streng Dich an.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 31.05.2014 20:48

Ich bin nun seit Donnerstag Morgen hier. Ich soll ja an der Nase operiert werden und dummerweise ist die HNO-Station zurzeit auf einem Kongress (bis Sonntag) und es ist nur die Notbesetzung da. Daher liege ich nun auf der Station für "Innere Medizin", was mir aber ganz recht ist. Denn hier gehöre ich auch hin (wg meines angeborenen Herzfehlers). Das ist vlt. nicht so schlecht, da ich hier kardiologisch besser überwacht werde. Davon haben die HNO-Ärzte natürlich keine Ahnung^^

Die OP findet voraussichtlich am Dienstag statt. D. h. ich sitze hier noch bis Dienstag blöde herum^^ Gesundheitlich gehts mir natürlich top. An mir wurde ja noch nix gemacht, außer, dass ich am Tropf hänge. Wenigstens war meine Mama gerade hier und hat mir unseren Laptop gebracht. Der ist zwar totaaaal lahm, aber immerhin habe ich Internet :)

In der Hoffnung, hier einen DVD-Player zu haben, hatte ich mir vorsorglich 2 Columbo-Staffeln eingepackt (Staffel 3 + 4). Mama kennt Columbo schon seit zig Jahren, hat ihn gerne mit mir immer auf RTL geschaut, sodass ich später Fan wurde. Nachdem ich mir alle DVDs auf meinen Rechner gezogen hatte, legte ich alle DVDs ins Wohnzimmer, in der Hoffnung, sie würde Zeit für Columbo finden. Da sie nun heute zu Besuch hier war, überredete ich sie, nun die Chance zu nutzen und eine Episode zu schauen.

Ich entschied mich, ihr "Momentaufnahme für die Ewigkeit zu zeigen". Erstens mag ich selber die Episode gern, zweitens ist sie allgemein sehr beliebt und drittens kennt meine Mutter den Schauspieler Dick van Dyke. Sie war begeistert, vor allem von der Auflösung. Ich hoffe, wenn sie in ein paar Tagen noch einmal kommt, schauen wir eine weitere Episode. Ich präferiere da "Der Schlaf, der nie endet"- auch, weil sie das vllt. beste Ende der ganzen Serie hat. Zudem wird sie sicher auch George Hamilton kennen :) Bei einem evtl. dritten Besuch wäre dann "Des Teufels Corporal" an der Reihe. Vllt habe ich Glück und sie schaut demnächst öfter Columbo. Leider hat sie viel mehr Spaß an "Navy CIS" (warum auch immer^^)

Bevor ihr fragt, warum ich ihr nicht "Wein ist dicker als Blut gezeigt habe": Ich schaue die Episoden ja immer in der Reihenfolge und meine letzte Episode, die ich alleine gesehen habe, war "Teuflische Intelligenz". Carsini hatte ich also daher bereits vor kurzem gesehen.

Bei der Spiele-Ecke werde ich mich aber ausklinken, bis ich zu Hause bin. Ich könnte ja leider nichts Neues reinstellen :(
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 01.06.2014 10:22

Tiktaalik hat geschrieben:Bei der Spiele-Ecke werde ich mich aber ausklinken, bis ich zu Hause bin. Ich könnte ja leider nichts Neues reinstellen :(

Na, klar. Nur kein Stress. Das soll ja hier Spaß machen und nicht in eine schweißtreibende Hektik ausarten. :wink:

Hört sich fast so an, als hättest du dir ein Einzelzimmer gegönnt. Hätte ich auch so gemacht. Ansonsten natürlich eine blöde Planung des Krankenhauses, dich so lange dort unnötig herumliegen zu lassen, wenn sie noch gar nichts an dir machen können. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 01.06.2014 10:37

Verrechnen werden sie die Tage aber schon?

Wenn nur die Columbo Folgen nicht zu früh ausgehen.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 01.06.2014 12:15

Doc Brown hat geschrieben:Hört sich fast so an, als hättest du dir ein Einzelzimmer gegönnt. Hätte ich auch so gemacht.

Naja...das ist reiner Zufall. Die legen mich dort hin, wo Platz ist^^

Trenchcoat hat geschrieben:Verrechnen werden sie die Tage aber schon?

Wenn nur die Columbo Folgen nicht zu früh ausgehen.

Was meinst du mit verrechnen?
Ich habe noch fast eine ganze Staffel, die ich schauen kann. Mehr als 1 oder maximal 2 werden es pro Tag sicher nicht werden :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 01.06.2014 15:43

Na was könnte ich wohl mit verrechnen meinen? Dass die Tage der Untätigkeit im Spital bezahlt werden müssen. Oder werden die Betreiber des Hauses in dem Du einige Tage Deines Lebens verbringen wirst, auf der Rechnung notieren, "eine Woche Aufenthalt wegen Nichtstun gratis."?

Und da wundert sich die Allgemeinheit wegen Explosion der Krankenkassenkosten. ?-/
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 01.06.2014 15:44

Die Warterei bzw. Verzögerung würde mir wohl Probleme bereiten, aber du scheinst ja keine Langeweile zu haben, Columbo sei Dank. :)

Ich hatte bisher noch keinen längeren Krankenhausaufenthalt zwecks einer OP o.ä in meinem Leben. Als man mir vor etlichen Jahren mal eingewachsene Zehennägel im KH entfernte, war ich nach einem halben Tag wieder draußen. :wink:
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » So, 01.06.2014 19:07

Trenchcoat hat geschrieben:Na was könnte ich wohl mit verrechnen meinen? Dass die Tage der Untätigkeit im Spital bezahlt werden müssen. Oder werden die Betreiber des Hauses in dem Du einige Tage Deines Lebens verbringen wirst, auf der Rechnung notieren, "eine Woche Aufenthalt wegen Nichtstun gratis."?

Und da wundert sich die Allgemeinheit wegen Explosion der Krankenkassenkosten. ?-/

Naja, ich bin nun 2-3 Tage länger hier als normalerweise. Das liegt daran, dass die HNO-Abteilung an diesem WE zu einem Kongress gefahren ist. Ich sehe das Ganze nicht so tragisch.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » So, 01.06.2014 23:27

Pro Patient 2 bis 3 Tage Untätigkeit, das läppert sich. Und wir Patienten nehmen das locker.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 02.06.2014 09:58

Die Durchschnittszeit, die man im KH verbracht, sinkt aber. Früher musste man nach einer Operation noch ewig im KH bleiben. Heute wird man da viel schneller entlassen. Bei mir liegt mein längerer Aufenthalt nur an einer fehlenden Absprache. Jm. hatte vergessen, mir zu sagen, dass dieses WE ein Kongress stattfindet. Das ist alles.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk